• Optionen

Ablenkung vor dem Fressanfall. Was macht ihr?

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 20:02
    • Bei mir helfen die definitiv - mir wird von dem Geruch nämlich so übel, dass ich würgen muss. Unentschlossen

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 19:46
    • Ich hab bei solch Hungerattacken auch eher Lust auf was Herzhaftes und könnte mich quer durch den Kühlschrank futtern.. Schlimm manchmal. Gerade mit Kind, wenn man erstmal Junior versorgen muss u. selbst erstmal zu kurz kommt.

      Ich esse neuerdings dann einen Apfel, damit ich was zu kauen habe u. mache mir in der Zeit dann irgendwas gesundes.

      Hab mal gehört, dass Duftkerzen mit der Richtung Vanille gegen Heißhunger auf Süßes helfen soll.... Obs stimmt???

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 12:07
    • Bei Lust auf Süßes habe ich den Tipp gelesen, eine saure Gurke zu essen - hab ich in meiner ganz Süßkram-freien Zeit auch so gemacht. Heißhunger ist zum Glück seltener mein Problem, eher mal die Lust auf was ganz deftig-salziges. Meist aber nur, wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe - also immer an die Mahlzeiten halten, dann gibts weniger Probleme. 

      Da ich meine fehlenden Punkte abends immer mit Süßkram auffülle, freue ich mich den ganzen Tag auf den Abend, weil ich dann naschen darf. So kann ich Gelüste einfach hinausschieben.

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 11:07
    • Heissungerattacke? Ich nehme da Eiweiss zu mir.. zum Beispiel ne Dose Thunfisch, oder gekochtes Geflügelfleisch. Seitdem ich mehr Eiweiss esse, sind die Heisshungerattacken auch weniger geworden.

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 09:43
    • Also, eine Naschkatze im Sinne von Süssigkeiten bin GsD nicht, aber diese Fressattacken sind mir wohl auch gut bekannt allerdings in

      Form von "quer durch den Kühlschrank".Meist passierte es nach Stressund Durcheinander. Heute versuche ich, das meiste vorraus zu planen, damits gar nicht erst stressig wird. Ich habe mir angewöhnt, seit ich hier bin, alles was ich essen darf/soll mir abzuwiegenund auf einen extra Teller zu packen, alles andere bleibt in den Schränken, ausser Sichtweite.

      Und da ich eh mit den Punkten kämpfen muss, ist auch immer was drauf.

      Allen ein Frohes Osterfest !

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 08:49
    • Gott sei Dank kenne ich diese Fressattacken nicht mehr. Ein Experte von der KK empfahl zu dem Thema, etwas ganz Teures Süßes liegen haben, was man dann gaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen soll. Also nicht ganz verkneifen. Der totale Verzicht aufs Naschen fördert Heißhungerattacken. Ab und an mal ein Mon cheri oder Negerkuss ist ein Vorbeugungsmittel gegen Heißhunger, bei mir jedenfalls.

      Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. LG Margret

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 00:41
    • das ist jetzt zwar klischeehaft, aber meine antwort lautet SPORT: oder eben irgendwelche bewegung. wenn man draußen an der frischen luft läuft/joggt/spazieren geht, das ganze am besten noch mit der lieblingsmusik im ohr, dann gehts einem besser. man kann abschalten, über die dinge nachdenken die einen quälen oder eben einfach nichts denken ^^

      andere alternative: Milch

      vor ein paar jahren habe ich bei jeder heißhungerattacke milch getrunken. 100 ml oder auch mal 200. hat zwar auch seine kalorien, aber um einiges weniger schokolade, kekse oder sonstiges ;) ich finde dadurch vergeht der appetit, man hat etwas im magen, und eben nicht nur ne blöden apfel oder so :D

      viel erfolg weiterhin :)

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 20:06
    • Hey ihr,
      ich hab diese Fressattacken auch ganz schlimm, ich darf bloß nicht anfangen irgendwas zu essen, selbst wenns eine Frucht oder ähnliches ist, weil dann schlatet sich mein Hirn aus und ich fresse buchstäblich jeden Unsinn in mich rein.
      Was ich neu für mich entdeckt habe ist ein Talisman, bei mir ist das einfach ein Cent den ich immer in der Hosentasche habe. Den nehm ich in die Hand wenn ich wieder einen Anflug von Heißhunger verspühre und komischerweise ist die Anspannung und die Hektik die sich normal einstellt wenn ich mich vom Essen abhalten will, weg.
      Grüße! 

    • 0 0
    • 01. Apr 2010 13:17
    • hallo,
      wenn ich es nicht mehr aushalte esse ich eine Birne, die ist sehr süss. Und dann raffe ich mich auf und mache irgendwas, gehe raus. und versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn ich ne Hose in 42 oder ganz vermessen in 40 zu tagen.:-)))
    • 0 0
    • 06. Mär 2010 21:33
    • Wir kennen das sicher alle! Man hat Stress, ist schlecht drauf, hat was Schlimmes erlebt, muss irgendwas verkraften. Oft endet das alles in dem einzigen Hafen der vermeintlich Trost spendet Dem Essen!
      Was für Vorschläge habt ihr, was ihr mittlerweile versucht und macht um das Ganze in den Grif zu bekommen??