• Optionen

Fastfood vor dem Wiegetag

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 02:02
    • Du kannst dich nur kontrollieren, wenn du weißt, welche Mengen du zu dir nimmst, ganz einfach.
      Die SP sollten dir helfen, deine Essgewohnheiten zu verändern, ich war auch nie ein Gemüsefan und doch gibt es so viele leckere Rezepte, man muss nur einfach mal was testen.
      Als du vor 5 Jahren abgenommen hast, konntest du die 20 Kilo halten?
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 14:04
    • Liebe Annsche,

      ich fühle mich keines wegs von irgendwen angriffen. Ich weiß das es alles gute ratschläge sind und mir nur geholfen werden möchte. Das habe ich auch alles so verstanden. Ich hätte nicht dieses Beitrag eröffnet wenn ich nicht Tipps und Ratschläge haben möchte.
      Schade finde ich einfach den Kommentar von Isabelmall, da ich finde den hätte man sich sparen können. Was irgendwo in welcher Art und Weise drinne ist, weiß doch eigentlich nie jemand genau. Ich esse auch Salami obwohl ich weiß da sind kleine Läuse drinne, ja und was soll es? :D Und jeder hier schreibt, man kann alles essen, solange man in den Punkten bleibt. Ob Fastfood oder 3 kg Salat.

      Annsche, Salat, hmmm. Ja, ich würde dann Kopfsalat mit dressing essen. Ob das dann so sättig, kann ich nicht beurteilen.

      Ich denke einfach, ich muss mich auch mit meiner Diät wohlfühlen. Ich kontrollieren mein Essensverhalten und wie viel ich esse. Was ich einfach nicht mehr getan habe. Ich habe mich gehen lassen, neue Liebe und man ist einfach Glücklich. Ich habe es auch schon mal fertig gebracht, in 3 Wochen 10 kg abzunehmen, als ich Liebeskummer hatte. Prüfungsstreß dazu und ich habe mich nur noch von Bifi-Produkten und Energie ernährt. Ging auch. Aber die waren mit der neuen Liebe auch bald wieder drauf.

      Ich muss meine eigenen Erfahrungen machen. Wie oft hat mein Papi geprädigt, pass auf, ess nicht so viel Fastfood und und und. Ich habe es ihm nicht geglaubt, nicht zugehört. Wie auch immer! Das ende vom Lieb, ich platze aus allen nähten. Ich brauche eine Zeit und ich kann nicht immer auf andere hören. Ich bin schon einmal gut gefahren vor 5 Jahren als ich 20 Kilo abgenommen habe, ohne Sonderpunkte oder ähnliches. Ich nehme das programm um mich zu kontrollieren und aufzupassen. Mein Ziel dauerhaft Schlank zu bleiben. Wie bei jedem anderen auch. Dafür muss ich nach und nach meinen Weg finden. Bis es klick macht.

      Ich wollte hier niemanden an die karre pissen. Um gottes willen. Ich wollte euren Rat und ich habe ihn. Das es solche auswirkungen hat, hab ich nicht vorhergesehen.

      Sonniges Wochenende euch :)

      Danke :))
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 13:11
    • Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und habe mich jetzt doch entschlossen, meinen Senf dazu zu geben.
      Liebe Axa, ich habe den Eindruck, Du fühlst Dich von den voran gegangenen Kommentaren angegriffen. Ich lege Dir nahe, sie alle noch einmal in Ruhe und ohne Vorbehalte zu lesen. Dann wirst Du feststellen, dass Dir alle nur helfen und gute Ratschläge geben wollen. Es ist immer so ein Problem mit dem geschriebenen Wort, dass alles, was noch zu einer funktionierenden Kommunikation gehört (Mimik, Gestik, Tonfall...) entfällt. Deshalb kann man leicht dazu neigen, Dinge misszuverstehen oder Sachen hinein zu interpretieren, die der Sender nicht intendiert hat. Deshalb, bitte: Versuch die Beiträge objektiv zu lesen und Du wirst sehen, sie sind zum großen Teil äußerst konstruktiv.
      Zu Deinen Fragen: Nein, es gibt hier keine Regeln, wann man was oder wieviel essen soll. Das ist jedem selbst überlassen. Aber es gibt zwei Regeln, an die man sich unbedingt halten sollte: 1. Iss alle Deine Punkte. 2. Achte vor allem darauf, alle Sonderpunkte zu verbrauchen. Du machst weder das eine noch das andere, was Dich notgedrungen über kurz oder lang in den Jojo-Effekt führen wird.
      Wenn Du Deine SP nicht mit Gemüse weg bekommst, dann sind Obst, ungesüßte Säfte und Trockenfrüchten ein gutes Mittel. Zumindest besser als gar keine SP verbrauchen, denn Dein Körper braucht Spurenelemente, an die er über andere Lebensmittel nicht heran kommt.
      Verstehe ich Dich richtig, dass Du argumentierst, Du magst kein gekochtes Gemüse, weil es Dir zu glibberig ist? Was ist mit rohem Gemüse und Salat? Das müsste ja doch gehen.
      Und ich rate Dir in Deinem eigenen Interesse unbedingt zur Anschaffung einer Küchenwaage. Die gibt es wirklich für sehr günstiges Geld. Ohne wirst Du nie wissen, wie viele Kalorien Du tatsächlich zu Dir genommen hast. Weder ob zu viel noch zu wenig.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 12:23
    • Entschuldige Rovena, mein problem ist, es hat ein Freund mal schön ausgedrückt, er ist Pädagoge, ich habe meine "Anale-Phase" nocht nicht überwunden. Alles was klibschig, wabbelig oder mehlig ist, ist für mich eben ekelhaft. Ich bekomme da von n Brechreiz. Gutes Beispiel ist dafür auch der Abwasch. So bald mich irgendein Essenrest berührt, muss ich würgen...

