• Optionen

"Liebes"kummer und MM

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 20:37
    • Ich muss Jarodi Recht geben...
      vielleicht bist du die Beste für ihn, aber er ist eindeutig nicht der Beste für dich ! Das zeigt sein Verhalten, finde ich, je mehr ich von der Geschichte mitbekomme.

      Ich habe auch, als ich noch Single war, viel gesucht und oft gedacht "mensch, der ist es" und er war es nie. Und ich habe auch gedacht, ich finde keinen... obwohl ich noch etwas jünger war als du, Smiley. Wirf dich nicht weg an jemanden, der sich nicht um dich bemüht. Versuch vielleicht wirklich, damit abzuschließen. Aber genau wissen kann es keiner und letztendlich musst du es selbst entscheiden.

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 19:30
    • Hey Smily Eyes

      Ich lese nun schon länger mit und frage mich langsam echt, wo ist Dein Stolz geblieben? Mach Dich doch nicht zum Sklaven Deiner Hormone! Hake den Typen ab, Du kennst den ja nicht einmal wirklich und mache Dich frei für neues.
      Das alles sieht sehr nach "Thorschluss Panik" aus......

      Aber schlussendlich geht es mich nichts an!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 18:29
    • @Kleine-Cara: ich bin nicht stark geblieben und habe heute Morgen dann doch gesmst, ganz unverbindlich so nach dem Motto, dass ich nichts mehr höre & lese, was denn los mit ihm ist. Darauf kam direkt eine Antwort: "Bin im Superstreß. Melde mich.". Zu diesem Zeitpunkt (9Uhr) habe ich gesehen, dass er mindestens 30 min. in der Online-Kontaktbörse war und heute Abend ist er schon seit 3 Stunden dort online... Jaja im Superstreß der Mann... wohl im Super-Such-Streß! Wieso merkt der denn gar nicht, dass ich die Beste für ihn bin und er keine Bessere finden wird. Sehe das doch selbst, dass es dort überwiegend nur Vollidioten gibt, die mich anschreiben, aber die ich null interessant finde. Und er hat sich am Anfang unseres Kennenlernens noch bei mir beschwert, dass er jetzt mindestens 10 Frauen angeschrieben hätte und keine hätte ihm zurück geschrieben. Um ehrlich zu sein, hat er da auch schreckliche Fotos von sich drin, aber in Natura ist der Typ - muß ich leider zugeben! - der Hammer!!!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 09:48
    • Ich würde nicht schreiben... denn auch wenn du schreibst, heißt es nicht, dass er dann antwortet und dass die Ungewissheit dann für dich ein Ende hat. Womöglich wird die Ungewissheit dann nur noch schlimmer, wenn er weiterhin schweigt.
      Lass dich erobern... nicht andersrum.

      Ich hoffe, du kannst stark bleiben - ich würde ihm nicht hinterherrennen. Wenn er sich meldet, kannst du immer noch überlegen, ob du ihm nicht sagst, dass du gehofft hattest, er wäre ehrlicher zu dir. Wenn er sich nicht meldet, wird er sich auch aus diesen Worten denke ich nicht viel machen und für dich bleibt die Sache genau so unaufgelöst wie jetzt auch.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 09:13
    • Hallo SmilyEyes,
      hab mich hier etwas durchgelesen, tut mir leid für dich.
      Meine Frage jetzt, hat er sich vorher mal Zeit mit der Antwort gelassen, oder erst seit eurem Date?
      Wenn erst danach dann würde ich ihn wirklich als Idioten abhaken (klar ist an meinem Ende natürlich leicht zusagen), sonst einfach schreiben ob irgenwas ist? Schreib so als hättet ihr euch nicht getroffen.
      Mach wie es für dich am besten ist, wird schon richtig sein.
      Lg
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:56
    • @Isabelmall: Ja, du hast ja Recht, dass ich einen gewissen Stolz und Selbstachtung bewahren soll, das leuchtet mir auch ein und das fühlt sich irgendwie richtig an. Aber die Ungewißheit ist in mir noch stärker vertreten und versucht über den Verstand zusammen mit dem Herz mich zu Taten (wie Sms oder Mail) zu verführen. Und zweimal bin ich schon schwach geworden... ich hoffe ich widerstehe dem und laß meinem Verstand die Überhand gewinnen. Ist aber verdammt schwer!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:51
    • Ich würde ihm nicht mehr schreiben... behalte doch bitte einen Rest von Würde und laufe ihm nicht hinterher... vielleicht meldet er sich ja mal wieder, und selbst dann würde ich mir überlegen, ob ich weiteren Kontakt will, denn er spielt das Spiel nicht gerade fair... aber Du hast jetzt mehrmals gesmst ohne Reaktion, ich hätte zu viel Stolz, jetzt nochmal zu schreiben, selbst wenn Dir viel auf der Seele brennt.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:22
    • Ob ich ihm eine Mail schreiben soll? Ich würde ihm so gerne schreiben, dass ich mir gewünscht hätte, dass er sich mir gegenüber offener und ehrlicher verhalten hätte. Aber so langsam den Kontakt abzubrechen und immer weniger von sich hören zu lassen und meine Smsen zu ignorieren, wäre doch ziemlich feige. Schade, denn ich hätte ihn gerne näher kennen gelernt, aber er gibt uns ja keine Chance. Ihm noch ein wundervollen Start in ein tolles Pfingstwochenende wünschen.

