• Optionen

Shoppingtag - Bin soooo frustriert

    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:46
    • Danke sehr isabell :)

      Ja wird schon werden. Der Urlaubbist vorbei und jetzt wird wieder gezählt ;)

      Bin positiv gestimmt :)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 20:45
    • Mein absoluter Tipp für alle die mehr auf den Rippe haben und einfach das tragen wollen was die "Dünnen" tragen, nur in groß: ASOS! Ist zwar England, der Versand und Rückversand ist aber kostenlos und auf die Kleidung warte ich gerne eine Woche! Einfach mal auf asos.de gehen und in der "Curve" Abteilung schnuppern.
      Ich kaufe meine Hosen nur noch da, recht preiswert (20-30 €), moderne Schnitte und Größen bis ich meine 54/56. Wenn ich vor Ort kaufen will ist mein erster Abstecher immer die Großen Größen Kollektion von H&M, gibts aber auch online! Meißt nur eine kleine Auswahl aber total moderne schöne Sachen! (:

      Ich fand es immer total schwer Kleidung für mich zu finden. Bis ich 18 war habe ich eigentlich nur irgendwelche zweckmäßigen Dinge getragen und dann kam der totale Umschwung, ich wollte tragen was alle Mädchen tragen, Röhrenjeans, schöne Blusen, Vintage. Man muss sich zu helfen wissen aber die englischen Shops sind da echt toll, bei den meißten ist mir leider der Versand zu teuer aber ASOS ist klasse! ;) "Alte Frauen Kleidung" ist immer so ein Thema... auch ich finde ab und zu wirklich schöne Teile bei Ulla Popken, Bon Prix und Sheego aber ich mache da eigentlich einen Bogen rum. Im Normalfall empfinde ich die Schnitte als recht ungünstig... Da gibts aber auch immer wieder Diskussionen. Ich mag einfach keinen A-Schnitt und die Zeiten der Schlagjeans sind für mich auch vorbei, ich fühle mich in weiten Klamotten noch dicker als ich sowieso bin. Natürlich: Presswurst ist auch nicht sexy aber man muss ein gutes Mittelmaß finden, so dass man wenigstens noch die Teile der Figur betont die man hat, locker aber nicht zu weit. Ich hab z.B. eine Taille und wenn man die sieht fühle ich mich dünner als wenn ich in einem Sack stecke, dann machen meine Brüste mich dicker als ich bin :D

      Seitdem ich abgenommen habe passe ich aber ENDLICH in Primark Kleidung ♥ Da ich hier einen in Hannover direkt nebenan habe und die Größen bis 46/48 gehen ist das perfekt. Die Qualität kann dort nicht immer mithalten aber dafür hat man eine Riesen Auswahl und bekommt halt man eben eine Bluse für 7 €. Perfekt jetzt wo mir die Kleidung doch recht schnell wieder zu groß wird, das hat man dann nicht SO ein schlechtes Gewissen wenn man die Teile weg geben muss! ;)

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 19:33
    • Kopf hoch Becky, Du wirst wunderhübsch sein auf der Hochzeit. Und die Konfektionsgröße kann ganz schön täuschen. Ich habe mal Seidenschafanzüge bei Ebay bestellt, die sollte XL sein und in Klammern stand Gr.46/48. ich trug damals Größe 44. Die Schlafanzüge paßten nicht, waren viel zu eng. Selbst bei meiner Freundin die 38 trägt, waren sie sehr eng. Also schau nicht auf die Konfektionsgröße, schau auf das hübsche Mädchen in dem hübshcen Kleid. Und zur nächsten Hochzeit trägst Du dann dank MM halt ein paar größen kleiner .
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 19:25
    • Hallo Leute

      Also ich war jetzt 2 Wochen auf Urlaub (All inclusive) und habe daher keine Punkte gezählt.

      Am Samstag heiratet nun eine Freundin von mir und ich musste mir noch ein Kleid kaufen also bin ich heute nach der Arbeit shoppen gefahren.
      Oh Mann war das deprimierend!!!!!

