• Optionen

Trotz Low Carb nicht abgenommen :-(

    • 0 0
    • 19. Jun 2013 19:03
    • hi,Dornroeschen. Das mit dem Hausarztvertrag gibt es immernoch. Sehe aber bis jetzt auch keinen Vorteil für mich. SweetRedBerry, mach doch mal dieses Programm, dann kannst du es auch nochmal mit deinem Arzt besprechen. Er sieht ja dann genau was du gegessen hast.
      Und laß vielleicht alles andere an Ernährungsformen mal weg. Dein Kopf denk doch nur noch was darf ich essen oder net...ach unbedingt alle Punkte essen. Mit alles was dir gut schmeckt!l.g.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 14:55
    • was ist das für ein Programm -kein Arzt wechsel-?
      Kenn ich nur in Verbindung mit der Praxisgebühr und die gibt es ja nicht mehr, oder hattest du da irgendwelche Vorzüge?
      Ich find nach wie vor 30kg etwas viel, einfach nur so.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:55
    • Und gerade weil du noch viel Sport machst, musst du deine Punkte alle aufessen. Ob du dann nebenbei Low Carb machst oder Schlank im Schlaf etc. ist egal. Hauptsache du isst nicht unter deinem Grundumsatz.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:49
    • Wenn du keinen hunger hast versuche mit smoothies und direktsäften deine punkte zu bekommen die du brauchst bzw deinen mindestbedarf an kcal
    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:17
    • Ist es denn wirklich so, dass ich nicht abnehme, wenn ich zu wenig esse? Es fällt mir sehr schwer motiviert zu bleiben, wenn ich immer satt bin, denn ich denke dann immer, dass nichts runter kommt. Ja, Arzt wechseln wäre vielleicht eine Idee, doch leider habe ich bei dem Krankenkassen-Programm unterschrieben, dass ich den Arzt für ein Jahr lang nicht wechseln darf. Ich probier's noch mal mit den Punkten hier, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es jemals schaffen werde wieder schlank zu werden. :-( Es fällt mir wirklich gar nicht schwer mich gesund zu ernähren. Ich bin auch immernoch recht sportlich, habe immernoch eine gute Ausdauer. Ernähre mich eigentlich fast ausschließlich nur von Gemüse, weiß gar nicht wie ich auf meine Punkte kommen soll. Wie viel Differenz ist denn erlaubt bei den Punkten??? Oder muss ich mich strikt danach halten?
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:09
    • isst du ausreichend Obst und rohes Gemüse? das regt den Stoffwechsel an. außerdem fehlendes Eiweiß führt zu weniger Muskelmasse, durch die Muskelmasse benötigst du mehr Energie und das baut überflüssige Kilos ab.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:09
    • Also, ich würde mal den Arzt wechseln,. anscheinend nimmt der Dein Problegm nicht ernst. Bei einem BMI von über 30 und einer Zunahme, obwohl man sein Eßverhalten nicht geändert hat, schrillen bei mir die Alarmglocken. Klar, auch die pIlle kann schuld sein, aber eigentlich nicht so extrem und vor allem, ißt man dann schon mehr.

      Warum aber Low carb, mach doch einfach mal das Program hier, schreibe auf, was Du ißt, bleibe mal zwei drei Wochen in den Punkten und schau, was passiert. Vielleicht ißt Du ja schon zu wenig und bist im Hungerstoffwechsel.

    • 0 0
    • 19. Jun 2013 12:02
    • War schon zwei mal beim Arzt deswegen, ist alles gecheckt. Ich bin komplett gesund! Man konnte mir nicht erklären wieso die Gewichtszunahme so schnell war... Vielleicht wegen der Hormone, Pille etc. Mein Arzt meinte ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, obwohl ich Übergewicht habe, sei es noch nicht im ungesunden Bereich... Er bot mir nur so Spritzen an, die die Krankenkasse nicht bezahle, um den Stoffwechsel anzureiben, habe aber abgelehnt...
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 11:56
    • warst du mal beim Arzt?
      Schilddrüse, Blutwerte usw. mal checken lassen?
      Fühlst du dich den krank?
      Schwinndel, Übelkeit, kopfschmerzen usw?
      Ich denk in deinem Alter sollte erstmal festgestellt werden das organisch nichts ist, ist nicht böse gemeint, würde ich bei meinen Kindern auch so machen.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 11:42
    • Hey ihr lieben Menschen hier :-),

      ich brauche Euren Rat. Seit zwei Wochen mache ich jetzt wieder Low-Carb, zwar keine lange Zeit, doch ich müsste doch wenigstens 1-2 Kg abgenommen haben?? Doch auf der Waage hat sich nichts getan. Als ich Low-Carb vor 3 Monaten gemacht habe, jedoch wegen Krankheit schon nach etwas über einer Woche damit aufgehört habe, hatte ich dennoch 3 kg abgenommen. Jetzt ist es nicht so, dass ich übermäßig esse, ich tue mir auch nicht schwer, das Essen schmeckt mir viel besser. Ich esse nur dann, wenn ich Hunger habe und dann auch nur so, dass das Hungergefühl weg ist. Kohlenhydrate nehme ich (außer beim Frühstück, meist ein Vollkornbrötchen) nur durch Gemüse zu mir aber versuche es natürlich zu vermeiden. Abends nur einen Salat oder einen Green Smoothie. Fett nehme ich nur zu mir wenn ich einen Teelöffel zum Braten in die Pfanne gebe oder eben im Salat, wobei ich meistens zum Joghurt-Dressing greife. Trinke sehr viel. Ich verzweifle... Ich gehe sogar Joggen und mache Muskeltraining, doch nichts passiert. :-( Was mache ich falsch? Ich würde am liebsten aufgeben, weil der Erfolg einfach ausbleibt. Ich habe sowieso Angst, dass etwas nicht mit mir stimmt. Ich war immer schlank, vor 3 Jahren habe ich dann innerhalb von nur zwei Monaten (!!), trotz gewohnter Ernährung 15 kg zugenommen, dann innerhalb von wenigen Monaten noch mal 10 kg und jetzt nach 3 Jahren bin ich bei 30 kg über meinem ursprünglichen Gewicht. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben?? Was mache ich falsch?? Danke!