• Optionen

Arge Gewichtsschwankungen

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:34
    • Ich mache das Workout vom 30Tage Programm
      wo es dieses Buch+die Dvd zu gibt.
      Allerdings auch nur die Übungen und nicht diese überzogene Diät...

      Was meinst du mit dem Rhythmus?
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 06:11
    • Was für ein Workout von Tracy machst du? Mit den Rhythmus kann ich immer garnicht mitkommen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 19:59
    • Vielen Lieben Dank!
      Denki, das macht mir Hoffnung :)
      Ich war nämlich schon ordentlich durch den Wind,
      überall hieß es "Man, du hast ja abgenommen, siehst toll aus, fitter"
      und auf der Waage war es mehr ... man richtet sich immer viel zu sehr nach dem blöden Ding.

      Das Tracy Anderson kein Extremsport ist weiß ich :D war eher ein Witz. Obwohl ihr Workout mich
      am Anfang schon im Ansatz zum verzweifeln gebracht hat..
      Inzwischen klappt es super und ich finde es macht wirklich eine tolle Figur, bzw in meinem Fall
      einfach eine ganz andere bis ich bisher immer hatte. Es ist also doch möglich :)

      Die Sache mit den Wassereinlagerung scheint mir plausibel
      und würde dann auch einiges erklären, puh!


      Viel Erfolg beim Training und danke nochmal ;)
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 19:47
    • Was das messen angeht, da ist es auch nicht eindeutig, weil man ja normalerweise die dickste Stelle misst und die kann je nach Körperbau durch den Muskelau fbau dann auch dicker werden. So hatte ich damals zu intensiven Trainingszeiten bei gleichen Gewicht wie jetzt 4 cm mehr am Arm, 4cm mehr an der Brust (nicht das Fett, sondern der drunterliegende Muskel..), dafür aber 7 cm weniger an der Taille, 4 cm weniger an der Hüfte und die Oberschenkel waren 2 cm schmaler, und das alles eben viel straffer als jetzt. Ein ganz anderer Körper bei gleichem Gewicht. Jetzt habe ich beim Abnehmen hier und da ein paar cm verloren, am Po aber einen halben cm zugelegt, einfach dadurch, dass sich mein Sportprogramm aufs Trimmradfahren beschränkt hat und der Po wieder etwas angehoben wurde.
      Polinesia, hör auf dein Körpergefühl, das stimmt schon.
      Und ich? Ich fang jetzt mal wieder mit ordentlichem Training an, um das alles wieder etwas in Form zu bringen....
      LG
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 19:21
    • Hallo Polinesia,
      ich denke schon, dass es mit dem Sport zusammenhängt. Auch unter Frauen gibt es welche, die gut Muskeln aufbauen und vor allem, wenn du vorher (lange) keinen Sport gemacht hast, dann sind die Erfolge schnell sichtbar. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch, als ich nach mehreren Jahren ohne Sport wieder eingestiegen bin. Ich hatte monatelang erstmal nichts abgenommen, wurde aber permanent drauf angesprochen. Ich bau auch schnell Muskeln auf (aber bei nichtstun auch wieder ab...). Diese großen Gewichtsschwankungen im Zusammenhang mit Sport kenne ich auch, wenn ich spät noch im Studio war, vor allem bei den Muskelaufbaueinheiten. Hab letztens gelesen, dass bei Überlastung der Körper mit Wassereinlagerung reagiert. Wenn das zeitgleich mit Muskelkater einhergeht, dann passt das ja. Tracey Anderson ist schon intensiv, aber Extremsport ist was anderes. Bleib dabei. Ein trainierter Körper ist so schön!
      LG Denki
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 19:11
    • Polinesia nimm doch mal nen maßband und notiere deine maße an oberschenkeln, hüfte usw ....

      wenn es da weniger wird aber dein gewicht bleibt dann liegt es daran das du muskelmasse aufbaust.
      viele sagen ja muskeln sind schwerer wie fett.
      ob es wirklich stimmt weiss ich nicht :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 18:26
    • Mir stehen 26+5 Punkte zu.
      Zu wenig Essen tue ich eigentlich nicht...
      und mit dem Hungerstoffwechsel und allem kenne ich
      mich recht gut aus da ich 2 Jahre Ernährungswissenschaften
      in der Schule hatte.
      Meine Punkte kriege ich eigentlich immer weg
      und wenn ich drüber komme wird zum normalen Sport
      eben nochmal ausgiebig schwimmen gegangen.


      Hm keine Ahnung was man so als "Extremsportart" bezeichnet,
      es ist halt ein richtig straffes Training von Tracy Anderson
      das ganz schön reinhaut ...
      zudem gehe ich dann noch joggen und meist auch noch 2
      mal die Woche klettern.
      Kann mir nur einfach nicht erklären warum ich mich
      dünner fühle bzw dünner bin (wird mir jedenfalls seit wochen dauernd gesagt...)
      und trotzdem mehr wiege.
      Wiege mich wie geschrieben immer morgens, nüchtern :)

      Danke für deine Antwort :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 18:24
    • Hallo ihr Lieben

      kurz zu mir: ich bin 23 wiege so um die 62,5 kilo und mache seit 2-3 monaten
      recht intensiv sport (ausdauer+muskelaufbau).

      Ich wiege mich so alle 2 tage, immer morgens vor dem frühstück.
      Dabei habe ich dann Gewichtsschwankungen, meist von 2-4 kilo ...
      Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

      Und, in letzter zeit wiege ich irgendwie mehr, fühle mich aber dünner und habe auch das Gefühl das mein Körper definierter ist, könnte es sein das das schon Muskeln sind?

      Die Waage ist übrigens neu ;)