• Optionen

ich erhoffe mir mehr, obwohl ich selbst dran schuld bin :(

    • 0 0
    • 18. Jun 2013 10:09
    • Ich denke nicht das es am Sport liegt sondern dass du nicht deinen grundumsatz isst und dein Körper alles tolle was du isst bunkern wird. Alles was dein Körper schnell lagern kann wird er auch.... wenn du wirklich schnell Ergebnisse sehen möchtest würde ich dir empfehlen mal ne Woche auf die zuckerhaltigen Sachen zu verzichten 2-Liter Wasser am Tag zu trinken. Und wirklich alle punkte aufzubrauchen.und viiiel Gemüse. Dazu Hähnchen oder Fisch.
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 10:01
    • @kiramira seit heute sind es 2 Wochen wo ich sport mache.von letzten dienstag auf heute 200 gr. Zugenommen. Ich werde jetzt wohl den sport auf 45 min runter schrauben :(
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 09:38
    • Tägliche Schwankungen sind normal,du solltest auf alle fälle deine punkte aufessen. Ich würde dir empfehlen mehr Gemüse einzubauen. Hast ja erst einen Tag in deinem Tagebuch also ganz ruhig bleiben das wird schon.
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 09:26
    • Ich versteh das nicht ich treibe jeden tag 1 std sport und nehme noch 200 gr. Zu .sollte ich weniger sport machen ?
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 23:06
    • Ja habe nur die halfte gegessen 46 gr waren es habe mich da vertippt. Nein gewöhnt wahrscheinlich nicht da ich morgens hunger hatte und trotzdem nzr die toast gegessen habe. Man ich muss mixh ändern :(
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 21:59
    • Noch eine andere Frage. Wiegst Du Deine Sachen auch wirklich ab? Du hast so glatte Mengen eingetragen... und meistens in Portionen. Also ich esse z.B.auch oft Mehrkornbrötchen hatte aber noch nie eins, das unter 70g wog. Die Portionen hier sind viel zu grobe Richtwerte, häufig sind sie viel zu groß, manchmal aber auch lächerlich gering.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 21:55
    • 10 Punkte übrig lassen ist viel zu viel... aber wie gesagt, ich vermute, Du hast Dich die letzten zwei Wochen schon an zu wenig essen gewöhnt. Hast Du evtl ein paar Nüsse da, damit kannst Du die Punkte relativ leicht auffüllen, da reicht ja eine Handvoll. Und vielleicht noch zwei Gläser Saft.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 21:50
    • Es fängt von cola an und endet bei mehrkornbrotchen
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 21:48
    • Ich habe bis jetzt noch 11 punkte übrig aber ich bin so satt :( sollte ich eurer Meinung nach dann noch was essen.ich platze gleich habe vor zwei std gegessen siehe tagebuch
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 18:25
    • Wenn Du weniger als Deinen Grundumsatz ißt, kommst Du in den Hungerstoffwechsel. Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper braucht um zu funktionieren, also für die Selbsterhaltung, Aufrechterhaltung der Körpertemperaturt, den Stoffwechsel, das Herz/Kreislaufsystem. Den Grundumsatz brauchst Du , wenn Du nur auf dem Sofa liegst und sonst nichts tust. WEnn der Körper diese Energie nicht mehr bekommt, denkt er es wäre Hungersnot und fährt den Stoffwechsel runter und verbraucht weniger. Der Grundumsatz wird nur bestimmt von Größe , gewicht, Alter und Geschlecht, Ob Du Sport machst oder was Du arbeitest hat mict dem Grundumsatz nichts zu tun. Bei hohem Gewicht ist natürlich auch der Grundumsatz größer, deswegen hast Du so viel Punkte... wenn Du abnimmst, wird das automatisch weniger, irgendwann wirst Du über jeden Punkt froh sein, den Du noch hast.

      Lies auch mal dies hier:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 16:46
    • Versuch es einfach erst einmal 2 Wochen "richtig" durchzuziehen. Wie gesagt, dann kannst du immernoch, wenn sich absolut nichts tut, 2-3 Punkte weniger essen oder ggf. auch 2-3 Punkte mehr. Was halt bei dir zum Erfolg führt. Wichtig ist, wie Isabelmall auch sagt, dass du nicht in den Hungerstoffwechsel kommst, weil du zu wenig ist, denn dann schützt sich der Körper selbst und legt an, was er zu fassen bekommt. Dadurch würdest du also nicht abnahmen...
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 16:21
    • Mir kommen die Punkte aber viel vor.hab heute meiner Meinung viel gegessen
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 15:20
    • Na, da haben sich unsere Nachrichten ja fast überdeckt ;)

