• Optionen

streikende Verdauung???????

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 12:34
    • http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Peinliches-Problem--Darmtrgheit-1301

      hier gab es auch schon eine Menge Tipps dazu :)
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:39
    • also ich hab damit leider auch schon so meine erfahrungen.
      mir hilft es auf den nüchternen magen auf ex ein glas kalter multi-saft (direktsaft) zu trinken.... hat ner freundin von mir auch sehr geholfen :)
      vielleicht hilft es ja bei dir auch.

      und äpfel haben bei mir auch so eine wirkung. keine ahnung wieso, aber ich kann nur äpfel essen wenn ich weiß das en klo in der nähe ist :-D ich schein irgendwie auf den fruchtzucker zu reagieren, komischerweise nur bei äpfeln ;) aber wenn man das ja weiß, kann man sich danach richten :)

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:37
    • Als ich das mit den Bauchkrämpfen und Blähungen auf Schokolade gelesen habe, hat es bei mir gerade geklingelt! Das könnte ein Zeichen für Laktoseintoleranz sein. Ich habe die auch und sobald ich zu viel Laktose zu mir nehme (eine kleine Menge vertrage ich ja), hört die Verdauung auf zu arbeiten. Bzw. es gibt Bauchkrämpfe, Flatulenzen, eine eingeschlafene Verdauung, etc.
      Dann helfen Milchsäurebakterien ganz gut. Also entweder Joghurt (wenn man den denn verträgt), Brottrunk oder auch milchsauer oder essigsauer einelegtes Gemüse.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:02
    • hab momentan auch sone phase :( nix hilft...sonst hat joghurt in größeren mengen immer gut geholfen
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 14:51
    • Traubensaft und Pflaumensaft hilft. Musste ich als Kind trinken, da ich große Verdauungsprobleme hatte.
      Heute hilft mir Kaffee, warmer Tee oder etwas eiskaltes (weiß nicht warum ;D). Habe auch recht oft Probleme und manchmal hilft garnichts nur warten und drauf achten das es nicht zu lang im Darm bleibt ^^
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 13:43
    • Ich gehe neuerdings zum Kundalini Yoga. Da haben wir so Übungen gemacht bei denen man z.B. Kniet, die Füße unter den Sitzbeinhöckern platziert, sich aufrecht hinsetzt und über 4 Minuten bewusst den Bauch einzieht und rauststreckt. Beim reinziehen muss man glaub ich einatmen und beim raustrecken ausatmen. Hat meine Verdauung deutlich angeregt, vielleicht hilft es dir auch ;)
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 15:15
    • Hohes C heimische Früchte- Apfel/ Pflaume :)
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 18:48
    • ich kann Birnensaft - naturtrüb empfehlen. Jeden Tag in der Früh auf nüchternen Magen, und nach drei Stunden geht die Post ab ;-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 17:55
    • Laufen hilft auch :) einfach bisschen Bewegen, spazieren oder so. Das regt nicht nur den kalorienverbrauch an sondern auch den Darm, der arbeitet dann besser. Also hilft bei mir zumindest des öfteren.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 19:37
    • Das mit dem Zyklus finde ich sehr interessant, vorallem, weil es im Moment auch passt. Aber bei mir ist es schon zu lang. Gut, ich habe noch kein Bauchweh, deswegen mache ich mir auch keine Sorgen. Vllt regelt sich bald alles von allein...Nur meine Gewichtkurve könnte mit ner besseren Verdauung auch etwas angenehmer aussehen ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 07:21
    • Hallo!
