• Optionen

Seiten gewechselt :)

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 22:07
    • Ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren auch ww gemacht. Hatte in kurzer zeit, ca. 3 Monate , meine 20 kg weg. Hab auch die erste zeit arg gehungert.
      Musste 1 mal die Woche zum wiegen. Konnte jedoch nach ww das Gewicht nicht halten, trotz gesunder Ernährung.
      Ww hat schon was gebracht, aber nur so lang man aktiv zu den treffen geht. Ich fand auch nicht i.o. Das man nur 3 mal fehlen durfte und dann einen neuen Vertrag hätte abschließen müssen. Für mich im schichtdienst nicht gerade nett!
      Bananen , Trauben haben übrigens auch bei ww Punkte !

      Jetzt mit mm hat zwar meine Abnahme länger gedauert, aber ich habe nicht gehungert! Bin nicht an treffen gebunden und bezahle nix dafür!
      Ich kann das Tagebuch neben bei ausfüllen und kann es weiter führen, auch wenn ich mein Gewicht erreicht habe, um es so zu halten.

      Und ich kann bei mm die Punkte von Lebensmittel selber ausrechnen! Denn was bei ww nicht im lebensmittelBuch stand, konnte man ohne teure zusatzgerätschaft nicht ausrechnen.

      Für mich ist mm die bessere Alternative zu ww



    • 0 0
    • 12. Jul 2013 20:31
    • Hallo,
      diese Funktion ist leider noch nicht Bestandteil von MM
      Wir arbeiten jedoch daran und sind immer dankbar für Ideen und Verbesserungsvorschläge.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 20:29
    • Eben weil es "normal" ist, täglich ein bisschen mehr oder weniger zu essen, fände ich es schön, eine "Wochenübersicht" zu haben über die gegessenen Punkte. Denn für mich kommt es auf den Wochendurchschnitt an, nicht auf drei Punkte heute mal mehr oder dafür morgen weniger.

      Ansonsten stimme ich voll denen zu, die
      a) sagen, dass Obst und Gemüse auch nicht aus Wasser bestehen, und auch denen, die sagen, dass
      b) viele hier ehwieso Probleme haben, ihre Sonderpunkte voll zu kriegen (zu denen gehöre ich GsD nicht).
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 20:15
    • FAQ Nummer 5

      5. Gibt es Sachen für Null Punkte?
      Solange es nicht um Wasser geht ... Nein! Da das System auf Nährstoffen basiert und Birnen, Tomaten oder auch eine Pizza nicht aus Luft bestehen, kann kein Lebensmittel für Null Punkte gegessen werden. Gemüse hat tatsächlich sehr wenig Kalorien und daher sehr wenig Punkte. Eine Tomate hat im Schnitt 0,2 Punkte. Obst hingegen hat sehr viele Kohlenhydrate und dadurch sehr viele Kalorien. Eine Banane hat im Schnitt 2,5 Punkte. Stellen Sie sich vor, Sie essen 6 Bananen über den Tag verteilt, wovon eine 125 Kalorien hat. Sie hätten dann 750 Kalorien zu sich genommen. Wie Sie sehen, macht es keinen Sinn vor diesen Energiemengen die Augen zu verschließen und sie nicht anzurechnen.

      ;) Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 17:46
    • Ja, Durchhaltevermögen ist sicher das Wichtigste.
      Ich kann eine Punktzahl zwischen 26 bis 40 plus Obst und Gemüse täglich veressen. Sportpunkte wie hier natürlich auch noch, wenn man will. Ich finde die Spanne recht groß und das finde ich angenehm, weil`s ja tatsächlich so ist, dass man mal mehr oder weniger Hunger hat. Hier durfte ich möglichst die Punkte weder über-noch unterschreiten und das macht das Ganze statisch. Kein Mensch kann so statisch essen.
      Das mag früher bei WW alles anders gewesen sein, da kann ich aber nicht beurteilen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 16:34
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch WWlerin, jedoch vom alten System (und in Eigenregie) und mache irgendwie beides inzwischen und komme sehr gut zurecht.

      Die Obst- und Gemüsepunkte von hier versuche ich aufzuessen - oftmals klappt es nicht, weil ich einfach nur noch satt
      bin bei den ganzen Mengen. Da ich ausserdem noch Cortison-Diabetikerin bin, muss ich halt noch zusätzlich auf Kohlenhydrate achten,
      mein Eiweiß bekomme ich eh nie voll - dazu ist noch viel zu viel Gewicht drauf.

