• Optionen

Brechnete Tagespunkte zu wenig?

    • 0 0
    • 30. Mai 2013 19:39
    • Wieso unbeliebt machen?

      Ich hab gefragt, weil ich noch nicht so lange dabei und leicht beirrbar bin und ihr als Routinierte habt geantwortet und die Wahrheit gesagt.
      Und habt ja auch eigentlich Recht ;-)
      Insofern bin zumindest ICH hier keinem böse sondern danke Euch für die ehrliche Meinung!

      Und darüber hinaus bin ich jetzt wieder beruhigt und darum ging es mir ja schließlich... ;-)
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 18:38
    • Liebe Jeanie bin ich froh das du dich so unbeliebt machst, sonst müsst ich es machen und kann dir nur Recht geben.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 17:19
    • Hallo zusammen,

      also ich hab eben auch einmal nachgerechnet und kam bei beiden Varianten (jumk und der Wiki-Formel) auf einen Bedarf von 34 Punkten. Da ich ja leider ehr schleppend abnehme, werde ich es eventuell mal versuchen auf die 34 runter zu gehen und dann testen, wie es da klappt. In Phasen mit großen Sprüngen hatte ich meistens 2 bis 3 Punkte weniger als die ausgerechneten.
      Und wer jetzt in mein Tagebuch schauen will (gibts hier ja genug, ich kenne euch doch ;) ) - ich zähle erst ab Samstag wieder, da ich noch im Urlaub bin (und auf den Transfer zum Flughafen warte).
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 16:13
    • ;)
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 15:02
    • Auf die Gefahr hin, dass ich mich noch unbeliebter mache als ich es eh schon bin: Vor der Abnahme hat man sich ja praktisch keine Gedanken über die Ernährung gemacht und so ziemlich alles in sich hineingestopft, sonst wäre man ja nicht dick geworden, oder? Und jetzt hintersinnt man sich, ob man eventuell ein paar Kalorien zu wenig oder zuviel isst. Das verstehe ich nicht.

      Ausprobieren, ob einem das Programm passt, und wenn nicht.....
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 14:39
    • okay rovena, du hast recht, ich mach so weiter :) ach und kleiner_puffel, wenn ich das selber ausrechne kommt bei mir genau der grundumsatz aus, wie bei mm. also mach ich es einfach weiter mit mm und hör auf mich verrückt zu machen :) danke :)
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 14:37
    • Hallo zusammen,

      ich mach mich nicht verrückt mit irgendwelchen Grundumsätzen usw.
      Wir können uns vom Gewicht hier verabschieden und das zählt.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 14:15
    • Die Formel aus der Wikipedia sieht auf den ersten Blick vielleicht kompliziert aus, ist es aber nicht.
      Und wenn man irgendwo im Internet seine Daten eingibt und dann darauf vertraut, dass der ausgegebene Wert möglichst gut ist, kann das nur in Grenzen funktionieren. Schließlich berechnen die Server den GU auch irgendwie und in Abhängigkeit von der Gleichung, die die Server benutzen kommt dann mal dieses und mal jenes raus.
      Das allein ist ja der Grund, warum auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Grundumsätze angezeigt werden.
      Wenn man nicht einfach ganz blind vertrauen will, sondern zumindest selber entscheiden will, welche Berechnungsmethode verwendet wird, muss man selber nachrechnen. Und das ist wahrlich nicht schwer.
      Für Frauen:
      Grundumsatz in kcal pro Tag = Masse in kg * 10 + Körpergröße in cm * 6,25 - Alter in Jahren * 5 - 161.
      Für Männer:
      Grundumsatz in kcal pro Tag = Masse in kg * 10 + Körpergröße in cm * 6,25 - Alter in Jahren * 5 + 5.

      Der Rechner von MM gibt bei meiner Freundin und mir jeweils knapp 3 Punkte mehr aus als die Formel. Genau wie bei Pfifferling.

      Die Punkte zum Halten hängen auch ganz stark davon ab, wie aktiv man über den Tag hinweg ist.
      Ein Schreibtischtäter braucht zum Halten viel weniger Extrapunkte als ein Paketlieferant bei der DHL.
      Ein Hinweis ist dabei natürlich wie schnell man abgenommen hat. Wer schnell abnimmt, der braucht zum Halten eher mehr, wer langsam abnimmt, kann mit weniger Punkten mehr halten.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 13:46
    • @heni: du nimmst doch hier mit den Punkten ab, oder? also warum bist du geschockt, und warum willst du jetzt weniger essen?
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 13:42
    • ich hab mal eine frage... ich habe gerade den grundsatz rechner von dem link von smilyEyes genutzt und ich hab hier bei mm 5 punkte zu viel laut dem rechner. soll ich die jetzt doch weglassen oder soll ich mit den punkten von mm weitermachen? ich bin geschockt!
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 13:07
    • Während ich geschrieben habe, griff Rovena auch in die Tasten. Hallöchen!!!
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 13:06
    • Hallo Pfifferling