      Ich habe das schonmal woanders geschrieben... Ich kenne das auch sehr gut - trotz haufenweise Obst und Gemüse jeden Tag und locker mal 5l Wasser und/oder Tee. ;) Ist zyklisch bedingt (Und bestätigt von meiner FÄ, dass ich mir das nicht einbilde. Das haben viele Frauen). Rund um den Eisprung und kurz vor der Mens geht gar nichts. Über 2-3 Tage hinweg. Seit ca. 3 Monaten nehme ich - da ich ebenfalls nichts von Abführmitteln halte - Flohsamen. Funktionieren im Prinzip wie Leinsamen, nur schleimen sie noch mehr, so dass sie zusätzlich den Stuhl weich halten. Ich nehme morgens einen Esslöffel und abends nochmal einen Teelöffel voll. Dazu viel trinken. Ich nehme Direktsaft, weil das Zeug schon im Mund quillt und ich breiiges Wasser eher nicht so lecker finde... Saft geht dagegen ganz gut... Jedenfalls: es wirkt! Ich merke zwar immer noch leichte zyklische Schwankungen in Bezug auf meine Verdauung, aber ich "kann" jetzt maximal einen Tag nicht. Eine deutliche Steigerung!
      Flohsamen gibt es für ca. 7,50€ in der Apotheke oder im Reformhaus. Meistens 250g-Packungen. Reicht bei mir für ca. 3 Wochen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 22:01
    • Morgens nüchtern ein kaltes Glas ApfelSaft..
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 21:59
    • Hallo, mir hat es bisher geholfen, wenn ich mir abends Gemüsesticks (Gurke, Paprika, Fenchel, To,ate) mit Kräuterquark-Dip mache. Oderauch getrocknete Aprikosen...
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 21:41
    • Es gibt viele natürliche Mittel die man als Ersatz zu sich nehmen kann die helfen können. Süssmost, Wassermelonen in großen Mengen, Fruchtzucker, Birnen,Dörrpflaumen, Buttermilch von Abführmittel rate ich ab, er ist in der tat so das der Darm sich sehr schnell daran gewöhnt und dann immer träger wird.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 21:05
    • Ich habe bei mir beobachtet, dass Süßigkeiten in zu großen Mengen mir Probleme bereiten. .. sonst immer gesund ernähren und dann mal etwas viel Schokolade (1/2 tafel); paar Stunden später schon bauchkrämpfe und 2tage tierisch aufgebläht und so ne art Verstopfung. .. vielleicht hast du auch Lebensmittel, die den gleichen Effekt bei dir haben? Und ich schließe mich isabell an, viel Obst und Gemüse. Wenn ich meine sonderpunkte nicht aufesse wird mein darm auch gleich träger...
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:56
    • Im Wikipediartikel "Obstipation" Findest Du eine Auflistung über eine ganze Zahl von Lebensmitteln und deren Relevanz im geschäftlichen Bereich.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:43
    • Ich halte auch nichts von Abführmitteln.
      Meine Mutti hat mir heute geraten Leinsamen in Joghurt zu rühren, mal sehen ob es wirkt...aber vllt kennt ihr ja noch andere Hausmittelchen
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:40
    • Ach, schwitzen tue ich eigentlich eher selten... im Urlaub bei 30 °C im Schatten ja. Aber noch bin ich nich in den Wechseljahren... das was ich trinke verläßt mich hauptsächlich auf dem üblichen Weg, habe gute Nierenund eine große Blase ;-).

      Von Abführmitteln rate ich ab. meine mutter ist so ein Fall, nimmt seitr 30 Jahren mindestens Abführmittel, von allein arbeitet der Darm kaum noch... in ihrem Alter ist das schon lebensbedrohlich. Abführmittel wirklich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Versuch es mal mit einer Tasse heißem Wasser morgens vorm Frühstück in kleinen Schlucken trinken... so hilft sich eine Freundin von mir.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:34
    • Aufs Rauchen verzichte ich dann doch lieber ;-)
      Obst und Gemüse esse ich auch schon reichlich, also mehr als die empfohlenen Sonderpunkte zumindest, aber das mit dem Trinken klappt nicht so ganz... aber gut, wir wissen ja alle dass du haaart arbeitest und du bestimmt mehr als die hälfte ausschwitzt ;)
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:31
    • Nein, das Problem habe ich nicht. Hat man auch nicht, wenn man viel Gemüse ißt und genügend trinkt. ich esse sehr viel Gemüse und trinke 5-6 Liter am Tag... habe nie Verdauungsprobleme.