• Optionen

Hallo an alle -Der erste Tag

    • 0 0
    • 04. Jun 2011 08:40
    • Danke für den Tipp! Da werde ich auf jeden Fall mal nachsehen.
      LG, Nicco
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 23:04
    • Hey Nicco stimmt hier gibt es schon viel und wen du dennoch mal noch woanders nach KCAL angaben für deine Lebensmittel suchen willst:
      http://fddb.info/ ist eine super seite dafür. Das klappt sicher mit der Kantine auf der Seite sind auch vereinzelt fertiggerichte bewertet falls das ne Alternative wäre
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 19:13
    • auch von mir herzlich Willkommen!
      Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir!!
      Wir schaffen das!!!
      Gruß Steffi
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 15:17
    • Oooh danke für eure Beiträge, mit so viel netter Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Da fühl ich mich gar nicht mehr so allein.
      Tag 2 läuft auch ganz gut. Hab erstmal eingekauft... Spannend wird\'s noch nächste Woche , da geh ich wieder zur Arbeit und bin auf die Kantine angewiesen. Da wird nicht gerade leicht gekocht.
      Aber heut ist erst Freitag. Und immer kleine Ziele anvisieren...
      Auf jeden Fall fühle ich mich hier gut aufgehoben.
      Sehr gut gefällt mir der Lebenmittelberechner, der sich mal an dem orientiert, dem da drau?en wiklich ausgesetzt ist.

      LG,
      NIcco
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 10:01


    • Hey Nicco,

      find ich super, dass du nun bei uns mitmachst. HERZLICH WILLKOMMEN!!!
      Ich finde es auch gut, dass du noch keinem in deiner Umgebung davon erzählt hast.
      So habe ich das auch gemacht. Dann steht man nicht so unter Druck.
      Als dann nach ein paar Wochen die ersten ankamen und fragten: sag mal, hast du abgenommen?
      war ich sowas von stolz auf mich, dass gibt mir bis heute den Ansporn, immer weiter zu machen... :o)

      Viel Erfolg, du schaffst das.

      LG Anja
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 09:56

    • 0 0
    • 03. Jun 2011 09:55


    • Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

      addi99
    • 0 0
    • 03. Jun 2011 09:24
    • Hallo Nicco,
      ich glaube, es ist ein guter Weg, sich hier anzumelden, wenn man den Weg nicht allein gehen will, aber Unterstützung braucht. Mir hilft es, hier immer wieder zu lesen und zu schreiben. Es motiviert mich sehr, dass hier lauter Gleichgesinnte \"rumlaufen\".
      Den ersten Schritt hast Du gemacht, jetzt liegen viele kleine vor Dir. Man darf sich nur nicht hetzen.
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Du schaffst das, wenn du es willst.

      Liebe Grüße Nicki
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 23:32
    • Hallo und herzlich willkommen,
      auch ich habe keinem erzählt, dass ich einige kg loswerden möchte, auf die blöden kommentare \"na wie viel haste denn schon abgenommen--bin mal gespannt wie lange du durchhälst usw- kann ich gut verzichten, ausserdem habe ich mir kein festes datum gesetzt bis wann ich und wie viel ich bis dahin abgenommen haben will, natürlich setze ich mir immer wieder ziele, z.B. will ich gerne zur abiturfeier meines sohnes im juli 73kg wiegen, im moment sieht es so aus als würde es klappen, das nächste ziel ist dezember da würde ich gerne am letzten tag des jahres 70 kg wiegen, es sieht gut aus, aber wenn ich das nicht schaffe ist es auch nicht so schlimm,
      ich versuche mich an die punkte zuhalten und langsam an gewicht zu verlieren, klappt ganz gut, mein wiegetag ist montag, es gibt aber auch ausnahmetage, an denen ich die punkte überschreite, ich glaube das lässt sich auch eigentlich nicht vermeiden, ich habe dann kein schlechtes gewissen, sondern mach am nächsten tag weiter mit punktezählen, man muß sich eine eigene taktik zurecht legen, auch ausnahmen machen, kein schlechtes gewissen haben, und da keiner weiß, dass man abnehmen will kan man auch nicht von anderen unter druck gesetzt werden,

      man nimmt nicht stetig ab, das gewicht bleibt manchmal stehen, das ist normal, dann darf man nicht aufgeben, ich überlege mir dann immer wie viel ich schon abgenommen habe, freue mich darüber, manchmal bin ich aber auch sauer, wenn ich dachte ich häte mehr abgenommen, dann teile ich das hier im forum allen mit, hier gibt es dann immer liebe leidensgenossinnen und genossen, die einem mut zu sprechen, das hilft mir sehr,
      also pack es an, teile deine gedanken gerne im forum mit, mutmacher und unterstützer gibt es hier viele

      viel erfolg
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 20:43
    • Hallo Nicco,

      willkommen im Club !!!

