• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 21:15
    • Hallo Määääääääädels :)

      Ich möchte zwar nicht weiter abnehmen und halte aktuell ganz gut (mal mehr, mal weniger), aber "Mitstreiter zur Motivation" darf ich vielleicht trotzdem weiterhin sein?! :) Hab ja auch "ungefähr gleiches Gewicht" ;-p Also nach meiner Definition pass ich noch in die Gruppe! :)

      Und über Cara's Kühlschrank musste ich schon etwas schmunzeln. Habe nämlich "dreieckig" in meiner Müdigkeit gelesen. Mein Gedankenspiel war dann schon amüsant - also einen dreieckigen Kühlschrank fand ich schon etwas komisch und sinnlos :)

      Tschaaaka, wir schaffen's Mädels :) Vielleicht kleiner Tipp: Momentan süße ich sowas wie Tee nicht mehr und versuche möglichst hauptsächlich "natürliche" Süße und dafür nicht zu viel zu essen. D.h. statt einem Schokoladenriegel zwei getrocknete Datteln oder so. Kalorientechnisch kommt es aufs ähnliche hinaus, allerdings habe ich für mich bemerkt, dass ich vieles nicht mehr so süß brauche, weil ich da wieder sensibilisiert werde, weil ich wie gesagt sowas wie Süßstoff (weitestgehend) weglasse. Mir tut es ganz gut und ich bin schneller "süß-gesättigt". Und zusätzlich hab ich das Gefühl beim Naschen wenigstens dem Körper eher was gutes zu tun ;)


    • 0 0
    • 13. Jan 2014 21:50
    • Neidattacken und Anfeindungen... Naja, war vielleicht etwas übertrieben, aber da geht es mir halt um so Sprüche, wie erzengel da geschildert hat: "steht dir gar nicht, damit siehst du krank aus." In dem O-Ton halt was: "männer stehen ja mehr drauf, wenn da was zum anpacken ist", "das ist doch ungesund", "wenn du abnimmst, dann geht als erstes der busen weg! Ist dir doch klar, oder?", "da tut man sich ja dran weh" usw und so fort...
      Ich mag es nicht, wenn ich weich bin. Punkt. Da brauch ich keine blöden Sprüche von jemandem, der es anders mag. Ich habe jedenfalls ganz oft das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich schlank bin bzw. schlank sein will. Finde ich ärgerlich. Wenn ich nichts gutes (motivierendes) zu sagen habe, sag ich lieber gar nichts.
      Was meine Abnahme angeht hab ich heute entschieden kurz die Bremse zu ziehen und vorübergehend meine Punkte hochzufahren, weil ich die 66 kg nicht mehr so unerträglich finde wie noch die 71 kg. Vor einem Monat dachte ich noch, dass ich ewig da hängenbleibe, weil ich absolut katastrofal gegessen habe und mich nur eklig gefühlt habe. Jetzt bin ich sicher, dass ich mein Gewicht bald wiederhabe und kann mich dann auch gedulden. Ich will viel lieber erst ab März den Rest richtig loswerden, weil ich dann wieder mit richtigem Sport anfangen kann. Momentan bin ich noch 24Std-Mama, weil mein Baby noch so klein ist. Wenn er dann 6 Monate alt ist wird mein Mann sich auch mal 2-3 Stunden um ihn kümmern müssen und ich kann ins Fitnessstudio. Boah, ich freu mich schon so darauf. Bis Ende Februar habe ich mich im Studio beurlauben lassen um nicht noch einen kläglichen und enttäuschenden und unbefriedigenden Versuch zu starten. Im Moment bringt es echt noch nichts. Tja, und meine Heimfitnesseinlagen kann man nicht wirklich als Sport bezeichnen... Jedenfalls will ich nicht einfach nur schlank sein sondern eine sportliche Figur haben. Wenn ich jetzt ohne Sport zu treiben weiter abnehme, wird das wahrscheinlich nichts...