• Optionen

Welche Lebensmittel/Übungen sind gut für einen flachen Bauch?

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 22:22
    • Es hat sich alles geklärt. Und ich hab es gefunden im Internet. Vielen Dank für den Tipp.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 22:13
    • Ich hätte da auch eine Frage. In welcher Woche Bild der Frau steht das denn drin. Das hört sich ja sehr interessant an. Und ich esse Quark sehr gern. Liebe Grüße Bianca
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 21:58
    • also ich bekomme mein leinöl entweder im reformhaus oder im rewe...im kaufland sollte es das dann aber auch haben. mit dem von schneekoppe komm ich gut zurecht und ich hab schon das gefühl, dass es allgemein was bringt.
      der geschmack ist allerdings nicht jedermanns sache, daher geb ich immer 1-2 tel in meinen joghurt oder quark oder ins müsli, dann schmeckt man das nicht- für salat ist es allerdings nicht geeignet, da der eigengeschmack zu stark ist.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 20:10
    • Guten Abend Sylvi,

      mti Leinöl hab ich noch gar nicht herumexperimientiert, das merke ich mir auf jeden Fall und werde es mal ausprobieren!
      Kann man den einfach so im Supermarkt kaufen? Bei den anderen Zuckersorten?
      Ich kann natürlich auch einfach im Laden fragen, aber wenn's den im Supermarkt ja schon gar nicht gibt, muss ich da ja gar nicht erst nachfragen.

      Danke und einen schönen Abend (:
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 20:09
    • der zusätzliche milchzucker ist nicht unbedingt nötig, da Pellkartoffeln mit Quark auch gut die Verdauung anregen. gerade in dieser Kombination. (ist immer so das erste Essen wenn ich von meinen Schwiegereltern wiederkomme, und es wirkt Wunder). Wenn noch genügend Obst und vor allem Gemüse dazu gegessen wird ist alles super.

      Ich würde ja dann wenn es soweit ist unheimlich gerne ein Foto vom großen tag sehen...
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 19:55
    • Da ich sehr oft Pellis (wie schon erwähnt Pellkartoffeln) mit Quark esse, hole ich mir zum Magerquark immer 0,1% igen Naturjoghurt und auch 2,4% igen Kräuterquark und verfeiner mir das noch zusätzlich mit Leinöl. Ist super gesund. Und ich könnte mich da reinlegen. Wenn noch etwas übrig geblieben ist, dann esse ich den Rest am nächsten Tag aufs Vollkornbrot.
      Was natürlich auch wichtig ist, ist die gute Verdauung. Also Verstopfung macht auch nicht gerade einen flachen Bauch. Aber bitte nicht künstlich sondern vielleicht mit ner kleinen Menge Milchzucker in den Kaffee, wenns vertragen wird.
      So, mehr fällt auch mir jetzt nicht mehr ein.
      Viel Erfolg.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:10
    • Hallo Isabelmall!

      Alles klar, danke! Stimmt, hätte ich mir eigentlich denken können, leuchtet mir jetzt auch ein :)
      Dann werde ich ab nächster Woche Freitag das machen, das sind dann genau zwei Wochen. Oder kann ich das sogar noch länger machen?
      Dann würde ich schon nächsten Mittwoch anfangen, wobei, auf zwei Tage mehr oder weniger kommt es ja auch nicht unbedingt an, oder doch?

      Muss es normaler Quark sein? Oder geht auch Kräuterquark? Den esse ich dann nämlich doch was lieber zu den Kartoffeln...

      Da ich sowieso absoluter Kohlensäure Hasser bin und meine Cola (wenn ich ausnahmsweise mal welche trinke) sogar schüttele um die Kohlensäure rauszumachen, kann ich das schonmal guten Gewissens abhaken, daran liegt es also nicht.
      Dann mache ich mich jetzt mal schlau, was ich dann am besten nicht esse. Also, Kohl und Linsen und Bohnen, das weiß ich sogar^^

      Das werde ich tatsächlich machen, das ist eine super Idee.
      Dann gehe ich am Mittwoch vor dem Ball los mit Freundin und dann heißt es probieren, probieren, probieren :)

      Danke für die Antwort!
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:08
    • @Dampfdrache - hast du es auch gemacht?
      Hat es dir was gebracht, du schreibst was von 5 Wochen.
      Muss frau (man) es jeden TAg machen, ich laufe jeden 2 Tag, dann evtl. auch jeden 2 Tag im wechsel?
      Wäre super nett wen du mir was dazu sagen könntest.
      DAnke dir
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 15:58
    • Pellis sind Pellkartoffeln... ist eine gute Zeit jetzt, da es jetzt schon junge Kartoffeln gibt. Ich würde rechtzeitig anfangen, nicht erst die Woche vorher. Und Du kannst ja auch ruhig zwei Wochen Pellkartoffeln und Quark essen, nur solltest Du dann die Punkte von MM erfüllen und auch noch Gemüse und Obst zusätzlich zu Dir nehmen. Und achte auch bei der Pellkartoffel und Quark Diät bitte darauf, daß Du nicht unter Deine Punkte kommst, damit Du nicht in die Unterversorgung fällst... dafür reichen nämlich schon zwei bis drei Tage und dann kommt nacher der unerwünschte Jojoeffekt.

      Du solltest generell darauf achten keine Blähenden Lebensmittel zu Dir zu nehmen, auch besser keine Kohlensäurehaltigen Getränke. Und ich würde es auch noch mal mit formender Unterwäsche probieren. Nimm das Kleid mit in den Laden, probier verschiedenes aus. Nicht der Preis ist entscheidend, sondern der Schnitt.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 15:26
    • Hallo Sylvi!