      Eines muss bzw. sollte jedem klar sein:

      egal, was er macht - mit welchem System, nach welcher Art und Weise:

      Auch nach dem Erfolg muss dabei geblieben werden - bis zum Lebens-Ende immer wieder angeglichen werden

      Das wurde hier auch schon öfters geschrieben. Der Körper ist ein Gewohnheits-Tier und wenn ihm nach einer Zeit mehr angeboten wird, als ihm gut tut, dann fängt er an zu bunkern: wer weiß, wann die nächste "Hungers-Not" kommt. Ich habe es auch in meiner Online-Gruppe immer wieder geschrieben, immer mantra-mäßig ( ;) ) wiederholt, weil gerade DAS häufig wieder vergessen wird.

      Klar kommen auch die eigene persönliche Situation auch noch dazu.... auch davon kann ich ein Lied singen, sogar gleich mehrere.... ;) - nur ich hatte keine Zeit mehr für mich, das auf die Reihe zu bekommen.... nun ist JETZT meine Zeit wieder da und ich habe die Chance genommen....

      Ich wünsche uns allen Kraft, Geduld und das Durchhaltevermögen, dass wir unsere jeweiligen Ziele erreichen und halten - und DAS ist die eigentliche Übung an der ganzen Geschichte
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 14:00
    • Hallo sarah, so ist das bei mir auch.Mein magen hat sich auch verkleinert ; ) Ich hab echt gemerkt,wenn man sich wirklich 100 % an die Punkte/Sonderpunkte hält, funktioniert es auch .Obst essen ohne Begrenzung finde ich nicht gut, würde bei mir nicht funktionieren. Obst hat halt viel Fruchtzucker.Da finde ich die Sonderpunkte-Regelung besser : )
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 13:48
    • Jepp andi sehe ich wie du. Aber gut ich werde auch nicht wechseln, ist ja das gleiche Prinzip, dem einen reichen die Punkte, und vielleicht war Ihr Magen ja noch soweit ausgedehnt weil sie noch nicht daran gewöhnt war? Meiner ist viel kleiner geworden schon find ich und die Mengen reichen mir vollkommen aus hier-.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 13:43
    • Schade, dass Du nicht erzählst wieviel Du abgenommen hast....... Abwerben tust Du ja da damit keinen. Viele sind ja überzeugt -mich eingeschlossen- von MM. Ich würde nie wechseln.Ich finde das wir ein super Team sind : )
      Aber ich finde es schade wenn man so einen Beitrag schreibt , aber das Wichtigste nicht erzählt, sorry - ist meine Meinung.
      Trotzdem noch viel Erfolg !
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 12:32
    • Genau sarah82, so ähnlich war das bei mir auch. Ich hab mich dann aber trotzdem an die Vorgaben gehalten, obwohl das ja eigentlich unnatürlich ist. Mal hat man eben mehr und manchmal weniger Hunger. So wenig Hunger, dass ich meine Punkte nicht brauchte, hatte ich aber nie, höchstens bei Krankheit.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 12:24
    • Also ich komm mit den Punkten zurecht, an manchen Tagen bin ich voll an andern könnte ich noch 1 bis 3 gebrauchen ;-) Aber Hungern tu ich nicht.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 12:22
    • Ich hab mich vorher ja nie mit Diät bzw. Ernährungsumstellung beschäftigt. Wenn ich erst bei WW gewesen wäre und dann hierher gewechselt hätte, dann wäre es vielleicht auch für mich anders gelaufen.
      Und noch mal zu denen, die meinen, sie würden zu viele Punkte haben. Die meisten sind am Anfang hochmotiviert und denken vielleicht auch, wenig essen = schnelle Abnahmen. Auf Dauer hält man das aber nicht durch, weil das ist hungern.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 12:14
    • @abheuteschlank: Da "rede" ich mir hier seit Monaten den Mund fusselig, weil so viele Probleme haben auf ihre Sonderpunkte zu kommen und da essen dann halt viele Trockenfrüchte oder trinken Säfte. Aber ich hab wahrscheinlich leicht reden, bin wie Du ein Obst- und Gemüsefreak, davon kann ich gar nicht genug essen. Aber wie gesagt, das ist auch hier möglich, aber jeder muß halt machen, was er machen will. Du hast ja hier aufgehört, kurz nachdem ich angefangen bin, Ich bin hier bestens klar gekommen und habe für mein Gefühl fast viel zu schnell abgenommen. Ich denke, viel hängt von der Motivation und dem Spaß ab, den man an der Sache hat.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 12:00
    • Das weiss ich nicht, ob MM dort erwähnt werden dürfte. Hab`ich auch noch nirgends gelesen. Ich denke, durch 0 Punkte Obst und Gemüse, isst man einfach mehr und hat natürlich auch das Gefühl von mehr. Isabelmall bestätigte das ja auch. Ich hatte hier von Anfang an Hunger und schrieb das damals auch. Und das Wochenbudget kann man zusätzlich zu den Punkten ebenfalls noch aufbrauchen und das ist auch nicht gerade knapp.
      Ich esse gerne Obst und Gemüse und zu dieser Jahreszeit besonders gerne, weil es alles gerade supergut schmeckt. Anstatt zu naschen, finde ich leckere Erdbeeren und Pfirsiche doch um einiges gesünder und es macht m.E. auch mehr Sinn bei einer Ernährungsumstellung.