      Ich habe zwar schlussendlich ein Kleid gefunden das mir gefällt und wirklich hübsch aussieht aber ich bin trotzdem unzufrieden allein wenn ich auf die Größe schaue :(

      Finde das furchtbar jetzt muss wieder was passieren ;)

      lg Rebecca
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 18:23
    • Sollte nix passen, ist die Pizza schuld, die ich gleich
      Esse :-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 17:53
    • Ich drück dir die Daumen... bin bei meiner Bestellung selbst mal gespannt ;)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 17:51
    • Habe jetzt fleißig bei bonbrix bestellt :-) mal schauen, ob was dabei ist...
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 15:27
    • Hallo Chrila,

      dieses Problem kenne ich - bevor ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, ging es mir wie dir. Ich habe damals meine Hosen bei Gerry Weber bestellt. Der Versand ist kostenlos und du kannst die Hose zu Hause in aller Ruhe anprobieren - (musst nicht in so einer verdammten Ankleide - in der man immer so besch.... aussieht und gleich heulend wieder davonlaufen könnte anprobieren) falls sie dann doch nicht passt oder nicht gefällt kannst sie kostenlos wieder zurück senden.

      Ich habe damals trotz 15 kg Übergewicht - meistens eine gut sitzende Hose dort gefunden. Kannst ja mal reinklicken - hier ist der Link.

      http://www.house-of-gerryweber.de

      Schönes WE und LG Johanna
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 15:26
    • ich glaube auch, dass unsere vor allem junge Gesellschaft mit H&M und Co langsam kaputt geht.. arbeite ja in einem relativen Frauenberuf.. in der Ausbildung während der Schule, haben alle meine Kurskolleginnen immer mit ihren neusten Errungenschaften von dieser und jener Klamotten marke geschwärmt und vorgeführt.. ich hab aber da nie was gefunden.. Bin immer nur zu Takko, KIK, C&A und vielleicht mal was vom H&M oder New Yorker..
      Heute bin ich froh, dass ich mir und meinem Stil treu geblieben bin..

      jetzt ein paar Kilo leichter kauf ich auch mal bei S.Oliver ein aber das wird bestimmt nicht die Regel, weil das ist mir einfach zu teuer..

      Lieber gebe ich noch mein Geld für gute schuhe aus
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 15:17
    • da kann ich shaina nur recht geben.. war auch erst wieder die Woche bei bon Prix.. hab mir 7 Oberteile für 100 euro zugelegt, die echt alle toll aussehen und vor allem gibt da auch mal was sportliches für zu hause, oder jetzt wo ich Nachtdienst und mich eigentlich keiner sieht.. ;-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 15:16
    • @schaina: ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil das in etwa ausdrückt, wieso ich wohl befürchte, dass man Kleidung von Bonprix eher als altmodisch oder so bezeichnet. Aber wie du finde auch ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis echt toll ist und ich shoppe da wirklich gerne.

      Ab und an gehe ich sonst noch zu Kik... habe da doch allen Ernstes nach meiner Abnahme ganz tolle Hosen für 10-15 Euro das Stück bekommen. War total baff, als ich das letzte Mal dort eingekauft habe. Ich bin jetzt kein Geizhals, aber wenn ich gut sitzende Hosen für wenig Geld bekommen kann, dann erfreue ich mich da einfach doppelt dran :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 14:57
    • zu der "mode für ältere" muss ich sagen, wir haben letztes jahr bei uns eine Bonprix geschäftsstelle bekommen und ich persönlich habe mich riesig gefreut, weil ich eben nicht gerne bestelle. Bei der eröffnung, ich bin rein gegangen und war genauso schnell wieder draußen und das Fazit war: schöner schmuck aber klamotten für alte Omas!
      Inzwischen war ich nochpaar mal da und wenn man sich dort beraten lässt, holen die die tollsten sachen raus. früher habe ich meine Hosen immer beim Takko gekauft weil die 30€ gekostet haben aber EWIG halten, dann kam die Zeit wo alle chinos hatten und ich wollte auch eine (teenie alter eben ;)) leider nie eine passende gefunden auch nicht bei oliver oder ähnliche marken...
      Erste chino welche perfekt gepasst hatte wurde dann bei bonprix gekauft, leider inzwischen viel zu groß aber ich werde mir die dort in 2 nummern kleiner bestellen lassen :)
      Also auch ich kann nur sagen dass ich inzwischen nur noch hosen und oberteile bei bonbrix kaufe, auch weil es mal was anderes ist wie H&M wo die klamotten nach 2 wochen schon löscher haben :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 14:39
    • Ich wollte meinen Beitrag editieren, aber das geht nicht :( daher möchte ich noch etwas anfügen:

