• Optionen

Tagebuch anschauen

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:48
    • Erstmal: Salat mit Pute kannst du nicht einfach komplett von den Sonderpunkten abziehen. Pute ist kein Sonderpunkt. Lediglich den Blattsalat hättest du als Sonderpunkt kennzeichnen können.
      Und auch Spätzle sind kein Sonderpunkt.

      Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse ohne Zusatzstoffe reserviert.

      Mir kommen deine Zahlen zu glatt vor. Wiegst du wirklich alles ab? Portion ist nicht immer gleich Portion. Und es macht auch einen Untschied, ob die Banane 100 g wiegt oder 120 g.

      Du isst deine Punkte auch nicht alle auf. Du hast insgesamt 31 Punkte. Du hast nur an einem Tag deine Punkte geschafft. Und gerade deine Sonderpunkte isst du nicht jeden Tag auf. Diese sind aber besonders wichtig.

      Und nochmal zu diesem ominösen Putensalat. Welcher Putensalat hat denn 15 Punkte? Das müsste schon ein sehr reichhaltiges Dressing gewesen sein und viel Käse und anderes mit bei. Wenn ich einen Salat mache, hat der immer etwa so 9 Punkte, je nachdem.
      Und ein Schnitzel mit nur 4,4 Punkten? Wie viel Gramm waren das denn?

      Also insgesamt würde ich sagen du schätzt viel zu viel und übernimmst einfach Portions- und Stückangaben ohne die Lebensmittel abzuwiegen. Es ist klar, dass bei einem Grillabend nicht immer alles abgeschätzt werden kann, aber gerade am Anfang solltest du versuchen alles so genau wie möglich einzutragen. Du kannst dir ja z.B. vorher aussuchen, was auf den Grill soll und dann auch nur das essen. Und bitte nochmal die Informationen lesen zu Sonderpunkten und ganz allgemein.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:45
    • Hallo Sarah,

      ich hab grad nur grob drüber geschaut, aber mir sind ein paar "fehler" aufgefallen. Du hast irgendwo Salat mit Pute(15Punkte) als Sonderpunkt eingetragen. Sonderpunkte sind NUR Gemüse und Obst, also auf keinen Fall Pute, Dressing und Co. Da musst du schön auseinander rechnen: Putenstreifen und Dressing sind Freipunkte, Salat und Gemüse SP.
      Außerdem ist es wichtig, dass du deine Lebensmittel wiegst. Deinen Bananen sind immer 100g schwer, das ist ja eher unwahrscheinlich. Meine Bananen wiegen meist mehr, dh. dass sie auch mehr Kalorien haben. Also bitte wiegen!

      Viel Erfolg noch!

      lg, somi
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:18
    • Hallo,

      schaut euch mal meine Ernährungstabelle an, bin für Tipps und verbesserungen offen oder ist es so ok?

      Lg sarah