• Optionen

Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:56
    • Also Gemüse Saft hab ich noch nie gemocht :D Erbsen und Bohnen finde ich auch schrecklich, außer in Chili, da mag ich dann Mais, Bohnen und sogar Tomaten drin ^^ ich weiß das klingt echt kleinkariert aber schon von klein auf hab ich kaum Gemüse gemocht und das Merk ich hier jetzt sehr extrem, wobei ich sagen muss das ich früher selten zu Obst und gemüse gegriffen habe und geute das selbstverständlich ist :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:02
    • Liebe Lady-in-Black,

      ich esse zwar gern Gemüse und Salat, aber weil diese oftmals nicht sooo viele Sonderpunkte haben, kriege ich von meinen 5 SP auch meistens 2-3, wenn nicht sogar mehr, mit Obst gefüllt. Ich finde das in Ordnung, da Obst gesund ist und gesund sollen wir ja hier lernen.

      Wie wäre es denn mal mit Kichererbsen als Gemüse? Zwar soll man die nicht ständig essen, nur um seine Punkte zu füllen, aber mal ist das sehr gesund. Ferner geht auch Mais, falls du das magst.

      Was auch geht, sind Säfte, Gemüse- wie Fruchtsäfte, sofern sie keinen Zuckerzusatz haben.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 20:14
    • Hallo Lady-in-Black,
      hast du es mal mit Gemüsesaft versucht?
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 19:53
    • Also ich hab ein ähnliches Problem... Ichhasse jegliches gekochtes Gemüse außer Kartoffeln, die ja nicht zu den sp gehören und roh mag ich auch nur Möhren, Salat Radieschen und Paprika ( ich verabscheue Tomaten!!!) davon wird man aber kaum satt bzw ich bekomm von zu viel Möhren starke Bauchschmerzen bei dem Salat hauen die Saucen immer ganz schön zu Buche und nur Paprika wird auf Dauer bei den preisen zu teuer... Daher ess ich viel Obst was ich auch echt mag, aber ist das auf Dauer gesund 2/3 der sonderpunkte mit Obst zu füllen wobei alle immer sagen viel Gemüse essen?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 22:06
    • nimm einfach gutes vollkornbrot, schmeckt besser und du hast da mehr von als von dem eiweißzeug.

      und der honig ist gesünder als der industriezucker.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 21:15
    • Okaiii...ich bin z.zt auf probe
      habe welches vom baecker vom aldi und jetzt vom edeka gekauft...
      Wirklich gut scheint es allerdongs wirklich nicht!

      Und am schlimmsten ist das vom edeka!

      Noch ne frage...
      Is es eig ma schlimm wenn man ma n punkt oder 2 mehr gegessen hat?
      Was ist eigentlich mit Honig??? Ich lieve Honig weiss aber gar nicht obs so gut ist.
      Zum Beispiel trinke ich beim Tee als alternative zu Zucker den einf mit Honig...
      Was meint ihr dazu?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:54
    • Ich habe letztens aus Versehen mal so ein Eiweißbrot erwischt, weil meine Tochter lieber was mir weicher Rinde mag......
      ich fand es geschmacklich schrecklich und war davon kein Stück satt.......kaufe ich nie wieder.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:48
    • naja, das eine blättchen salat hat im grunde 0 punkte, weil es kaum was wiegt und blattsalat sowieso wenig punkte hat.

      das eiweißbrot ist völiger quatsch und nur dem aktuellen "kh - sind-böse-geschrei" angepasst. guck mal über die forensuche, da gabs mal den einen oder anderen beitrag mit verlinkungen zum thema im www dazu.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:43
    • Oh ja Salat esse ich siwieso gerne
      aber zum beispiel belege ich morgens eine scheibe brot damit :D
      achja und was ist eigentlich mit diesem legendaeren eiweissbrot??? Bringt das was?
      Ok coole Idee mit dem Gemueseeintopf! :)
      Dankee
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:37
    • es gibt viel gemüse das auch viele sonderpunkte hat.
      statt dem einen blatt salat mach dir doch salat als beilage, statt der 2 scheiben nimm ne ganze tomate, und schon hast du ein paar sonderpunkte zusammen. die kleinen tomaten eignen sich super als snack zwischendurch oder abends statt schoki vor dem fernseher. Gemüseeintopf ist ein super mittagessen und kann auch als sp gerechnet werden ( in so fällen ignoriere ich dann auch ab und an das kartoffeln keine sonderpunkte sind). Oder eine leckere gemüsesauce zu Nudeln?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:31
    • Hallo ihr lieben :) Ich bin ziemlich neu und kenne mich noch nicht ganz aus. Blicke auch noch nicht ganz durch... Ich kriege die Punkte eigentlich immer voll (1-2 bleiben iwie trotzdem uebrig :/ ) Ist das schlimm??? Und zu dn Sonderpunkten: Ich hab eine Allergie gegen jegliches Obst. Das einzige was ich vertrage ist eine besondere Art von Birne. Davon esse ich jeden Tag eine. Kriege aber so bei weitem die Sonderpunkte nicht voll. Was koennte ich da machen? Wie kann ich Sachen wie ein Blatt Salat ider 2 Scheiben Tomaten eintragen? Sollte ich diese wiegen? Vieleb Dank fuer die Antworten im Vorrais :) <3