• Optionen

Diesmal soll es klappen

    • 0 0
    • 25. Mär 2013 08:37
    • Herzlich Willkommen bei MM
      ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme
      lG engelfee
    • 0 0
    • 25. Mär 2013 08:15
    • Hallo!
      Ich heiße Beate bzw. Kilkenny43 und bin 55 Jahre alt. Ich bin vor ein paar Jahren "der Liebe wegen" nach Dänemark gezogen und wohne gleich hinter der Grenze an der Westküste. Ich arbeite allerdings nach wie vor in Deutschland.
      Gefunden habe ich diese Seite beim Surfen, als ich nach Tipps und Tricks rund ums Abnehmen suchte.
      Lieblingsgemüse / Lieblingsobst ... eigentlich Kohlrabi und Apfel. Aber zurzeit habe ich drei "Riesenbaustellen im Gebiss" (da steht demnächst eine "Generalsanierung" mit dem Ziel Vollprothese an), deshalb geht es ganz schlecht, genussvoll Rohkost zu verspeisen.
      Meine Lieblingsgerichte ... da gibt es viele! Vorne weg Mamas Kohlrouladen! Einfach nur Fleisch und Salat ist auch nett (aber auch hier gilt zurzeit: Kau mal Fleisch, wenn du eigentlich nur die Schneidezähne zur Verfügung hast!!)
      Mein derzeitiger Sport ist leider nur "Auf-dem-Sofa-von-links-nach-rechts-wenden". Ich bin einfach zu unbeweglich und "schnaufig" geworden. Schon der kurze Hundespaziergang strengt mich an. Wenn ich dann aber mal in den Kilos wieder runtergegangen bin, würde ich gerne irgendetwas "Schweißtreibendes mit Musik" machen.
      Die Gründe, um endlich (wieder) abzunehmen sind vielfältig. Mich nerven meine Unbeweglich- und Schnaufigkeit, mein Spiegelbild. Und es ist blöd, mit meinen Freundinnen shoppen zu gehen und immer nur "ein Tuch oder Schuhe" kaufen zu können, wenn die beiden "normale Kleidergrößen" rauf und runter anprobieren! Und in den "Übergrößen" ist es, obwohl es da ja inzwischen diverse Läden gibt, auch nicht ganz einfach, etwas Nettes für mich zu finden. Hier ne blöde Rüsche, da mitten auf der Brust doofer Glitzer ... ! Außerdem sind Taille und Hüfte bei mir fast gleich. Also ist z.B. die Hose entweder in der Hüfte zu weit oder in der Taille zu eng. Mit Spaß Klamotten kaufen geht jedenfalls anders!
      Mit dem Punktezählen komme ich eigentlich sehr gut klar und hatte mit Zählen auch schon mal gut abgenommen. Aber wie gesagt: hatte! Wenn man dann wieder schlust --- und zu oft Mamas Kohlrouladen isst und Probleme hat, an Süßigkeiten schadlos vorbeizukommen :) ...
      Ich hoffe, dass ich hier nun dabei bleibe und wieder mit Freude und Biss meinem Ziel stetig näher komme.

      So, damit habe ich mich dann mal vorgestellt und hoffe, dass My-Miracle mir hilft, wieder zu ein paar Kleidergrößen kleiner zu werden!

      Liebe Grüße,
      Beate