      Sprich, ich soll meine restlichen Punkte dann mit Süßigkeiten oder ähnliches auffuttern und meine Sonderpunkte dann halt mit Säften (ungezuckert)? Das ist dann der weg, den ich gehen sollte, da mir das andere für mich nicht so schmackhaft ist?!

      Ich probiere es hin und wieder von jemanden Gemüse zu probieren. Ist ja nicht so das ich es für immer abgeschrieben hätte. Ich schmecke das Gemüse überall raus. Egal wo es drinne ist. Selbst in irgendwelchen sachen versteckt, ich merke es...

      Aber das hier soll doch kein "muss" sein, oder? Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

      @isabelmall: Den Kommentar hättest du dir sparen können! Ansichtssache ;)

      @Rovena und annika1194: Ich versuche imner vor 18 Uhr meine letzte Mahlzeit zu mir zunehmen. Ich muss sagen, seitdem kann ich besser schlafen, habe kein Sodbrennen mehr und fühle mich wohler, wenn der schwabbelbauch nicht auf der Matraze schubbert ;)

    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:56
    • kein Ahnung. bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht. vielleicht ist es glaubenssache, vielleicht ist jeder Körper anders. bei mir ist es jedenfalls völlig egal ob ich Abends KH esse oder nicht.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:51
    • @rovena: Danke, wieder was gelernt!
      Ist das "nach 18 Uhr keine KH mehr" dann auch nur ein Gerücht?
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:43
    • @annika: ob morgens, mittags oder abends ist egal. Es läuft zwar immernoch das Gerücht herum das Abends essen dick macht, aber Tatsache ist: nur zuviel Kalorieen machen dick, da ist es egal um wieviel Uhr man sie isst.

      @axa: ein "ich mag es nicht" hätte gereicht, Essen als ekelhaft zu bezeichnen find ich nicht so wirklich gelungen, trotz entschuldigung davor.
      Zu den Sonderpunkten gehören auch die Hülsenfrüchte. Es gibt tolle Linsenrezepte. Ich kann z.B. diese hier empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1221891227538399/Rote-Linsenbratlinge.html. (ich mach sie allerdings ohne Petersilie). Die schmecken nicht nach Gemüse, sondern ähneln Frikadellen.

      Magst du Spaghetti Bolognese? Dann mach die Sauce mal selbst, schön mit Dosentomaten und ner handvoll Suppengrün, Mais schmeckt mir persönlcih da auch gut drin. Gestern hab ich noch einen hauch Schmand mit reingetan, deswegen nicht als SP abgerechnet. Aber man kann natürlich die Sonderpunkte auch rausrechnen.

      Saft geht ja auch, mag nicht so gesund sein wie frisches obst, aber es geht. Darf nur kein zusätzlicher Zucker drin sein.

