• Optionen

Langer Weg vor mir! Sind 30 kg echt zu schaffen?

    • 0 0
    • 26. Apr 2013 16:41
    • Huhu :-D

      Also 30 kg sind auf alle Fälle zu schaffen. :-D Bin auch ein Couch-Potato! Ich komme von Arbeit und setz mich direkt hin... grummel... Versuche das jetzt zu lassen. Gleich gehts auf den Spielplatz mit meiner Tochter (laufen statt mit dem Auto).

      Mein Tipp falls der Heißhunger kommt:

      Risbells Apfel-Zimt von Reis Fit
      Eine Tüte hat gerade mal 3 Punkte und scmeckt richtig lecker!!! Ich bin kein Reiswaffel-Fan. :-D Aber die schmecken irre lecker.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 14:37
    • Dann werde ich mich mal heute noch ablichten lassen :-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 14:33
    • ja das ist dann wirklich eine kleine "Schocktherapie" =) aber wenn du in sagen wir mal 3 Monaten ein zweites daneben hast auf dem du die Veränderung siehst, ist das wirklich nochmal ein Motivationsschub.

      Im Spiegel kann man ja nichts wirklich erkennen, man sieht sich weder zu fett :) noch sieht man 10 Kilo weniger.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 12:28
    • Danke für die Tipps!

      Das mit dem Foto ist echt eine Gute Idee,doch das kostet mich echt Überwindung.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 12:04
    • Der Tipp mit den Fotos ist goldrichtig. Am besten ein Nacktfoto.

      Klar sind 30 Kilos zu schaffen und hier bist Du ja nicht allein! Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen starken Willen!
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 11:52
    • Ich hatte auch so eine Hürde vor mir. Jetzt kämpfe ich noch mit den letzten Kilos, das einzige was mich motiviert hat war, mein Kilo App auf dem Handy, jeden Tag habe ich dort mein Gewicht festgehalten, dann waren selbst die 100g erfolge sichtbar auf einer Skala. Außerdem habe ich mir mal ein Ganzkörperfoto richtig mit Sinn und Verstand angesehen, es war gräßlich, ich sah wirklich schlimm aus. Dieses Foto habe ich jetzt neben ein aktuelles Foto gestellt. Die Skala und die Fotos helfen mir.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 07:24
    • Guten Morgen,

      schnuckeln am Abend, das kenn ich auch.

      Ich rechne den Süßkram am Abend gleich mit ein...hab mir angewöhnt meine Chips (light Version Aldi) abzuwiegen (30 Gramm) und nur eine bestimmte Menge Schokolade hinzulegen...dann muss ich auf nichts verzichten, hab aber deutlich weniger in mich hineingefuttert als zuvor.
      Wenn die Schale leer ist, gibt es nichts neues...
      Aus Erfahrung weiß ich, das absoluter Verzicht irgendwann immer nur zu Heißungerattacken führt...

      Und für das Süße gibt es noch Ananas oder Obstsalat am Abend.

      Mittlerweile hab ich Abends nicht einmal mehr Chips gegessen, hin und wieder Schokolade...

      Du wirst deinen eigenen Stil finden...viel Spaß dabei.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:22
    • Die ganze Zeit war ich alleine und hab einfach nicht lange durchgehalten. Aber jetzt bin ich ja hier und hoffe doch das es mich weiter bringt.
      Meine große Schwäche ist das ich keine Geduld habe ;-)
      Aber gitti09 hat schon recht! Ich geb mein bestest.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:19
    • Mir hilft es, wenn ich abends beim Fernsehen etwas tue... entweder bügeln, oder stricken... dann sind die Hände beschäftigt und können nichts in mich reinschaufeln. Wenn ich allerdings zu ko bin, um meine Hände zu beschäftigen, dann mache ich mir einen großen Gemüseteller, Kohlrabi, Möhren, Gurkenscheiben, Cocktaitomaten, Paprika... dazu ein Klecks Sourcreme... da bin ich stundenlang beschäftigt mit Mümmeln, und habe doch viel weniger Punkte gegessen als, bei Flips oder Gummibärchen
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:17
    • Da hat die gitti recht hey jede kleine Bewegung ist mehr als vorher ;) du musst an dich glauben! Ich trink abends immer einen Eiweiß shake der macht papp satt und stillt meinen Heißhunger auf süßes
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:13
    • Soweit bin ich auch gekommen;-) Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung hilft da weiter,allerdings leide ich unter dem Couchingsyndrom das begleitet ist mit Naschen und das immer abends wenn ich Ruhe habe :-( Echt zum Mäuse melken!
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:12
    • Liebe Maboraso,
      mach doch einfach einen Schritt nach dem anderen... und versuche Dein Leben umzukrempeln. Ernähre Dich gesund und versuche Dich a bisserl mehr zu bewegen.

      Denk einfach daran:

      Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut oder wer nicht losgeht... kommt nicht ans Ziel!

      Also los gehts, schreib am Besten gleich ins Tagebuch was Du heute alles gegessen hast. Dann wirst Du sicher bewußter essen und nicht alles was Dir im vorbeigehen ins Blickfeld gerät zusammen essen.

      LG Gitti09
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:08
    • Ich hab auch 30-40 kg Übergewicht und ich bin fest davon überzeugt das mir nur eine auf Dauer umgestellte Ernährung hilft
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 22:00
    • Guten Abend und Hallo,

      diese Frage stelle ich mir schon sehr sehr lange ;-)

      Ich weiß das die Gewichtsreduktion von 30 kg viel sind......aber es muss sich was tun!
      Leider komme ich immer wieder ins grübeln ob ich das schaffe,denn meine Motivation kann mich sehr schnell wieder verlassen und ich schmeisse gleich alles wieder hin :-( Somit traff der berühmte Jojo-Effekt wieder ein.
      Wer kann mir Tipp´s geben wie ich es schaffen kann?!?! Bin um jeden Rat dankbar.