      Würdet Ihr das machen? Oder ist das noch zu früh, um sich so abschließend zu verhalten? Mache ich dadurch vielleicht alles kapputt und er meldet sich dann gar nicht mehr?

      Was meint Ihr? Die Mail zu schreiben würde ich gerne machen. Aber ich weiß nicht, ob das ratsam ist und ob ich da nicht wieder übers Ziel hinaus schieße! Denn ich kann wirklich irgendwie nicht abwarten. Aber abwarten auf was, ob da noch was kommt? Seit Dienstag und Mittwoch antwortet er nicht mehr auf meine SMS...
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 19:46
    • Also, ich finde esein sicheres Zeichen, daß er nichts mehr von Dir will, weil er dort wieder aktiv ist. Und ich habe bei allen Dates, die ich mit Männern, die ich auf Kontaktanzeigen oder über eine Datingplattform kennengelernt habe, darauf bestanden, getrennt zu zahlen... manche Männer meinen nämlich mit dem Zahlen ein Recht auf mehr zu haben... und das kann zu unschönen Situationen führen. Abgesehen ist es nicht mehr zeitgemäß, daß der Mann immer zahlt. Entweder zahlt jeder selbst, oder der, der mehr Geld hat, oder man wechselt sich ab. Es sei denn man wurde von vorneherein eingeladen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 19:40
    • Danke erstmal für Euren Zuspruch. Tut echt gut solche netten und aufbauenden Worte zu lesen! :-)

      @Kleine_Cara:
      Auch herzlichen Dank, dass du mir förmlich aus dem Herzen schreibst, dass du mir einen Mann wünscht, der es wert ist!

      Ja, Ihr habt total Recht, dass ich mich jetzt ärgere ihn jetzt auch noch genervt zu haben mit meinen Smsen, die er die letzten beiden Male nicht beantwortet hat. So nach dem Motto "oh ne, die schon wieder!".

      Ich werde mich bemühen ihn nicht mehr anzutexten und ihn am besten vergessen!
      Falls er sich dann doch noch mal melden wird, ok dann gut, wenn nicht dann ist das momentan noch ziemlich doof irgendwie. Aber dann war es wieder mal ein Versprechen eines netten Mannes, der sagt "wir telefonieren!" und das nicht so gemeint hat, wie man es hoffen will.

      Aber ein direktes Zeichen, dass er mich nicht wiedersehen will, war doch irgendwie die Tatsache, dass er beim Kellner meinte "getrennt Zahlen!" als dieser danach fragte, oder sehe ich das etwa falsch?
      Denn ein Mann lädt eine Frau doch ein, wenn sie sich das erste Mal getroffen haben. Oder wie seht Ihr das?

      Ich habe mich mal mit einem geizigen Typen getroffen,
      der hatte auch für uns beide zusammen bezahlt und hat es sich dann aber nicht verkniffen vor dem Kellner zu sagen "aber beim nächsten Mal bezahlst du!". Aber der hatte wenigstens für mich mitbezahlt.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:40
    • "Willst du gelten, mach dich selten" ... ist auch noch so ein "schöner" Spruch :-)

      Aber es steckt was Wahres dran... ich finde auch das Gefühl einfach irre, wenn sich die andere Person von selbst meldet. Denn wenn der andere nur antwortet habe ich mich auch immer gefragt: tut er das jetzt, weil er das will oder tut er das nur, weil ich geschrieben habe... damit war ich also auch nie wirklich glücklich ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:23
    • Es gibt so einen Spruch "Mach dich rar werd ein Star" ;D
      Ich habe die Erfahrung machen müssen das man nicht immer allen Leuten nachrennen sollte. Ich weiß wie das ist in so einer Verliebtheitsphase, man möchte immer von den anderen hören und wenn man dann, wie du, sieht das die Person online ist aber nicht zurrückschreibt ist man umso enttäuschter. Wenn man sich dann selber nicht so sehr meldet, kommt der andere von selber wieder an.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:00
    • Ich habe ferner die Erfahrung gemacht, dass ich ungeduldig werde, wenn keine Antwort kommt, dass ich aber auch dazu neige, dann noch mal zu schreiben und vielleicht noch mal... aber die Ungewisstheit wird schlimmer... denn wenn er auf die 2. , 3. , 4. Nachricht nicht reagiert, dann macht Frau sich Sorgen, man habe Mann jetzt auch noch genervt und jetzt meldet er sich ja sicher nicht mehr.

