• Optionen

800g zugenommen :(

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 12:24
    • Mich hat damals das zwischendurch-wiegen immer frustriert. Also wurde die Waage an eine Stelle verbannt, wo man nicht eben mal schnell draufspringen konnte *lach*, sondern erst mühsam hervorgekramt werden musste :)
      Schwankungen sind total normal, bei mir waren es oft mehr als 1kg innerhalb einer Woche. Dass du mehr Trinken und deine Sonderpunkte verbrauchen musst, wurde bereits ausreichend erklärt. Außerdem solltest du deine Punkte möglichst aufbrauchen, sonst kann der schnelle Erfolg genauso schnell im Jojo enden! Ich habe nichts gegen Lightprodukte, verwende sie zum Teil auch selbst, aber solange du so viele Punkte hast, warum gönnst du dir dann nicht die normalen Varianten? Immerhin sind die Meisten hier gelandet, weil sie gerne gegessen haben :D - also gönn dir was, solange du noch so viele Punkte hast. Mit weniger Pfunden schwinden leider auch die Punkte.

      Mein Tipp wäre: Punkte, incl. Sonderpunkte verbrauchen (zur Not!! in flüssiger Form - füllt gleichzeitig das Getränkekonto) und Waage verstecken ;) 1x die Woche reicht völlig aus. Dann klappts auch mit der Abnahme wie am Schnürchen.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 12:03
    • Hallo liebemama!

      Bei mir sind Schwankungen von einem Tag auf den anderen bis über 1 kg auch normal...je nach Hormonlage, Verdauung, Ballaststoffmenge vom Vortag, Trinkmenge und und und........

      Evtl. hattest du jetzt beim aktuellen Wiegen gerade einen Tag mit einem sehr starken Ausrutschen nach oben und beim letzten Wiegen davor einen sehr tiefen Gewichtsausschlag......(2,2 kg für eine Woche wären ja auch extrem viel gewesen). Wenn es so war, dann liegt dazwischen natürlich ein recht großer Abstand...weißt du, wie ich es meine?
      Und " in echt" hast du vielleicht beide Male 1 kg abgenommen.

      Weil sowas eben genau so doof hinkommen kann, wiege ich mich eben täglich. Dann hab ich zwar ein ständiges Auf und Ab, aber ich sehe immer den allgemeinen Trend...eben dass es doch stetig abwärts geht.
      Aber wenn man sich täglich wiegt, darf man halt auch keine Panik schieben, wenn es über Nacht dann tatsächlich mal 1 kg mehr ist.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:33
    • Guten Morgen liebemama :)

      also erst mal mehr trinken, aber das haben ja meine Vorredner schon gesagt:)

      Zum Thema Sonderpunkte: du musst auf jeden Fall mehr essen! Und mir würde nach 3 Tagen schon die Mengen an Tomaten, die du da isst, aus den Ohren rauskommen *g* .... Magst du denn kein anderes Obst oder Gemüse? Ich schreibe einfach mal drauflos, vielleicht ist ja was Gutes für dich dabei :)

      Obst mit relativ vielen Punkten: Banane, Orange, Traube. Ich esse meist morgens schon für ca 2 Punkte Obst, teilweise mit Joghurt & etwas Müsli, teilweise auch zum Brot. Es kommt natürlich ganz darauf an, was dir schmeckt, probier da ruhig mal aus... gibt ja noch Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Grapefruit, Kiwi, Mandarinen, Aprikosen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Wassermelone und und und. Ich selbst darf auch nicht alles essen, aufgrund einer Kreuzallergie, aber ich versuche mich in dem, was ich darf und mag, auszutoben.

      Gemüse mit relativ vielen Punkten: Linsen, Kichererbsen, Mais, Bohnen, passierte Tomaten. Aus letzterem lässt sich auch wunderbar mal eine Sauce für Nudeln selbst machen, damit killst du auch ein paar Punkte. Ansonsten gibt es ja auch noch Obst-, und Gemüsesäfte. Damit soll man zwar seine Punkte nicht jeden Tag füllen, aber wenn du Probleme damit hast, kannst du sicherlich einen Teil davon erst mal nutzen und somit sorgst du auch gleich dafür, dass du mehr trinkst. Ansonsten gibt es auch noch Salat ;-) aber wie gesagt, vielleicht schaust du einfach mal, was dir so schmeckt. Man kann auch wunderbar Gemüse mit ein wenig Olivenöl anbraten und dazu Reis essen, oder aber ein wenig Rohkost machen und einen leichten Dipp aus Magerquark, Naturjoghurt, etwas Salatcreme und Knobi dazu (schmeckt ganz toll).

      Gemüse ist ja nicht nur dafür da, dass es hier die Punkte voll macht, sondern es soll ja auch sättigen. Es beschäftigt den Darm und enthält viele Vitamine, die du brauchst.

      Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:14
    • Langfristig wäre es besser, mehr Obst und Gemüse zu essen und mehr zu trinken (kalorienfrei). Bis Du das schaffst, könntest Du auch Direktsaft trinken. Der zählt zu den Sonderpunkten und Du bekommst Flüssigkeit.
      Ansonsten sind Gewichtsschwankungen normal. Ich bin bekennende Täglichwiegerin, habe ständiges Auf und Ab. Aber langfristig ist es ein "Ab", bin also auf dem richtigen Weg. Du schaffst das auch!
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:01
    • @kleiner_puffel

      die sonderpunkte bleiben dann einfach übrig. die ess ich natürlich nicht als freipunkte. hab mein tagebuch jetzt freigeschaltet. kannst ja mal schauen. bin für jeden tipp dankbar.
      ich hab mich auch mal in anderen tagebücher umgeschaut und gesehen das gemüse aus der dose ( spargel, erbsen... ) ja auch sonderpunkte sind.
      wegen trinken. eigentlich trinke ich zur zeit wasser, cola light und pfefferminztee.


      @muddi48

      dankescheeeeen, habs tatsächlich hingekriegt... grüße in die nachbarschaft :))))))))))
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:24
    • Gehe auf "mein Profil",dann Profil bearbeiten und kopiere das,was dir vorgeschlagen wird in die Spalte Formsignatur.
      Dann müsste das zu sehen sein.
      Habe mich anfangs dabei auch schwer getan und musste hundertmal nachfragen.
      Also,kein Problem.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:22
    • Man kann Dein Tagebuch nicht einsehen. Deshalb ist es schwierig, etwas im Detail zu sagen.
      Aber ich kann Dir sagen, dass ich, wenn ich morgens aufstehe und mich nach dem 1. Pinkeln wiege, dann bin ich manchmal 0,6kg oder sogar mehr schwerer, als wenn ich dann eine Stunde oder zwei noch nichts esse und dann nochmal aufs Klo gehe und ein großes Geschäft verrichte.
      Bei Dir könnten solche Schwankungen vielleicht noch größer sein, da Du mehr wiegst.
      Wenn Du Deine Sonderpunkte kaum isst, bleiben die dann über oder "kompensierst" Du die, indem Du mehr Freipunkte isst?

      Wenn es tatsächlich nur etwa ein Liter ist, den Du trinkst, dann ist das natürlich viel zu wenig.
      Ich weiß, dass das nicht immer leicht fällt.
      Aber ganz offenbar läuft dann was falsch. Du musst versuchen, die Umstände so zu verändern, dass Du mehr trinkst.
      Es sich vor die Nase stellen, schauen, dass es auch wirklich lecker ist, was man hat oder oder oder.

      Wie man mit Lightprodukten umgeht, das ist so eine Sache:
      Käse, Wurst, Chips & co. nehmen sich bei der Energie oft nicht viel, egal ob da nun light draufsteht oder nicht.
      (Das light bei Käse wird z.B. v.a. dadurch vorgegaukelt, dass beim normalen Käse der Prozentsatz Fett im Trockenanteil angegeben wird auf der Vorderseite. Bei der Lightvariante steht vorne immer "% Fett absolut "drauf. Das ist natürlich viel weniger. Das wäre es aber auch, wenn es sich um den gleichen Käse handelte ;D)
      Mein Ratschlag wäre: Achte darauf, etwas zu essen, was Dir auch schmeckt.
      Du darfst Deine Punkte ja auch aufessen und wenn man sein Essen nicht mag, dann gibt man die Ernährungsumstellung eher wieder auf.
      Mit Süßstoffen lassen sich im Vergleich zu Zucker/Honig/Dicksaft durchaus eine Menge Punkte einsparen, wenn man davon sonst viel verwendet. Ob Süßstoffe auf Dauer ungesund sind oder nicht, da existiert in der Wissenschaft kein Konsens, weil Studien da teils recht schwierig sind.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:54
    • danke butterfly78. ich bin heut schon dabei und häng ständig an der flasche.

      aber mal noch ne andere frage: wie bekomm ich denn den banner rein wo andere mein startgewicht, aktuelles gewicht usw. sehen können? hab das vor paar tagen schon mal gefragt und da wurde mir gesagt das ich das was schon vorgeschrieben ist einfach alles markieren soll und dann an die stelle verschieben wohin ich es möchte. aber das geht nicht. kriege das net hin.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:52
    • Mehr trinken und auf alle Fälle die sonderpunkte essen.
      Außerdem sind Schwankungen ganz normal, dass wochenergebnis zählt.
      Durchhalten und weiter machen! ;)
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:47
    • Bei mir war es ähnlich. Auf jeden Fall mehr trinken. Jetzt gehts wieder runter.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:28
    • guten morgen...

      ach menno bin ich frustriert. hätte ich mich heute früh nur nicht gewogen ( habe montag wiegetag und wollte einfach nur mal guggen ob sich wieder was getan hat. )
      bin jetzt seit letztem montag dabei und hab in der 1. woche 2,1 kilo abgenommen. und nun waren es heute früh wieder 800g mehr. ich hab mich aber 100% an meine punkte gehalten und jedes noch so kleine gramm korrekt eingetragen. meine punkte habe ich nicht überzogen.

      woran kann diese zunahme liegen? bin im zyklus in der mitte, also steh nicht vor meinen tagen. trinke ich vielleicht zu wenig? schaff kaum nen liter am tag. oder könnte es daran liegen das ich meine sonderpunkte kaum anrühre? esse eigentlich nur tomaten, gurken und bananen. ich esse fast ausschließlich lightprodukte ( wurst, käse, salate )

      bin jetzt echt bissel demotiviert, aber ich halte durch.

      lg