• Optionen

Ich bin neu und brauche eure Hilfe für den Urlaub ohne Internet

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 11:35
    • Wir fahren auch nächste Woche in den Urlaub nach Frankreich,drei Tage Elsass,eine Woche Meer und vier Tage Paris.Ich mache mir um die Punkte da gar gar keine Gedanken,ich mach Urlaub und steige danach wieder ein bei mm.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:54
    • Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Mein Mann sagte auch zu mir, dass ich mir im Urlaub keinen Stress machen soll. Nach dem Urlaub werde ich dann wieder bei MM einsteigen und weitermachen. Ich werde mein Tagebuch im Urlaub fortführen so gut es eben geht.

      Danke Kerstin
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:00
    • Ich finde, du solltest das so machen, wie du dich am wohlsten dabei fühlst.

      Bei mir war es ähnlich: ganz guter Start bei MM, nur wenige Wochen später in Urlaub gefahren. Wir wollten auch kochen, hatten aber dann vor Ort keine Lust, und sind dann letztendlich jeden Tag essen gegangen. Ich hab dann einfach gar nichts aufgeschrieben. Und siehe da, kaum Gewichtszunahme, sofortiger Wiedereinstieb bei MM und dann gings weiter runter.

      Wichtig dabei war, dass ich mir vorher GANZ sicher war, dass ich sofort nach dem Urlaub wieder einsteig. Und danach hab ich beschlossen, so mach ich das auch in Zukunft. Waren inzwischen auch schon mehrere "events", wo ich eine "Pause" machte ... Familienfeiern, mehrtägige Besuche, Fortbildung 1 Woche .... und danach gehts immer wieder weiter.

      Für mich ist das richtig so, ich seh das ganz locker. Wenn es dir aber damit besser geht, wäre vielleicht ein "privates Tagebuch" für dich der richtige Weg.

      Ich führ auch ein richtiges Tagebuch (nur für mich, privat, nicht online), wie es mir geht mit dem Abnehmen, mit MM, mit meiner Umwelt, was mir an meinem Verhalten auffällt usw. Vielleicht wäre das auch was für dich? Ich schreib da nicht täglich was rein, nur wenn mir Gedanken zum Thema Essen / Abnehmen / Gewicht / Figur durch den Kopf gehen, wenn mir Zusammenhänge auffallen usw.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 07:11
    • warum nicht? Ob du das Tagebuch online oder privat führst ist ja erstmal egal. Ganz exakt wird das nicht, weil nunmal nicht überall alles drauf steht und man ja vielleicht auch mal essen gehen möchte, aber so grundsätzlich als Kontrolle ist das schon ok. Deine gängigsten Sachen kannst du dir ja auch rausschreiben (Also Obst, Gemüse, Kartoffeln... sowas halt).
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 23:48
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter,
      ich bin seit knapp2 Wochen bei MM dabei und habe eine Frage bezüglich meines bevorstehenden Urlaubs.
      Mein Mann und ich fahren nächste Woche mit unserem Wohnwagen in den Urlaub nach Österreich und wir
      haben dort kein Internet zur Verfügung .
      Wie rechnet ihr die punkte aus? Ich habe noch nicht alle Lebensmittel und die Sonderpunkte im Kopf. Die Ernährungsumstellung habe ich mir viel schwieriger vorgestellt.Ich habe tatsächlich in zwei Wochen 2 kg abgenommen ohne zu hungern. Ich bin sehr begeistert auf nichts verzichten zu müssen und ich ernähre mich bewußter. Ich wiege alles ab und rechne mir die Punktes die ich für ein warmes Abendessen benötige schon vorher aus. Dadurch entscheide ich mich vorher ob ich das Essen verzehre oder nicht. Mein Mann hat ja keine Gewichtsprobleme und ich koche jeden Abend. Früher habe ich alles ohne nachzudenken in mich hinein geschaufelt. Ich muss sehr starke Medikamente wegen meiner sehr starken psychischen Erkrankung einnehmen und die fördern eine gewichtszunahme. Ich habe mir vorgestellt ein Tagebuch für den Zeitraum zu schreiben. Was meint ihr dazu wäre es sinnvoll. Ich würde die Formel anwenden 50 kcal = 1 Punkt. Ich würde mich freuen von euch Ratschläge zubekommen. Liebe Grüße Kerstin