      Schön, dass du etwas von dir geschrieben hast. Mir geht es ähnlich; ich bin erst seit einer Woche dabei. Auch ich habe niemandem davon erzählt, das ich abnehmen möchte. Es ist natürlich etwas schwierig, wenn die Familie ganz normal isst und ich soll Punkte zählen. Trotzdem will ich noch niemandem (auch nicht meiner Familie) davon erzählen, und zähle erst mal im Stillen meine Punkte. Bis jetzt klappt das einigermaßen gut.

      Mein Mann isst ständig und viel; der schiebt sich auch nachts um 22.00 Uhr noch ne Pizza in den Ofen, obwohl er mittags warm zu Mittag gegessen hat. Er hat auch nicht mit Übergewicht zu kämpfen. Ich leider mit 30 kg. Wenn ich sage, ich möchte abnehmen, kommen öfters doofe Sprüche und leider keine Unterstützung. Somit behalte ich\'s für mich.

      Ich bin aber mal gespannt, was morgen die Waage sagt. Mein Wiegetag ist der Freitag. Täglich versuche ich, meinen Speiseplan etwas im voraus zu planen und mehr zu trinken. Die 2 Liter fallen mir noch schwer - aber ich muss mich loben - ich habe täglich 1,5 Liter geschafft, manchmal sogar mehr. Vor 2 Wochen sah das auch noch ganz anders aus; da hab ich oft nur 1/2 Liter getrunken, wenn überhaupt.

      Du schreibst, du traust dich nirgends mehr hin. Das Gefühl kenn ich zum Glück nicht. Ich habe bis jetzt immer zu meinem Gewicht gestanden; ich weiss und wußte das ich zu dick bin, aber trotzdem habe ich mich wohl gefühlt. OK - shoppen gehen macht natürlich mit Größe 48 keinen Spaß. Aber ich habe und hatte keine Probleme damit, mit den Kindern schwimmen zu gehen oder auf große Wasserrutschen, oder in Freizeitparks, ... .

      Jetzt bin ich über Pfingsten auf eine Hochzeit eingeladen (am Meer) und da hatte ich wirklich ein Problem, was chices zu finden. Da ich am liebsten Jeans und Polohemd, oder Cargohosen + T-Shirts trage, fühle ich mich in feinen Anziehsachen auch nicht wohl. Und da ich Stöckelschuhe nicht gewohnt bin, werden mir wahrscheinlich schon nach 2 Stunden die Füsse weh tuen.

      Du wirst sehen, dass mit dem Abnehmen schaffen wir !!! Immer positiv denken. Was ich ganz toll finde, das man hier Unterstützung bekommt. Mir hilft es, hier um Forum zu schreiben und die Unterstützung der Anderen hilft bei der Motivation. Setz dir keine Ziele. Ich hab mir erst einmal das Ziel gesetzt, eine UHU (unter Hundert) zu werden. Das wären etwas mehr als 4 kg zu verlieren; danach vielleicht die nächste 5 dann die 0 auf der Waage. Mal sehen wie\'s klappt.

      Ich wünsche dir und mir viel Erfolg.

      Gruss
      leko





    • 0 0
    • 02. Jun 2011 20:23
    • Hey Nicco, ich habe auch niemandem gesagt das ich abnehmen werde denn oft wird man nur müde belächelt und mit dem \"die schafft es ja wieder nicht\" Blick \"beglückt\": MIr reicht es auch voll und ganz aus hier mit den Mädels und Jungs darüber zu quatschen.
      Ganz liebe Grüße von mir
    • 0 0
    • 02. Jun 2011 20:08
    • Hallo Nicco,

      zuerst einmal herzlich willkommen hier. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast und ein wenig von dir erzählt hast. Den ersten Schritt zum Abnehmen hast du schon geschaffen, indem du dich hier angemeldet und zu Wort gemeldet hast. Sicher liegt es immer an einem selbst, ob man es am Ende wirklich schafft, aber eine Gemeinschaft die einem gleichgesind ist, tut schon gut.

