• Optionen

Brechnete Tagespunkte zu wenig?

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:37
    • Ja danke. Aber gibt es das auch für Leute, die am Abend nicht gerne noch hochtrabende Formeln berechnen wollen?
      So bspw. wie beim BMI-Rechner im Internet. Den findet man auch überall: gibt sein Gewicht und die Größe an und drückt auf einen Button und wutsch kommt der errechnete BMI ans Tageslicht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:31
    • Hallo!

      Unter
      https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz#Mifflin-St.Jeor-Formel
      kannst Du die Mifflin St. Jeor Formel nachsehen.
      Die bietet aktuell eine recht solide Methode, um den Grundumsatz zu errechnen.
      Aber unabhängig davon, ob die Punkte hier gerade der GU sind oder nicht, sie sind so viel, dass man nicht am Hungertuch nagt.
      Und das ist bei einer Ernährungsumstellung/Diät sehr wichtig.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:30
    • Hallo Pfifferling,

      kannst du mal den Link posten auf welcher Seite man das mit dem Grundumsatz nachgucken kann. Das würde mich auch mal interessieren. Denn ich stagniere seit ca. 8 Wochen. *frust*

      Viele Grüße
      SmilyEyes
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:21
    • Hallo zusammen!


      Bin gerade ein bißchen geschockt. Ich habe beim Surfen in einem anderen Forum meinen angeblichen Grund- und Gesamtumsatz sowie die daraus resultierende Kalorienzahl zum gesunden Abnehmen ohne Jojo-Effekt berechnet. Und das sind volle 300 kcal mehr als hier, die ich danach essen sollte!

      Ausserdem wird dort ausdrücklich gesagt, man solle keine Werte von fddb übernehmen, weil zu wenig. Fddb kommt aber auf den gleichen Wert wie hier.

      Nun hab ich gerade Mega-Panik, daß ich die ganze Zeit schon 300 kcal zu wenig esse und hinterher wieder alles zunehmen werde :(
      Dabei klappt es so gut.......hab jetzt in 14 Wochen 7 kg abgenommen.....also 500 g pro Woche. Ich fand das okay.Oder ist das doch zu schnell?
      Wie geht es denen, die schon in der Erhaltung angekommen sind? Habt ihr das Gewicht halten können?