• Optionen

Kann das mit den Punkten wirklich stimmen?

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 09:49
    • Stimmt das werde ich auch bzw mache ich auch schon meine Mutter und meine Schwester sowie mein Mann unterstützen mich dafür umso mehr daher  ist es eh egal,immer hin ist es ja meine Gesundheit.Lächelnd

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 20:35
    • kenn das mit der alten Schule, meine O=ma wohnt über mir und redet auch immer dagegen...aber lass sie reden!!

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 19:58
    • Naj ich kenne die einstellung meiner vaters der sieht sowas wie Abnhemen nicht so gerne und reagiert dann immer auch dementsprechend barsch.Der gehört noch zu der alten Schulde wo die noch eine ganz andere Einstellung zum thema Essen haben als wir heute.Und ja mir ist das relativ egal was die sagen hab damals das essen bei meinen eltern auch nur geschätzt als ich noch mit Ww abgenommen hab und geklappt hat es trotzdem irgendwie.Aber blöde ist das abwiegen manchmal schon ein wenig.Aber was sein muss muss halt sein.-)

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 19:50
    • meine Waage ist so klein, die passt in die Handtasche und da meine eltern bescheid wissen wiege ich auch dort ab. War vor zwei Tagen aber mal im Restaurant, da gings net mit wiegen, aber einmal geht das schon....Steh doch dazu, dass du abnehmen möchtest ist doch gesund!! Ein gesunder BMI ist schließlich wichtig und zwar nicht nur fürs Ego!! Alles was familienintern ist kann doch eingeweiht werden. War kürzlich in der peinlichen Situation meinen Vorsatz auf dem 70. meines Opas herausposaunen zu müssen, weil er sauer war dass ich zu wenig Alkohol getrunken habe und er doch viel mehr für uns geplant hatte, weil er das von uns von Feiern so kannte. So habe ich mich den ganzen Abendan 2 Gläsern Sekt festgeklammert. Tja, so ist das eben, aber seit dem sind schon wieder 4 kg runter, die Konsequenz hat sich also gelohnt.

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 18:59
    • hm naja mal sehen wann es bei mir weiter bergab geht wäre ja schön wobei ich etwas angst hab das ich bei dieser Art von Diät doch mal was Falsch machen kann wie falsches essen oder vergessen was abzuwiegen zumal das bei mir am tag eh fast nicht geht,da ich viel unterwegs bin oder bei Eltern esse,dich blöde anschauen würde wenn ich sie nach einer Waage fragen würde zwecks essen abwiegenWeinend

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 18:56
    • den hatte ich bis vor kurzen auch aber irgendwie gehts immer weiter. Zur Zeit sind mir meine Punkte eher zu wenig...

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 18:42
    • Schauen wir mal ob mein Körper sich irgendwann mal an die menge  gewöhnt wäre nur schon wenn es langsam weiter gehn würde bei mir dem abnehmen,hab zur zeit nen Stillstand.-((

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 18:40
    • Seraphina,

       

      mittlerweile pendelt es sich bei mir ein. Habe ich abends noch Punkte über, esse ich halt was Süßes - ist auch was Schönes, zumal es bei mir nicht wieder ansetzt. Hatte es ja in Frage gestellt, aber bin mir mittlerweile sicher, dass es so funktioniert. Was das Trinken anbelangt - auch daran kann man sich gewöhnen. ;-)

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 18:38
    • Hallo Leute

      .

      Bin noch ziemlich neu hier und hab das gleiche problem das mir die punkte sehr viel vor kommen ,vom trinken mal gar nicht zu reden.Umso mehr ich trinke desto weniger schaffe ich zu essenStirnrunzelnd

       

       

       

       

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 16:56
    • Danke für die Info, die Seite lese ich dann morgen. Muss jetzt mein Aerobicpensum für heute absolvieren und mich dann fertig machen, wir gehen noch auf eine Kappesitzung. (Und ich hasse Karnevalssitzungen.... *örks*)

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 14:44
    • In Butter sind keine Purine!!! kannst du nachlesen in www.leveste.de

      Also lass dir die Butter ruhig schmecken.Zwinkernd 

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 12:31
    • Thesi, Ich habe momentan natives Rapsöl, das ich gern nutze. Butter ist sowieso klar - wenn schon fett, denn schon leckeres. ;-) Nur im Gebäck nehme ich Margarine, weil ich ja nicht zu viel Butter nehmen darf (Purine). Wenn keine herkömmliche Butter, dann Arla mit Rapsöl, weil die sich leichter streichen lässt.

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 12:14
    • ich emfehle Walnusöl oder OlivenölZwinkernd und Butter statt Margarine,aber keine Halbettproduckte!!!

       

       

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 12:06
    • @ 1Thesi: Mit den Ölen könntest du Recht haben, aber Nüsse mag ich nicht so gern, außer gesalzene Erdnüsse. Wäre mal eine Idee, statt Süßes zu essen, bis mir schlecht ist. Werd mal heut gut Öl an den Salat abends geben.

       

      @ Shamshel: Mit den Ärzten habe ich natürlich schon gesprochen. Bin ja auch regelmäßig da zur Blutabnahme, da das ja kontrolliert werden muss. Wild rummachen tu ich ja nicht. ;-) Durch die ärtzlichen Kontrollen ist mir ja auch aufgefallen, dass ich keineswegs gut aufs Fitnessstudio reagiert habe, sondern meine Entzündungswerte hochgeschnellt sind. Dank meiner Physiotherapeutin weiß ich mittlerweile, was ich machen darf und was nicht. Bislang meinte zwar kein Arzt, dass ich abnehmen müsste (kennen ja die Folgen von Cortison), aber natürlich ist es ja für meine Gelenke viel besser, die in meiner Zunahmezeit immer extrem entzündet waren. Da es mir momentan gut geht, mache ich mir mit täglichem Sport und dem Essen keine Gedanken. Nur esse ich halt nach Lust und Appetit und wenn ich eben keinen Hunger habe, will ich auch nicht essen, was ich aber momentan abends mache, um auf die Punkte zu kommen. Und das macht mir doch Gedanken, weil ich ja eigentlich auf mein natürliches Hungergefühl höre und wenn ich Lust auf etwas habe, knabber ich eben gern etwas Gemüse oder Obst statt Kekse oder so.