      Nachtrag: vielleicht sind die errechneten Punkte gleich einzustufen, aber du kriegst sofort das Wissen mitgeliefert, was du täglich zusätzlich essen kannst und trotzdem eine Abnahme stattfindet. Vielleicht ist es auch das, was ich hier vermisst habe. Deswegen habe ich selber rumprobiert und das hat eben nicht geklappt.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 11:22
    • Das Wichtigste ist wirklich, dass du deinen Weg gefunden hast und vor allem, dass es funktioniert!

      Was ich allerdings mit Verwunderung zur Kenntnis genommen habe, ist, dass du hier gehungert hast. Normalerweise schreien hier die meisten "zu viel Punkte übrig" ;))) - und wie schon erwähnt, die Kalorienzahl dürfte in etwa gleich sein.

      Aber nett so etwas auch mal zu lesen *lach*

      Und ich denke es ist völlig ok, auch mal negative Kritik zu lesen. "Abwerben" kann man hier sowieso nicht :D - Dafür müsste MM ja auch ein finanzieller Schaden entstehen und das kann es ja nicht ;)
      Allerdings würde mich der umgekehrte Fall interessieren *evilgrin* - ob man bei WW z.B. schreiben dürfte, dass man nach MM gewechselt ist.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:19
    • Genau Dornröschen, Sattmachtage sind nicht mit Refeed Days zu verwechseln.

      Bevor ich hier aufgehört habe, habe ich erstmal alles mögliche selbst ausprobiert. Paar Punkte mehr am Tag, Refeed Days eingestreut usw.. Hat aber bei mir nicht geklappt.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:14
    • @ la fluer sauvage es sind Sattmachtage, da ist man galub ich alles an Sattmach-Produkten, egal wieviel, also nicht Schoko bis zum abwinken, sondern Nudeln für keine Ahnung soundsovielen Punkten.
      @abheuteschlanke ist schon gut wenn du deine Abnahme nicht schreiben möchtest, war nur neugierig.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:08
    • Ich wünsch dir viel Erfolg bei MM.

      Für mich war und ist das kein Weg, für mich ist das reine Geldmacherei.
      Wenn du hier gehungert hast und bei MM nicht, mag es für dich der richtige Weg sein. Für mich ist MM das erste Abnehmprogramm, bei dem ich nicht hungrig bin und trotzdem eine gewisse Kontrolle da liegt. Und "Sattmachtage"? Die kannst du hier doch auch haben, so viele du willst. Trägst halt einfach nichts ein und isst so viel du willst. Hab ich auch schon gemacht. Wo steht dass das nicht geht / erlaubt ist?

      Ich wünsche uns beiden viel Erfolg weiterhin
      und selbstverständlich auch allen anderne Abnehmwilligen - ob hier, bei WW oder sonstwo
      vor allem wünsche ich allen, dass sie jeweils den für sie richtigen Weg finden.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:12
    • Natürlich, und ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es bei Dir klappt, o.k.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:09
    • Naja, das ist hier genauso. Wer sich nicht langfristig umstellt, wird hier oder dort wieder zunehmen. Ich wollte aber keine Diskussion über MM versus WW entfachen. Fakt ist und darum ging`s mir, hier habe ich gehungert. Bei vielen anderen klappt es ja, bei mir eben nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Außerdem ist es ja keine Pflicht sein Leben lang bei WW zu bleiben, dort kann man auch wieder gehen.