      Was die Punkte angeht: es geht doch hier nicht darum sich bis zum platzen voll zu stopfen, auch wenn das viele hier glauben. Schokolade ist weiterhin erlaubt, genau wie Sahne, Käse usw. Wenn die Punkte doch da sind, dann darf es auch fastfood, die schokolade, die handvoll chips, die Nüsse oder das Eis sein. Der Körper benötigt einfach die Energie, auch wenn er uns das nicht so gut mitteilen kann. Das auto würde stehen bleiben wenn der Sprit leer ist, auch wenn der Tank vorher mal voll bis oben hin war. Das tut der Körper netterweise nicht, er fährt dann eben den Verbrauch runter - was letzten Endes bedeutet, du müßtest immer weniger essen damit er überhaupt noch abnimmt, worauf er weiterhin versucht zu sparen. Und sobald du wieder normal isst speichert er auf Teufel komm raus, für die nächste "Hungersnot".
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:17
    • Ich glaube solange man es am Mittag isst, wird sich das nicht allzu groß bemerkbar machen. Ich kriege bei Mcces sowieso immer nur höchstens einen Burger und eine Pommes runter.
      Ich habe mir vorgenommen, so etwas wie Pizza möglichst nicht zum späten Abend hin zu essen. Und da du danach auch noch vor hast Sport zu machen, wirst du wohl nicht innerhalb von einer Nacht die Burger in Form von Fett drauf haben. Mir kommt das auch tatsächlich immer so vor. Glaube aber auch, dass dieses Essen eben schwerer zu verarbeiten ist für den Körper..
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 10:46
    • Im Prinzip ist es egal was man isst. Man kann auch mit viel Gemüse und Obst dick werden. Es kommt eben auf die Menge der Kalorien an, die man zu sich nimmt. In den 80er/90er Jahren war ich ca. 15 Jahre lang Vegetarierin. Gemüse in Hülle und Fülle, aber lecker mit Sahne und Käse verfeinert oder überbacken. Und habe mir so nach und nach viele Kilos angefuttert.

      Essen, worauf man Lust hat, aber immer im Rahmen der Punkte hier und diese auf keinen Fall unter- oder überschreiten. Dann kommts meiner Meinung nach gut.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 10:05
    • @ISabell, den Einwand find ich gut :D Das hab ich mir beim lesen auch gedacht!

      @ axa, ich mag auch nicht wirklich viel Gemüse und hab auch als Kind nichts außer Erbsen gegessen. :D
      Da ich es aber essen "muss" tu ich über das meiste Käse oder Soße (Punkte, Punkte, bei dir ja kein Problem ;) ) und dann krieg ichs runter, denn meist schmeckt man das Gemüse dann nicht mehr so intensiv ;) Mittlerweile hat sich mein Geschmack aber etwas verändert und ich mag z.B: Champignons, Zucchini, Paprika und Möhren^^ Vielleicht kannst du es dir so "untermogeln"?
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 09:47
    • Vielleicht sollten wir uns mal darüber unterhalten, was im Burger und was in Würsten ist... dann wirst Du wissen, was ekelhaft ist.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 09:42
    • Isabelmall, ich glaube euch das ja auch. Ich probiere hin und wieder auch mal wieder Gemüse aus. Aber es bringt nichts wenn ich dann von würgen muss. Ich bekomme es nicht runter. Entschuldigt den Ausdruck, es ist ekelhaft! Damit kann man mich jagen. Meine Eltern haben auch immer gesagt, das ist lecker bla bla. Hinter her ist es meist in der Toilette gelandet.
      Ich versuche ja keine crash-diät, ich bin aber immer Satt, habe keinen heißhunger Abends oder ähnliches. Klar hat man mal gelüste, so wie jetzt Mc Donald und das man es sich trotzdem erfüllen kann, find ich super.
      Ich gehe wirklich nicht hungrig in´s Bett oder quäle mich. Ich esse solange bis ich satt bin.