      Es ware immer die Falschen, Smiley. Mein Freund meldet sich von alleine. Fragt mich, ob ich gut auf der Arbeit angekommen bin. Dem muss ich nicht hinterher laufen. Ich wünsche dir auch sowas! Einen Mann, der es wert ist.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 14:50
    • @doreen22: Danke auch dir für deine aufbauenden Worte.
      Ja, du hast Recht die Ungewißheit, ob er sich meldet oder nicht (gleichbedeutend mit meldet er sich=mag er mich; meldet er sich nicht=mag er mich nicht) ist fürchterlich. Man wartet und wartet und es melden sich immer die Falschen.

      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich immer die will, die mich nicht wollen und die die mich wollen, die will ich nicht!
      Aber wie gesagt meine Hoffnung ist ganz groß, dass es auch mal ein "schönes Exemplar"gibt, der mich will, wenn ich ihn will!

      :-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 14:45
    • Hallo Smily Eyes...ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...ich kann deine Verzweiflung gut verstehen...
      Ich glaube das Schlimmste jetzt ist diese Ungewissheit...meldet er sich noch oder nicht...
      Man denkt ja an nichts anderes mehr...kann sich auf nichts konzentrieren und wartet und wartet...
      Der Gedanke, dass du zu dick bist, den wirf mal gleich weg...wenn er nur darauf achtet, ob du dünn oder dick bist, dann ist er eh ein Idiot...
      Ich bin um einiges schwerer als du und wenn ich mal 76 kg wiegen würde...schwärm...ich könnte es gar nicht glauben;-)
      Es zählt nicht immer, was auf der Waage steht...man macht sich dadurch nur selber nieder...
      Klar fühle ich mich im Moment auch etwas unwohl...dann tue ich wieder was dran, dafür ist man aber dann nicht zu dick und du bestimmt nicht...
      Rede dir da bitte nichts ein...
      Wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann wird er sich melden...ansonsten schieße ihn in den Wind...
      Glaube mir, ich kann das gut verstehen, dass du ihn am liebsten jetzt mit SMS bombardieren würdest, nur damit diese Ungewissheit weg wäre...
      Bleibe einfach so wie du dich fühlst am Punkte zählen und mache dich nieder für einen Mann, der dich nicht zu würdigen weiß...
      Du musst dich Wohlfühlen und dich nicht für einen anderen verrückt machen...
      Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig Mut machen...
      Liebe Grüße doreen!
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 14:31
    • Wo ich diesen Menschen im Internet kennen gelernt habe. Dort kann ich sehen, dass er jeden Tag wieder online ist.
      Und jetzt gerade in dem Moment ist er auch wieder online, aber hat mir auf meine letzten beiden Smsen nicht wieder geantwortet.
      Ich werde jetzt wohl am besten ihn vergessen und vielleicht meldet er sich oder eben nicht.
      Aber er ist wohl wirklich nicht wert, dass ich mich wegen ihm so rumschleppe.

      Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne! :-))))
      Und ich habe die Hoffnung,
      dass darunter auch noch ein schönes Exemplar für mich reserviert ist!!! *freu*
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 14:25
    • @Kleine_Cara:
      Danke erstmal. Du hast sicherlich Recht, dass es der Kummer nicht wehrt ist, den uns manche Kerle machen.
      Ja, ich mache weiter mit dem Punkte zählen, aber momentan achte ich total auf meine Punkte und gehe seit Dienstag (bin täglich Wiegerin) wieder hoch, jetzt schon wieder 500g, obwohl ich dachte, dass ich innerhalb von 3 Tagen einen Kilo runter bekomme...
      War aber nicht so, jetzt hänge ich bei den 74kg genauso rum wie mit den 75kg, da hatte ich ein sogenanntes Tief, das so aussah, dass ich immer zwischen 75 und 76kg schwankte und das volle 5 Wochen lang... und ich dachte, dass ich das jetzt überwunden hätte.

    • 0 0
    • 15. Mai 2013 23:29
    • Hallo SmilyEyes...

      deine Geschichte ist wirklich anrührend und es tut mir leid, dass du so viele Zweifel und so viel Ungewissheit mit dir herumträgst. Ich weiß, wie das ist. Ich bin zwar erst 27, aber auch ich hatte schon böse Liebeskummer, auch wegen Kerlen, die es nicht verdient haben.