      MissPhoebe... das mit dem "mode für ältere" oder so war nicht böse gemeint und ich selbst denke das auch nicht so. Es ist wohl eher so, dass ich fürchte, dass andere so denken. Vielleicht ist das auch eine Fehleinschätzung, aber ich erinnere mich einfach daran, dass die Mädels früher (Teenie-Alter) immer zu Orsay, Pimkie und weiß nicht wie die Läden alle heißen gegangen sind und ich hab da eben öfter eher nichts gefunden, weil die nur so kleine Größen hatten. Und jetzt gehen sie alle zu Zara und Mango und so weiter und das ist mir einfach zu teuer :)

    • 0 0
    • 15. Jun 2013 14:33
    • MissPhoebe... das war nicht meine Wortwahl. Aber ich glaube in der Schule früher war ich wohl in meinem Jahrgang eher in der Minderheit mit meiner Kleidung von Bonprix und auch bei mir auf der Arbeit (arbeite in Frankfurt) scheint das nicht die erste Wahl zu sein, wenn es darum geht, zu shoppen.

      Aber ich mag nicht in Frankfurt einkaufen gehen - so viel Geld für Mode will ich einfach nicht ausgeben. Ich selbst shoppe auch bei Bonprix... gerade vorhin hab ich eine Bestellung aufgegeben, weil ich ganz gut mal neue BH's und einen neuen Bikini gebrauchen kann :) und ich dafür nicht 40 Euro ausgeben will...

      Auch Hosen und Oberteile und Kleider usw habe ich von dort... man würde in meinem Kleiderschrank wirklich sehr viel von Bonprix finden. Ich finde Bonprix auch gut, also bitte nicht falsch verstehen :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 14:31
    • Also ich kaufe auch am liebsten bei BonPrix oder bei C&A, vor allem was Hosen angeht. Ich finde, dass die meisten Hosen da einfach gut geschnitten sind und nicht, wie Isabelmall schon sagte, so knapp auf der Hüfte sitzen. Die Preise sind gut und bei beiden kann man bequem online/per Katalog bestellen.
      Aber Hosen kaufen ist echt eine lästige Angelegenheit :(
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 14:20
    • Also bei mir ist was mit den Hosen auch schon immer so meine Probleme. Ich habe da schon so viele Online Shops ausprobiert und bin am Ende auch immer bei Bonprix hängen geblieben. Ich bestelle dort regelmäßig und ich kann grad nicht ganz nachvollziehen, wie man das als Mode für ältere bezeichnen kann. Ich finde die haben ein super Angebot an trendigen Sachen. Und die halten sich wirklich sehr gut.
      Und es gibt dort wirklich nicht nur Hosen mit Stretchanteil...
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 12:32
    • Also, ich kaufe seit Jahren meine Jeans auch bei Bonprix, erstens, weil die noch welche haben, die nicht nur bis knapp über die Poritze reichen und weil sie sehr viel Auswahl in Langgrößen haben, da ich 1.80 bin und nicht gern Hochwasser trage. Und nicht alle Jeans dort sind Strech. Und wenn man sich nicht sicher ist, welche Größe , dann bestellt man halt zwei zur Auswahl und die nicht passende zurück. Geht zwar der Bonus bei Flöten, aber besser als noch mal Versandkosten zu zahlen. Und die Qualität ist gut, ich trage manche Hosen schon über 10 Jahre, erst als Privathose, dann noch lange Zeit als Stallhose in der Praxis.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 12:21
    • ja, auch. aber das ist nicht so mein stil... ich würd halt lieber gerne bestellen. Da hab ich die rumrennerei auch nicht mehr und ich muss sagen, das frustriert mich auch nicht so sehr, wenns nicht passt. Vielleicht probier ich doch nochmal bonbrix :-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 12:11
    • mhm.... ok :)

      Klar, das Problem ist aber glaube ich bei vielen Online Shops, das man es eben nicht anprobieren kann.
      Warst du bei der Tour auch bei C&A ?
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 12:07
    • Bonbrix kenne ich zu genüge :-) Haben schöne Sachen, nur bei den Hosen hab ich da immer ein Problem. Die haben mir zu viel Strech. Bei mir labbern die immer in der Leistengegend so rum. Habe mir erst letzten Monat einige Hosen bestellt und alle wieder zurückgeschickt. Nur ein paar Oberteile hab ich behalten