      Wie dem auch sei @ Linda2000, nicht aufgeben und das Programm "richtig" durchziehen. Dann wird sich was tun !
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 15:07
    • Ganz ehrlich, der Sport ist zwar gut, damit sich Dein Gewebe festigt und sich Muskeln aufbauen, aber jetzt zu denken, wenn man jeden Tag eine Stunde Sport macht müßte man auch jeden Tag ein Kilo abnehmen ist Utopie. 1 Kg Fettgewebe entspricht 7000 kcal. Also selbst bei viel Sport oder einen Körperlich anstregneden Beruf könnte man gesund keinesfals mehr als ein Kilo pro Woche verlieren...pro Woche 500g ist relistischer und gesünder. Und vor allem auch nachhaltiger. Viel Gemüse essen ist schon mal gut, denn viele hier haben Probleme ihre Sonderpunkte zu essen,Nur Gemüse ist allerdings auch einseitig und Aennie hat schon einen wichtigen Punkt erwähnt, die fettlöslichen Vitamine brauchen Fett um nicht "unverdaut" wieder ausgeschieden zu werden. Außerdem kannst Du mit nur Gemüse auch Deinen Mineralstoffbedarf nicht decken . Und Eiweiß braucht Dein Körper auch, gerade wenn Du viel Sport machst. Eine ausgewogene Ernähung setzt sich also aus viel OBst und Gemüse, guten Kohlehydraten ( Vollkornprodukte) und fettarmen Fleisch zusammen. Achte darauf allle Punkte zu essen, Du bist sicher schon im Hungerstoffwechsel.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 15:05
    • Naja, die Kilos die ich so schlagartig drauf hatte sind dann auch recht schnell wieder weg gewesen. seitdem geht's halt weiter bergab. ich bin aber eh keine gute vergleichoption, da ich an hashimto erkrankt bin und mein stoffwechsel "schläfrig" ist. ;)

      Natürlich hast du ein höheres anfangsgewicht als z.b. ich, aber mache dir keine sorgen, vielleicht braucht dein körper eine weile, bis er verstanden hat dass er die kilos purzeln lassen kann. ich würde auf keinen fall weniger sport machen und ich denke 6mal die woche reicht auch vollkommen aus. sinnvoll wäre es sicherlich muskelaufbau zu betreiben (mache ich übrigens auch), weil mehr muskeln mehr verbrennen können :)

      Pass nur auf, dass du immer deine punkte aufisst. Wenn sich dann nach ner weile nichts tut, kannst du immernoch mal 2 punkte weniger oder mehr essen. du musst für dich rausfinden was gut funktioniert. wenn du nur gemüse isst vermute ich, kommst du eher schwer an deine punktzahl ran?

      der durchschnittswert für die woche ist übrigens ca. 500g abnahme hab ich hier mal iwo gelesen. die erreiche ich aber auch nicht, dank hashimoto. wie gesagt, sei etwas geduldiger und zieh das MM Programm mit deinem sport mal 2 wochen sorgfältig durch und gucke wies funktioniert.:)

      Ich habe jetzt in der 14 woche hier erst rausgefunden, was für mich zu funktionieren scheint. es ist für mich aber trotzdem nie eine option gewesen aufzuhören, denn dann würde ich weiter zunehmen. :)
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 14:17
    • Ich finde es ja auch super aber wenn ich so lese das manche nicht so viel sport machen und trotzdem so gut abnehmen dann überlege ich schon warum ich mich fast täglich rumackere die std sport zu machen.bei meinen anfangsgewicht müsste ixh ja mehr abnehmen bei 6x die woche 1 std sport oder nicht ?
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 14:14
    • @aennie369 das du erst zugenommen hast hast du danach mehr gewicht verloren nach den 3-4 wochen ???
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 14:09
    • Erstmal: 3 Kilo in 2 Wochen sind super! Wenn du zu schnell abnimmst, ist das nicht gesund.
      Zweitens: Ich habe z.B. nachdem ich mit Sport angefangen habe 2-3 Kilo mehr drauf gehabt und totale Panik geschoben. Das hat sich jetzt nach 3-4 Wochen wieder gelegt, denn mein Körper hat sich dran gewöhnt und lagert nicht mehr so viel Wasser ein.

      Nur Gemüse zu essen ist falsch, ich glaube "Isabelmall" sagt immer, man braucht auch Fett denn einige Vitamine sind nur fettlöslich! Pute/Hähnchen und Fisch sind richtig.
      2 Liter zu trinken ist auch super, aber du solltest auch versuchen mindestens diese 2 Liter zu trinken. Es ist gesund und dämpft bei mir zumindest auch den Appetit, bzw. Hunger.

      Mach dir keinen Kopf und weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! :)
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 14:00
    • Hallo
      Habe mich schon lange hier angemeldet aber nie lust gehabt zu zählen. Das werde ich ab heute ändern. Jetzt zu meinen eigentlichen Problem. Macge seit genau 2 wochen Diät. 3x die woxhe 1std. Heimtrainer und 3x die woche 45 min heimtrainer. Samstags gönne ich mir ruhe. Dazu kommt das icg wenig trinke aber das ich seit 6tagen auf 2 l umgestellt habe. Ernähre mich auch falsch nur Gemüse. Aber ab heute will ich das ändern mit pute und fisch. Bis jetzt sind 3 kilo in den 2 wochen runter aber dadurch das ich soviel sport mache habe ich mir mehr erhofft. Also 4 kilo. Kann mir jemand sagen warum.vllt. weil ich wenig getrunken habe?
      Danke