• Optionen

zum Pizza essen eingeladen wie Punkte berechnen?

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 08:46
    • Kann mir net ganz vorstellen, dass das mit dem Teig so klar geht, der ist doch meist schwerer wie Brotteig....hier in der Datenbank haben 150g Pizzateig und soviel hast du sicher gegessen 7,7 Punkte, muss mich also korrigieren, hast dich nur gerinbg verschätzt, denke ich

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 14:06
    • Danke für eure Antworten! Ich habe es doch noch geschafft früh genug da zu sein und mir alles abgewogen. Für den Teig habe ich mir etwa zwei Scheiben Weißbrot (3.5 Punkte) angerechnet. Meint ihr das kommt hin? Das Stück war nicht sehr groß (25x15 cm) und so hoch wie eine Scheibe Brot. Alles andere konnte ich abwiegen und mir dann drauf legen. Der Käse war der belight Reibekäse von Aldi (36g). Der hatte 1.9 Punkte.

      Wenn ihr meint, dass meine Brechnung mit dem Brot in Ordnung ist, war die Pizza ein echtes Kalorienschnäppchen. Lächelnd

      Liebe Grüße

      Debby

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 11:15
    • Würde mal grob 15 Punkte dafür veranschlagen, je nach Größe des Stücks bei weniger Käse.

      Eine Pizza beim Italiener kann es schon mal locker auf 20 Punkte bringen (1000kcal) *seufz* - Wenn du es abwiegen kannst, rechne mal grob über den Daumen mit 5 Punkten pro 100g - aber wie gesagt, das sind Schätzwerte bei den von dir beschriebenen Zutaten. Mit mehr Käse, mehr Öl, dickerer Boden und z.B. Salami kann einiges dazukommen.

       

      Guten Appetit ;)

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 11:10
    • Naja, wenn deine Mama ne ganz liebe ist, könnte  sie für dich alles abwiegen und aufschreiben.

      Ich mach das dann immer so (bei auflauf oder so): Ich wiege alles ab. Danach schaue ich, welches Lebensmittel welchen Prozentteil hatte und rechne mir dann aus, wieviel ich (ungefähr) Gramm von jedem hatte. z.B. Hackepeter: 300g Hackfleisch (85,714%) und 1 Ei 50g (14,286%) = 350g

      Wenn du jetzt 150g von der gesamten Masse ist, sind das 128,57g Hackfleisch und 21,43g Ei...

      So mach ich das zumindest immer Zwinkernd

      Hoffe du kommst mit meiner Logik klar Verlegen

       

    • 0 0
    • 17. Feb 2012 10:42
    • Hallo,

      meine Mutter hat uns heute zum Pizza essen eingeladen. Sie macht die Pizza selbst aus Hefeteig (Hefe, Mehl und Wasser mit einer Brise Salz), passierten Tomaten mit Gewürzen und verschiedenem Belag. Ich werde Schinken, Pilze, Paprika und wenig Käse drauf haben.

      Wie berechne ich das denn jetzt? Ich bin nicht dabei, wenn sie die Pizza fertig macht.

      Liebe Grüße

      Debby