      Ich war in der Schulzeit zum Beispiel sehr lange in meinen besten Freund verliebt und zwar so richtig. Aber ich war eben nur die gute Freundin. Und irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn gefragt "was stimmt mit mir nicht?" Und als Antwort kam: "Du könnest dir andere Klamotten anziehen, du könntest dich mehr schminken und du könntest abnehmen." Ich muss dazu sagen, wir sind heute nicht mehr befreundet - wen wundert es! Aber ich muss auch sagen, dass ich damals vielleicht glaub ich keine 70kg auf die Waage gebracht habe... bei 1,72m (!) ... Also solche Antworten können weh tun, aber es hat mir auch die Augen geöffnet, da ich wusste, dass ich mit jemandem, der so oberflächlich ist, auf keinen Fall eine Beziehung möchte.

      Ich habe sehr oft Körbe bekommen, weil ich eine Zeit lang fast verzweifelt nach jemandem gesucht habe, der mich liebt und der mit mir zusammen sein möchte. Wenn es dann nicht geklappt hat, habe ich es auch oft auf mich und meine Figur geschoben, weil ich nie so schlank war, wie viele aus meiner Klasse oder wie ich selbst gern gewesen wäre.

      Meinen jetzigen Freund habe ich vor knapp 3 Jahren kennengelernt und da hatte ich dann bestimmt die 70kg. Und er fand mich trotzdem toll und er hat sich dennoch in mich verliebt und ist es bis heute - hoffe ich ;-) ... Abgenommen habe ich zwar durch MM jetzt auch :-) aber nicht für ihn, denn er hätte mich auch mit mehr Kilos genommen...

      Ich will dir damit sagen: mach hier auf jeden Fall weiter, denn du tust es für dich und nicht für irgendeinen Kerl! Ich weiß, wie verdammt schwer es ist, sich in so einer Situation nicht gehen zu lassen... auch ich habe so manches Kilo dem Liebeskummer zu verdanken gehabt... Und wenn dich ein Mann nicht so nimmt, wie du bist, dann hat er dich in schlank auch nicht verdient. Wenn wir alle irgendwann mal alt sind, dann möchte ich einen Partner haben, der zu mir steht, auch wenn ich Falten habe, meine Brust nach unten hängt und mein Haar ganz kraus und grau ist. Schönheit ist schön, aber vergänglich und so ist es mit der Figur leider auch...

      Ich hoffe für dich, dass du einen lieben Mann findest, der dich zu schätzen weiß, wie du bist. Und ich wünsche dir, dass du mehr Ruhe und Frieden mit der Situation findest. Warte mal ab, ob er sich nicht doch meldet... das ist schwer und ich habe es selbst oft genug nicht geschafft... aber nur so kannst du sehen, ob er wirklich an dir interessiert ist oder nicht. Reagieren ist nämlich viel einfacher als zu agieren.

      Ich wünsche dir alles Gute und lass von dir hören... verkrieche dich nicht.
      Liebe Grüße,
      Cara
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 22:02
    • Hallo Maboraso,

      irgendwie habe ich wohl selbst Angst vor seinen Worten. Habe ihn deshalb wohl noch nicht zu fragen getraut.
      Ich konnte es aber dann doch nicht abwarten und hatte ihn dann gegen Abend angesmst mit der Frage, ob wir telefonieren.
      Bevor wir uns getroffen hatten, hatten wir das immer so gemacht und er hat dann direkt immer geantwortet oder zurück gerufen.
      Aber heute kam keine Sms und kein Anruf. Seit gestern bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Sms.

      Das tut schon weh.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 19:34
    • Hallo SmilyEyes,

      erst einmal tut es mit leid! Und ja ich kenne sowas auch,aber da war ich jünger. Was nicht heissen soll, das man das verliebt sein oder Liebeskummer mit 38 nicht mehr haben darf. Klar darf man das ;-)

      Es ist auch immer schwer, was zu sagen. Es gibt zwei Dinge die ich an deiner Stelle tun würde:
      Zum einen,entweder du fragst ihn wie er zu dir steht (auch wenn die Wahreit sehr schmerzhaft sein kann),aber du weisst dann zu 100% woran du bist.
      Oder du meldest dich gar nicht mehr bei ihm (was sicherlich auch schwer sein wird für dich) und wartest ob er sich bei dir meldet!

      Sorry,aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Hoffe ich konnte dir trotzallem ein wenig weiter helfen!

      Und bleib bitte dran mit dem abnehmen, lass deswegen nich die Flügel hängen. Ach und noch was entweder er nimmt dich so wie du bist oder er kann gleich gestohlen bleiben ;-) Dann hat er dich nicht verdient!!!!