      Ab Oktober habe ich vorsichtig mit 2 - 3 Punkten mehr angefangen. Dann langsam gesteigert auf 4, 5 und 6. Alles im grünen Bereich. Und jetzt esse ich ca. 8 Punkte mehr, also max. ca. 1600 Kalorien, die ich im Kopf überschlage; führe schon lange kein TB mehr, gewogen wird 1x pro Woche und das Massband ist auch griffbereit!!! Ich muss allerdings unbedingt beifügen, dass ich keinen speziellen Sport betreibe. Walken und Radfahren und im Sommer - wenn er dann irgendwann mal kommt - Schwimmen. Kommt noch mein Alter hinzu. Da braucht der Körper sowieso weniger Treibstoff. Leider verbrennt frau beim "Kopfsport" auch keine zusätzlichen Kalorien. Mal schauen, wie es ab nächster Woche läuft; 3 Wochen Ferien sind angesagt. Bin aber ganz zuversichtlich. Ich werde berichten....

      Machs weiterhin gut und LG, Jeanie
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 12:50
    • @pfifferling: das mußt du dann austesten. Jeanie ist schon etwas älter und hat entsprechend einen anderen Umsatz als du (je älter man wird, desto geringer der "Verbrauch" des Körpers. ).
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 11:32
    • Hallo Jeanie....darf ich fragen, wieviel mehr Kalorien zum Halten das bei dir jetzt in etwa sind?
      Würde mich jetzt echt mal interessieren!

      Hab von meinen geplanten ca. 12 Kilos bis hin zur Vor-Schwangerschafts-Figur ja jetzt schon 7,5 weg und bin daher auch gar nicht mehr sooooo weit vom Halten entfernt...da wüßte ich doch gerne, ob ich dann nur eine Scheibe Käse oder 2 komplette Stullen mehr essen darf in Zukunft ;-)
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 07:40
    • Für mich persönlich hats super gepasst. 9.2 Kg in 5 Monaten. Langsam aber sicher, das war und ist meine Devise nach all den anderen Abnehmversuchen, die dann doch kläglich gescheitert sind. Ich habe mich voller Vertrauen in dieses Programm gestürzt - alles andere links liegen lassen - und für mich haben die Punkte gestimmt.

      Vor dem Halten hatte ich total Schiss, obwohl ich ja mein altes Gewicht vorher schon ca. 5 Jahre habe halten können. Wenn man weiss, wieviele Kalorien man fürs Halten in etwa braucht (das war für mich ziemlich tricky!) und ja nicht zu wenig isst, ich betone nicht zu wenig, dann kommt ein Jojo-Effekt gar nicht auf.

      LG MM-Junkie-Jeanie
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 03:44
    • habe laut dem grundumsatz rechner auch 200kcal mehr als hier errechnet und kann nur sagen, das ich besser abnehme wenn ich immer 2-3 punkte drüber bin, also kommt das ja ganz gut hin ;)
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 22:47
    • @Angeloi: Danke für deine Antwort. Bin schon ein bißchen beruhigt ;-)

      Das mit den paar Punkten mehr hatte ich jetzt auch gerade kurz überlegt, aber im Grunde hätte ich ja bei einer zu niedrigen Kalorienzahl entweder deutlich höhere Abnahmen gehabt oder ein Stagnieren beim Abnehmen durch Runterfahren des Stoffwechsels.. Da beides nicht zutrifft, muß die Formel hier im Umkehrschluß ja eigentlich ganz gut hinhauen bei mir.
      Ich hab halt einfach Panik bekommen, weil ich es endlich mal richtig und ohne Jojo angehen wollte.

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 22:39
    • @Pfifferling: Ich musste jetzt wirklich ein bisschen Schmunzeln - die meisten User wollen kaum glauben wie viel sie hier essen dürfen ;))) - aber das nur mal am Rande -

      500g im Schnitt sind prima - und keine Panik: Ich bin seit gut einem Jahr in der Erhaltung und das klappt gut. Allerdings zähle ich immer noch Punkte (nur etwa im Schnitt ca. 6 mehr als errechnet) Wenn ich mal nicht konsequent bin und zunehme, weiß ich ja, wie es wieder runtergeht *lach*
      Wenn du dir unsicher bist, dann probier doch einfach eine Weile die (aus der anderen Formel errechneten) 6 Punkte/300kcal mehr zu essen und schau, wie es für dich funktioniert. Allerdings musst du dann auch bei jeder Abnahme alles neu nach dieser anderen Formel ausrechnen.
      Was die Ratschläge anderer Seiten angeht: DU musst entscheiden, was du für dich als richtig erachtest und was für dich funktioniert. Wenn du dem MM-System nicht vertraust (das ja auch nur über eine dieser gängigen Formeln rechnet), dann probiere ein anderes. Allerdings würde ich rein persönlich erst einmal ein Ding durchziehen.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:50
    • http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

      Hier einfach mal den Grundumsatz berechnen lassen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:45
    • Also nach der Wiki-Formel läge meine Kalorienmenge hier nur 130 kcal über meinen Grundumsatz....tatsächlich bißchen wenig, oder?