• Optionen

Das sieht interessant aus!

    • 0 0
    • 08. Mär 2013 09:17
    • Dankeschön Nina :)

      Liebe MissPhoebe 84,
      Es tut mir leid wenn es so rüberkam, ich fühle mich nicht angegriffen :) Deine Einstellung ist mir durchaus bekannt, gerade wenn du selbst einen "ähnlichen Fall" in der Familie hast. Ich hoffe es kam nicht rüber als wenn ich beleidigt wäre oder so. Ich kann nur schildern wie meine Situation ist.
      Ich werde auf jeden Fall alles geben um mein Gewicht zu reduzieren. Leider habe ich im Moment keine Waage hier die über 150kg geht, aber ich werde mir sicher eine besorgen ;) bis dahin werde ich es wohl eher am Bauchumfang ect merken.

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 20:07
    • Liebe Nojo,

      ich lasse mich gerne belehren und kenne wirklich deine persönliche Situation nicht. Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen.

      Es ist allerdings so, dass meine Mutter auch eine Unterfunktion hat und jedoch nie dein Gewicht erreicht hat. Sie hat zugenommen, weil sie zu viel isst und auch das Falsche.

      Genauso haben wir hier auch schon oft im Forum das Thema Unterfunktion gehabt und es gibt einige Mitglieder hier, die damit leben. Aber auch diese haben ein geringeres Ausgangsgewicht und nehmen auch mit dem Programm ab.

      Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass rein aufgrund dieser Unterfunktion sich solch ein Gewicht angesammelt hat, wenn du auch dann noch so gut wie nichts gegessen hast. Das hört sich einfach unmöglich an.
      Ich habe mich auch gerade im Internet informiert und habe auf medizinischen Seiten nirgends gefunden, dass dies zu eine Gewichtszunahme führt. Es wird lediglich erwähnt, dass die Schilddrüse Einfluss auf den Stoffwechsel und Fettabbau etc hat. Wenn man aber kaum Kalorien zu sich nimmt, sollte das eigentlich keine Auswirkung haben. Zum Problem wird das, wie es verstehe nur, wenn man dann noch viele Kalorien zu sich nimmt und es daher nicht richtig im Körper verarbeitet werden kann.

      Aber gut, wenn das bei dir so ist, dann kannst du ja jetzt mit MM versuchen wieder abzunehmen.
      Ich wünsche dir wie gesagt viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:56
    • Ich wünsche dir trotz Hinderniss viel Erfolg + Durchhaltevermögen !!!! :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 17:47
    • Liebe MissPhoebe84,
      erstmal danke für deine Antwort und ich möchte dir eins verraten : Das Gewicht hat sich über Jahre angesammelt! Bei einer erheblichen Schilddrüsenunterfunktion ist der Stoffwechsel gestört. D.h. dein Körper verbrennt nicht richtig. Und da mir alle Leute immer gesagt haben ich würde zuviel essen, konnte ich das nie einschätzen. In der Zeit von meinem 8. bis zu meinem 17 Lebensjahr habe ich meistens nichtmal zwei Mahlzeiten gegessen. Dazu kommt dass ich meinen Körper dadurch das ich a) unregelmäßig und b) wie ich heute weiss zu wenig gegessen habe in eine Notsituation gebracht habe. Ergo der Körper nochmehr speichern will. Wie du unten gelesen hast war ich früher auch jeden Tag draußen und es hat nichts gebracht.
      Nimm es also von meiner Seite aus nicht persönlich wenn ich dir das so sage, dass du scheinbar kein Ahnung hast was eine defekte Schilddrüse anrichten kann :)
      Ansonsten danke ich dir wirklich sehr für die Tipps und ich werde versuchen sie zu beherzigen. Vorallem die Heißhungerwarnung werde ich im Hinterkopf behalten! Vielen dank dafür.

      Und danke für die guten Wünsche !
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 09:10
    • Herzlich Willkommen auf MyMiracle!