      Ich wieß ihr wollt mir nur helfen, das finde ich auch super toll und nett. Habe auch schon den Rat befolgt keine Light produkte mehr zu essen, das habe ich ja nun auch schon wieder abgeschafft. Aber wenn ich Satt bin, wie soll ich die Punkte voll bekommen? Ich bin eher der Typ der Abend hunger hat und nicht so über den Tag verteilt.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 09:35
    • Ja, Axa, klar nimmst Du gut ab. Aber das was hinterher kommt, ist das sich Dein Körper alles und mehr wieder holen wird. Du kannst mir glauben, ich habe das zwanzig Jahre so gemacht. jedes Frühjahr eine Crash Diät, 1000 - 1200 kcal essen, mehr nicht... und ich habe imm so um die 8-10kg abgenommen ( so viel wie ich eben vorhatte abzunehmen. Und diese "paar" Kilo gingen auch immer vergleichsweise schnell (2-höchstens 3 Monate). Aber meist hatte ich mindestens die hälfte schon nach einem Monat dann wieder drauf und den Rest dann übers Jahr. Und am Jahresanfang des nächsten Jahres stand ich dann wieder da, wo ich am Jahr vorher gestanden hatte, meist sogar ein wenig mehr. Mein Höchstgewicht wanderet über die Jahre von 80/82 auf satte 96 kg. Dann habe ich WW gemacht, das erste mal vernünftig abgenommen. Da habe ich 20 kg abgenommen. Und das Gewicht tatsächlich über ein paar Jahre gehalten. Langsam ging es dann zwar wieder aufwärts, ich bin es Streßesser und das dann meist Abends, ganze Tüten Flips , Als ich dann wieder die 9 vorne hatte, zog ich die Reißleine habe MM gefunden. Ich kann Dir nur raten, gewöhn Dich an Gemüse, das ist besser als Obst für die Sonderpunkte. Es gibt so viele leckere , schmackige Gemüsegerichte, viel leckerer alks jedes Fastfoot und die fettigen Pommes.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 09:08
    • Für die die es interessiert.

      Gestern über den Tag verteilt Obst gegessen und Abend meine FP mit Mc Donalds verbraucht. Es gab eine große Pommes und 2,5 Cheesburger, mehr hab ich dann doch nicht geschafft :D Vorher hatte ich 20 min. Zumba gemacht und 10 min. BBP-Workout.

      Ergebnis: Von Freitag auf Samstag -500 gramm. Also am nächsten Tag es sich schon mal nicht ausgewirkt. Trotz mens, gab es eine gute Abnahme die Woche -1,1 Kg. :)

      Welches Fazit zieht man da nun draus? :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 09:05
    • Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert warum noch keiner gemeckert hat. :D

      1. habe ich keine Haushaltswaage
      2. Ich wäre nicht so standhaft wenn ich alles abwiegen würde
      3. Schaffe ich sie einfach nicht. Jetzt kommen wieder die, dann wärst du ja nicht so dick. Tja, ich habe sonst alles in mich hinein gefuttert worauf ich bock hatte. Das war dann mal ganz schnell ganz viel Schoki oder statt zu kochen gab es Fastfood. Hab alles zu jeder Tages- und Nachtzeit gegessen. Völlig unkrontrolliert.
      4. Ist es schneller aufzuzählen was ich an Gemüse mag, als das was ich nicht mag. Ich versuche meine Sonderpunkte mit Obst aufzufuttern. Aber auch nicht immer einfach. Ich liebe Bananen, doch leider haben Sie eine unangenehme nebenwirkung. Säurehaltiges Obst bewirkt bei mir Bauchaua. :( Also auch nur in geringen Mengen genießen.
      5. Treibe ich ja so gut wie jeden Tag sport
      6. Klappt es ja trotzdem sehr gut

      @Zumbavonny: Wie soll ich rausfinden ob meine Fastfood Aktion sich negativ auf meinen Wiegetag auswirkt wenn ich nicht vorher gucke?
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 22:18
    • und, dass das essen abgewogen werden sollte. Nicht jede Banane wiegt 100g. Manche wiegen 90g, ich hatte sogar schon ne 140g Banane, das macht sich auch sehr in den Punkten bemerkbar
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 21:59
    • ich denke du wiegst dich konsequent nur an deinem wiegetag? ;-)
      mich wundert grad allerdings, das dich noch keiner darauf hingewiesen hat, das du immenz unter deinen punkten bist!!!!!
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:22
    • Oh ja das ist er. Grrr... Aber es ist einfach so. In solchen momenten dann stark zu bleiben und nicht aufzugeben wird dann noch mal so ne Sache für sich ;)

      Naja ich werde morgen berichten. Habe mich heute gewogen und werde mich dann morgen noch mal wiegen. Ich bin gespannt.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 21:26
    • Das ist ganz normal, ich habe zwischen 500g und anderthalb Kilo die Woche verloren, und es hat auch mal stagniert. das ist ganz normal, wie es auch normal ist, mal zuzunehmen, obwohl man nicht gesündigt hat. Das ist eben der menschliche Körper, ein Mysterium und ziemlich unberechenbar
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 20:18
    • Ihr seid so Lieb :) Danke...

      Ich wiege mich so wieso konsequent nur an meinem Wiegetag. Sprich, wenn es doch erst später zu merken ist, dann sollte ich es ja gar nicht erst merken,oder? Ich nehme ja sowieso von Woche zu Woche unterschiedlich ab. Komisch eigentlich, oder? Wie sind eure erfahrungen da?