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 11:38
    • @Rumo: Bei deinem Gesundheitlichen Hintergrund würde ich zwecks einer Gewichtsabnahme erstmal an den Arzt wenden (falls du das nicht schon hast), anstatt "wild drauf hin" zu diäteln...

      Bitte nicht bös verstehen

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 11:34
    • Mir fällt auf das einfach das gute Fett,zb gesunde Öle,Butter,Nüsse hier bei manchen zu kurz kommt ! Leute um Fett zu verbrennen braucht der Körper auch gute  Fette,Pro Kilogramm Körpergewicht 1 Gramm Fett. Wenn ich mal Punkte übrig habe und satt bin esse ich NüsseZwinkernd

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 10:25
    • Guten Morgen,

       

      @ Angeloi: Wie schon gesagt, ich habe im November bereits meine Ernährung umgestellt. Die sah aus wie jetzt - nur ohne das ganze Süße. Zugenommen habe ich ja hauptsächlich nach einer längeren Cortison-Kur, und weil ich eine ganze Zeit lang viel Cola getrunken habe. Gegessen habe ich eigentlich schon immer so. Vor meiner Erkrankung vor 5 Jahren hatte ich auch immer zwischen 56-62 kg, da will ich definitiv wieder hin. Nur darf ich meine alten Sportarten nicht mehr so intensiv ausüben - wobei ich so gern wieder Showtanz machen würde. Aber mit dem Hintern gerade ist das nicht drin...

       

      @ Angeldori: Fleisch lasse ich bei dem Wetter bewusst weg, weil ich bei zu viel Fleisch Rheumaschübe bekomme. Momentan hält sich das alles in Grenzen, weil ich wenig Fleisch esse. Hab auch in den letzten Monaten den Eindruck gehabt, mir ging es insgesamt mit dieser Ernährung gesundheitlich besser, esse halt nur etwa 2-3 Mal pro Woche wirklich Fleisch. Mit dem Eiweis kann es stimmen, aber momentan kann ich mich eben nicht so gut zu Soja durchringen. *seufz*

       

      @ Prinzessin: Ich esse doch ganz normal. *schultern zuck* Für mich ist eine Mahlzeit mit vielen Kartoffeln definitiv ausreichend, da ich Kartoffeln am allerliebsten mag. Aber ich hab vor dem Einkaufen hier mal reingeschaut und gedacht, dass ein Cordon Bleu mich heut Abend nicht umbringen wird. Das hat sich mein Liebster nämlich gewünscht.

       

      LG

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 08:32
    • Gerade am Anfang hat man vielleicht das Gefühl, man würde zu viel essen. Diäten verbindet man automatisch häufig mit Verzicht. Die ersten Tage hatte ich auch immer im Hinterkopf, das wäre zu viel. Leider hat sich das schnell normalisiert, so dass irgendwann der Punkt kam, an dem es hieß "Verdammt, keine Punkte mehr übrig" *lach*

      Hier wird sich am Grundumsatz orientiert. Der Rechner ermittelt die Mindestkalorienmenge, die dein Körper braucht, um alle notwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Das ist wichtig, damit man nicht in die Unterversorgung kommt, die zwangsweise zum Jojo-Effekt führt.

      Wie hast du denn vor MM gegessen? Irgendwas muss da doch anders gewesen sein, denn von Luft und Liebe gibt es seltener Speck auf den Hüften *ggg*

      Und vor allem: Freu dich, wenn abnds noch ein kleines Extra drin ist ;) Oder gönn dir morgens ein leckeres Müsli, mit Sahnejoghurt oder viel Milch - dafür gehen auch schon einige Punkte drauf, man kann schon etwas von den Sonderpunkten "abarbeiten" und hat dann logischerweise abends weniger zur Verfügung. Mittags eine warme Mahlzeit und schwupps, bleibt nicht mehr so viel übrig ;)

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 22:42
    • kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, die Punkte stimmen!, Dir fehlt tatsächlich vielleicht etwas Fleisch oder zumindest Eiweiße ist net grad ausgewogen, was du da machst. kann keine Zusammenstellung erkennnen aus deinen Zutaten, wenn du auf Dauer zu wenig isst, geht dein Körper in Unterversorgung und somit Stillstand oder sogar Zunahme, weil er alles anlegt für noch schlechtere Zeiten, was er kriegen kann.....Ich versuche zum beispiel wenigstens eine Warme Mahlzeit, 100%ig komme ich aber auch nicht auf meine Punkte und ich freue mich, wenn ich abends noch ein paar Punkte zum knabbern übrig habe

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 22:37
    • Ich habe mir dein Tagebuch angeschaut. Und mir fehlt bei deinen Einträgen ein richtiges Essen.

      Du knabberst immer nur ein bissel trockenes Müsli, 3 Kartoffeln oder ein Stück Gemüse.

      So käme ich nicht auf meine Punkte. Die Puntke stimmen. Denn wenn ich sie einhalte, nehme ich ab, wenn ich mehr esse, nehme ich zu. ganz einfach. Ess doch mal ne normale Mahlzeit. das ist erstens gesund und zweitens kommst du auf deine Punkee.