      Du solltest deine Punkte jeden Tag alle verbrauchen, auch die Sonderpunkte. Die Punkte wurden so berechnet, dass sie deinen Grundumsatz decken, das ist die Kalorienzahl die dein Körper täglich braucht um zu funktionieren. Sobald du weniger isst, schaltet dein Körper nach einiger Zeit in die Unterversorgung und du wirst nicht mehr abnehmen. Wenn du dann deine Punkte anfängst aufzubrauchen, würdest du erstmal zunehmen.
      Folglich ist es wirklich am besten von Anfang an, alle dein Punkte aufzubrauchen.

      Und verzeih mir, wenn ich das jetzt anspreche, aber du hast doch ein recht hohes Ausgangsgewicht und das kommt ja wohl nicht von nix. Daher sollte es dir eigentlich nicht ganz so schwer fallen deine Punkte zu verbrauchen. Mit den vielen Punkten musst du ja auch nicht auf viel verzichten und kannst dir auch mal was zum naschen gönnen oder ein größeres Mittagessen.

      Du musst nicht essen bis du nicht mehr kannst, sondern du kannst eben kalorienreicher essen. Wenn du also vorher auch nie gefrühstückt hast ( was eigentlich nicht gut ist, weil man dann den ganzen Tag über mehr Hunger hat und dann mehr isst...) dann behalte das doch bei und iss zu Mittag mehr oder abends nochmal mehr Brote oder sonstiges.

      Ich weiss, am Anfang ist man hyper motiviert und fängt direkt an die Ernährung konsequent umzustellen und dann kommen einem die Punkte zu viel vor. Nach einiger Zeit wirst du dann aber auch wieder Appetit auf kalorienreichere Lebensmittel bekommen und es könnte Heisshunger enstehen. Bei anderen Diäten ist das dann meistens der Zeitpunkt, an dem die Diät abgebrochen wird und der Jojo Effekt auftritt. Deswegen ist bei MyMiracle alles erlaubt, so lange man in seinen Punkten bleibt und das solltest du auch nutzen.

      Wünsche dir viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 08:27
    • Hallo Zusammen,
      Ich bin jetzt seid zwei Tagen hier angemeldet und dachte ich stelle mich mal vor. :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)
      Eigendlich ist mir egal wie man mich anspricht, sucht euch was aus!

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich werde dieses Jahr 25 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Eigendlich habe ich im GooglePlaystore nach einer KalenderAPP gesucht. Seltsamerweise hat er mir dann die APP eurer Seite gezeigt und dann war ich neugierig.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Das ist schwierig. Hmm, ich denke Paprika! Obwohl ich auch Mais sehr gerne mag.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango! :D
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hmm habe ich so eigendlich keines, solange kein Rosenkohl oder Pilze drin ist esse ich fast alles.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Nachdem ich mir im Sportunterricht der 6.Klasse das Knie gebrochen habe und ein Jahr später beim Fahrrad fahren das Fußgelenk, bin ich der Meinung Sport ist Mord! Aber ich würde gerne mal Bogenschießen versuchen. Und ich gehe gerne schwimmen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich war schon immer etwas runder. Damals war mir das egal, ich wusste nicht wie ich das ändern könnte. Ich war den ganzen Tag an der frischen Luft und habe mich bewegt, trotzdem bin ich immer breiter geworden. Durch Zufall haben die Ärzte bei mir eine Massive Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Und ab dem Punkt wurde für mich das abnehmen irgendwie interessant.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Gut, die Frage finde ich schwer...
      Erstmal denke ich es ist ein guter Weg um sich mit Lebensmitteln vertraut zu machen. Auf die Weise lernt man ja irgendwie schon wie man sich gesund ernähren kann. Vieleicht finde ich ja auch einige Fehler in meiner Ernährung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das mit dem Tagebuch auf jedenfall durchzuhalten und mein Gewicht danach auch auf einem gewissen Punkt zu halten.


      In den zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass ich es irgendwie gar nicht schaffe die ganzen Punkte zu verbrauchen. Ich habe mir jetzt schon vorgenommen jeden Tag zu frühstücken...was ich sonst nie tue... und somit esse ich schon mehr als sonst, aber die Punkte bekomme ich trotzdem nicht voll. Gibt es da einen Trick? Oder wisst ihr woran das liegt? Ist das schlimm gar nicht wenn ich die nicht vollbekomme?

      Das war es erstmal von mir :) Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen!
      Liebe Grüße