• Optionen

Seiten gewechselt :)

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:09
    • Na ja, Jeanie, das ist hier aber auch nicht anders. Wenn man nach MM wieder in alte Gewohnheiten rutscht, ist man auch schnell wieder oben. WW rechnet anders, bezieht bei der Nahrung auch die Zusammensetzung bei der Punkte berechnung mit ein, aber sonst ist es MM sehr ähnlich. Und ich selbst habe nach WW mehrere Jahre mein Gewicht gehalten, und die Ernahrung eigentlich beibehalten nur halt immer mehr genascht ( Chips und Flips abends) . Und die Gefahr besteht auch nach MM bei mir immer noch, gerade die letzten Wochen, durch das erzwungene rumsitzen, habe ich sehr zu kämpfen. Kommen noch ein paar private Kümmernisse dazu, also im Moment könnte ich von morgens bis abends fressen. Sieht man an den Unmengen von Erdbeeren und Kirschen, die ich derzeit vernichte.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:01
    • Mit Deinem Beitrag hast Du bei mir voll ins Wespennest gestochen.

      Was sagst Du zu all den Stars, die so toll mit WW abgenommen haben (und deren Bilder wunderbar airbrushed in der Welt herum gezeigt werden) und sobald der Vertrag abgelaufen ist, wieder heftig zulegen. Wenn WW wirklich funktionieren würde, dann kämen die nicht alle paar Jahre mit einem neuen Programm daher. Meiner Meinung nach ist WW so angelegt, dass man abnimmt, aber sobald man sich nicht mehr an die Regeln hält, wieder zunimmt. Wenn das Programm wirklich funktionieren würde, wäre die Firma ja schon längst pleite, oder?

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:01
    • Ich habe ja vor acht Jahren auch WW gemacht, allerdings in Eigenregie, sprich, mir das Programmkonzept für 1 € auf einer CD bei Ebay gekauft incl hunderter Rezepte. Das hat super funktioniert, ich hatte 22, später 20 Punkte plus Obst und Gemüse. Und da bei mir auch hier meistens über 10 Punkte für diese Lebensmittel weggehen ( neulich hatte ich sogar mal über 20 Sonderpunkte), habe auch ich bei WW doch mehr gegessen als hier und genausogut abgenommen. Vor allem habe ich bei Hungerattaken oft einen Liter Tomatensaft getrunken, der hier gleich mit 3 Punkte zu Buche schlägt. Aber ich gebe zu, wenn mich hier abends der Hunger quälte, habe ich "geschummelt", habe noch einen Kohlrabi oder ebne den Tomatensaft zu mir genommen und nicht eingetragen. Meiner Abnahme hat das nicht geschadet. Trotzdem finde ich MM super und vorzuziehen, schon deshalb, weil man so viele nette Mitstreiter hat und man nicht geschröpft wird. An WW stört mich vor allem, das die fast jedes Jahr das Konzept ändern.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:53
    • WW ändert doch immer mal wieder alles. Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht auch gehungert...
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:51
    • Also ich muss sagen, ich hab vor ein paar Jahren WW gemacht, und musste deutlich mehr hungern als hier... MM macht mehr Spass, ist billiger und funktioniert genauso. Ist eigentlich auch alles einfacher gemacht.... Aber ich wünsche die trotzdem viel Erfolg ;-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:49
    • Ich werde hier nicht schreiben, was ich abgenommen habe. Es ist schon sehr nett, dass mein Beitrag nicht gelöscht wurde. Ich will hier niemanden "abwerben", denn ich bin weder Bärbel Schäfer noch Oliver Kahn.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:48
    • Mich auch, aber wechseln werde ich nicht, bin hier vollkommen Zufrieden, immer satt, manchmal babb satt, und ww ist mir auch zu teuer......
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:37
    • Mich würde interessieren wieviel du jetzt mit WW abgenommen hast.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:14
    • Hallo Angeloi,

      Schleichwerbung will ich natürlich nicht machen und klar kostet es Geld, aber wie viel Geld gibt man für Unnützes aus. Dann doch lieber da für.
      Der Unterschied ist schonmal der, dass ich Obst und Gemüse punkte frei essen kann, so viel ich will, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Gerade jetzt im Sommer, esse ich bspw. viel davon. Bei zwei Nektarinen sind hier die Obst-und Gemüsepunkte schon fast weg, bei der dritten musst du schon von den anderen Punkten etwas hergeben.Nur von Obst und Gemüse kann ich allerdings auch nicht leben.Deshalb brauche ich meine Punkte für Handfestes. ;) Hinzu kommt das immense Wochenbudget. Außerdem gibt es die Sattmachertage und die sind punktefrei.Die kann man machen so oft und viel man will. Und dabei handelt es sich nicht um Suppentage;).

      abheuteschlank





    • 0 0
    • 12. Jul 2013 07:59
    • So, Du Abtrünnige. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und - falls sich die Kilos nach WW wieder anhäufen - kannst Du gerne hier wieder einsteigen.

      Alles, alles Gute! Es grüsst Dich die ironisch-zwinkernde Jeanie
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 07:48
    • Hallo!

      Es freut mich sehr für dich, dass du deinen Weg gefunden hast, egal ob hier oder woanders ;) - Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
      Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist, dass du hier nicht satt geworden bist - denn das Grundprinzip ist schon sehr ähnlich und beide Systeme gehen vom Grundumsatz aus, also vom Minimum an Kalorien, die du zu dir nehmen musst. Meine Freundin und ich machten MM und WW parallel zueinenader und rechneten dabei aus, dass wir eigentlich die gleiche Kalorienzahl zu uns nahmen. Lediglich die Art der Punkteverteilung war anders.

      Leider hat nicht jeder das nötige Kleingeld die, wie du so schön sagst, die "Seiten zu wechseln" - wobei ich das auch nicht als wechseln sehe, sondern nur als "Anbieterwechsel" *lach* (Wobei ich neugierig wäre, ob bei WW auch Schleichwerbung für MM erlaubt wäre *evilgrin*)

      Aber egal, wenn es gut bei dir klappt, dann ist das völlig ok - wichtig ist der Erfolg auf gesundem Weg! Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 06:02
    • Hallo liebe Abnehmer,

      wahrscheinlich denken so einige, ich habe lange aufgegeben und bin eine von den üblichen Karteileichen, was indirekt ja auch stimmt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das ist viel zu wenig Nahrung für mich - also hungern. Ich hatte auch keine wahnsinnig großen Erfolge wie so manch anderer hier.
      Das Konzept des Punktezählens hat mich aber trotzdem überzeugt.

      Ich bin dann zu WW online gewechselt und dort werde ich satt und nehme ab.
      Für mich waren das hier eindeutig zu wenig Punkte, um zufrieden abzunehmen.
      Trotz allem ist MM eine gute Idee und mir hat es geholfen überhaupt erstmal einen Weg zu finden, wie es funktionieren kann. Danke dafür den Machern :).


      abheuteschlank