      Mir ging es am Anfang gleich wie dir. Ich wollte eigentlich niemanden erzählen, dass ich beim Abnehmen bin. Zu groß wäre die Enttäuschung gewesen, hätte ich es wieder einmal nicht geschaft und durchgezogen. Doch irgendwie kam ich mir auch zu blöd vor, das ganze im Geheimen zu lassen. Wenn man bedenkt dass ich in einem Haushalt mit noch 3 anderen Personen lebe, wäre das auch ein sehr abenteuerliches Geschehen geworden. Schluss und endlich wurde ich von mir und von meiner Familie und Freunden überrascht. Ich erfuhr große Unterstützung und bin sehr stolz auf sie und mich.

      Ich waage mir keine Prognosen wie das Abnehmen in Verbindung mit einer Essstörung funktioniert. Das einzige was ich tun kann ist, dir alles gute zu wünschen, dich hier willkommen zu heißen und dir zu raten, gut auf dein Bauchgefühl zu hören! Alles gute!

      Schöne Grüße
      Kiga

    • 0 0
    • 02. Jun 2011 19:43
    • Der erste Tag!
      Ich hoffe, es folgen noch viele. Denn wenn ich in diesem Leben noch an mein Normalgewicht kommen möchte, werde ich euch wohl hier noch lange erhalten bleiben.
      Ich weiß nicht so genau, ob das hier üblich ist, etwas von sich zu erzählen. Wenn nicht, tue ich es für mich allein. Ich kann von meinem Vorhaben sonst niemandem wirklich erzählen, weil mich das unter zu großen Druck stellen würde und ich Angst habe, dann nicht durchzuhalten und alles noch schlimmer zu machen.

      Ich war 40 Jahre ganz schlank (außer mal kurze Zeit nach meinen beiden Kindern, da hat ein Ernährungsplan geholfen) und dann kam eine schwere Krankheit mit anschließender Depri und infolgedessen dann eine Essstörung (BED), die aber erst nach 5 Jahren erkannt wurde. Nun hab ich weitere 5 Jahre damit verbracht alle Ursachen für die ES zu bearbeitet und zu überwinden, stehe aber auf dem Gewicht. Als die BED erkannt wurde, riet man mir von jeder Art Diät ab und davon mich überhaupt mit Essen zu beschäftigen. Das führte dazu, dass ich abends, wenn es niemand sah, nicht mehr über 10.000 kcal zu mir nahm bis mir schlecht wurde und ich vor Bauchschmerzen nicht mehr konnte. Aber es ließ mich auch nicht abnehmen, weil ich tagsüber ja nicht drüber nachdenken und essen sollte, wonach mir gelüste. Naja, bei Essstörungen gehts wohl erstmal mehr ums Überleben überhaupt.

      Inzwischen gehen meine Pfunde aber auf die Gesundheit. Ich war mal sehr sportlich, darum finde ich es so schlimm so unbeweglich zu sein und dass jede sportliche Bewegung weh tut. Nichtsdestotrotz gehe ich inzwischen zum Rehasport. Für jemanden, der mal richtig Sport getrieben hat, ist das wirklich eine Überwindung. Und selbst da fällt es mir oft noch schwer.
      Am Schlimmsten finde ich, dass ich mich kaum irgendwo hintraue (außer zur Arbeit, wo ich michaber auch wohl fühle), weil ich selbst nach 10 Jahren immer noch befürchte jemanden von früher zu treffen, der dann fast hinten überkippt, wenn er mich sieht. Und dann dieses \"Oh, ich hatte dich erst gar nicht erkannt\" rausrutscht...

      Genug gejammert. Es ist ein langer Weg, also geh ich mal los.
      Und wage nun den Schritt hier bei euch. Ganz allein, hätte ich zuviel Angst wieder in die ES zu verfallen.
      Gestern hab ich mir schon mal eine Waage gekauft. Beim Fettanteil schrieb sie einen Error aus. Lag über dem obersten Wert. Mannomann. Eigentlich hätte ich danach sofort in ein schwarzes Loch fallen müssen. Aber diesmal nicht. Die Hoffnung stirbt zu letzt. (Sorry, ich hab manchmal einen sarkastischen Humor).
      Wer mich kennt, hält mich meist eher für lebenslustig, aber tief drinnen.... es gibt keinen Tag mehr, an dem ich nicht schon morgens übers Gewicht nachdenke.

      Heute habe ich noch jede Menge Punkte, die ich genießen kann. Hatte soviel im Internet recherchiert, dass ich noch nicht dazu kam, sie zu nutzen.
      Da freu ich mich nun drauf.

      Einige haben ja einen Sinaturspruch hier. Bisher hab ich , wenn jemand in der Kantine auf meinen Teller starrte immer gesagt: \"Ich will so bleiben wie ich bin...ich darf!\" Haha -Ich will immer noch so bleiben wie ich bin, nur \"in schlank\"

      Auf geht\'s,
      eure neue Nicco