      Auch dir Dankeschön für die Antwort!
      Jetzt einmal eine doofe Frage: Was sind Pellis?
      Quark klingt super, den esse ich nämlich gerne!

      Ich werd mir auf jeden Fall aml die Bild der Frau meiner Mutter schnappen und hindurch blättern!
      Meinst du, dass es mehr Sinn macht, diese Diät jetzt zu machen oder eher wirklich die Tage vor dem Ball?
      Vom Gefühl würde ich jetzt sagen vor dem Ball, aber das Gefühl kann ja trügen!

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 15:17
    • Ich denke, ich weiß, was du meinst. Meine Tochter hat ihren Abiball schon lange hinter sich. Aber ich weiß noch, dass es ihr sehr wichtig war, gut auszusehen. Ich hätte da vielleicht einen ganz guten, gesunden Tip. Ich habe vor 2 Wochen einen Diätplan gelesen, bei dem es vor allem um Pellis und Quark in allen möglichen Variationen ging. Ich habe also morgens 200g Quark mit 100g Obst gegessen, Mittags ca. 200g Pellis mit Quark und Abends 2 Scheiben vollkornbrot mit Quark. Nur einfach mal so kurz umrissen, um was es da ging. Du kannst sie dir aber auch bei der Bild für die Frau anschauen. Kartoffeln mit Quark-Diät. Na also, ich habe es ca. 5 Tage gemacht und siehe da, der Bauch wurde schön flach. Danach habe ich dann mit MM wieder weiter gemacht. Aber es ging mir da auch um einen flachen Bauch und um die Eiweißaufnahme. Versuchs, es ist ja nicht ungesund, wenn du es mal für ein paar Tage machst.
      Viel Erfolg.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 15:16
    • Hallo Dampfdrache!

      Vielen Dank für den Tipp, figurformende Unterwäsche habe ich schon einmal versucht für ein anderes Kleid, dafür habe ich aber anscheinend zu viel Bauchfett weil das Resultat weder in meinen noch in den Augen von Freunden ersichtlich war (und die versuchen einem ja zu schmeicheln, meistens). Das war auch keine 10€ Hose, sondern eine richtig 'gute' von Hunkemöller :/

      Ich werde auf jeden Fall die Videos mal youtuben, danke für den Tipp!
      Und, du hast vollkommen recht, wenn es bis zum Abiball nicht klappt, dann für den Sommer :)
      Im Endeffekt möchte ich mich für den Rest meines Lebens ändern, nicht für den Abiball!

      Danke noch einmal!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 15:06
    • Hi, nachdem du selbst weisst, dass in der kurzen Zeit keine Wunder zu erwarten sind, würde ich an Deiner Stelle in ein gutes Fachgeschäft für Unterwäsche gehen. Dort findest du garantiert ein "Unterziehteil", dass den Bauch flacher zaubert und dich in dem Kleid einfach toll aussehen lässt!

      Nichtsdestotrotz sind Bauchübungen zusätzlich oder überhaupt ja nie verkehrt! Mach doch das Six-Week-Six-Pack von Jillian Michaels. Gibt's auf Youtube for free, hab ich selbst getestet und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Resultate mehr als ordentlich sind - allerdings sieht man die eher in 5 als in 2 Wochen.. - aber die Bikini-Saison kommt ja auch noch ! *gg*

      Viel Spaß beim Abiball!
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 14:52
    • Hallo liebe MMler!

      Meine Frage könnt ihr ja eigentlich schon dem Titel entnehmen, ich möchte aber dennoch noch etwas expliziter erklären, was genau mein Anliegen ist.

      In exakt 23 Tagen ist mein Abiball. Jetzt schlagt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammen und beginnt schon zu tippen 'in so kurzer Zeit kannst du nicht viel dünner werden', denn das ist mir durchaus bewusst.
      Ich passe auch in das gewünschte Kleid hinein, nur eben sieht man den Speck, und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könntet, welche Lebensmittel ich essen/meiden sollte, um das Bauchabflachen in so einer kurzen Zeit zu unterstützen. Ich habe das Kleid heute erst anprobieren können, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es überhaupt passen würde, weshalb ich die letzten Tage doch noch ordentlich süß gegessen habe.
      Bringt das viel, wenn ich absolut auf Süßigkeiten verzichte? (Ich weiß, dann kann der Heißhunger kommen, aber ich traue mir zu, für diese 23 Tage darauf vollständig verzichten zu können).
      Und ich wollte auch noch fragen, ob ihr irgendwelche sportlichen Tipps habt, die ich umsetzen könnte, um ebenfalls da ein bisschen zu helfen. Macht es mehr Sinn, Ausdauersport zu machen oder wirklich explizit Bauchmuskeltraining? Da fängt nämlich die Unsicherheit schon an bei mir :$

      Jetzt noch eine Erklärung, wieso der Bauch weg muss, wenn das Kleid ja zugeht:
      Genau das ist es. Das Kleid geht zu, aber absolut ästhetisch sieht es nicht aus.
      Ich werde mich auch nicht um jeden Preis hineinquetschen, es wäre nur wirklich ein absoluter Traum für mich, es tragen zu können, da dieses Kleid meiner Mutter gehört und sie es schon getragen hat und ich es einfach liebe!

      Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Ratschläge und nehme gerne Kritik bezüglich des Vorhabens an!

      Liebe Grüße