• Optionen

hallo zusammen!

    • 0 0
    • 17. Mär 2015 13:31
    • hallo Wildkatze,

      ja, das mit dem Wiegen weiß ich. Da ich heute Mittag erst beschlossen habe, mich hier wieder anzumelden, habe ich für das heutige Frühstück und Mittagessen keine abgewogenen Werte. Ab dem Abendessen werde ich aber konsequent wiegen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 13:01
    • Herzlich Willkommen ( zurück)... Für Dich kommt dann wirklich nur eine ganz konsequente Ernährungsumstellung in Frage..wofür MM ja auch steht...ganz viel Gemüse... dazu gleich, Avocado ist zwar sehr gesund, sollte aber nicht der Hauptbestandteil der Sonderpunkte sein... aber man darf ja durchaus viel mehr SP s essen... Und WIEGEN; WIEGEN; WIEGEN....... DEine Werte sind mir viel zu glatt...schätzen oder Portionswerte nehmen ist leider nicht wirklich zu raten..eine Banane kann 70 aber auch 170 kg wiegen, als Portion Butter ist hier 10g angegeben..damit bestreiche ich 5-6 Scheiben Brot.

      Viel Spaß und viel Erfolg, damit Du eine strahlende braut wirst( wobei Dein Schatz liebt Dich ja so wie Du bist ;-) )
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 12:37
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier. Naja, ganz neu nicht. Ich habe letztes Jahr schon einmal versucht mit MM abzunehmen und es hat auch geklappt. Leider habe ich mich durch meinen Urlaub total rausbringen lassen und bin wieder in alte Muster gefallen.
      Als Kind und Jugendliche war ich nie dick, aber auch nicht dürr. gegessen habe ich schon immer gerne, vor allem Süßkram... Ich kann davon auch schlecht aufhören und wenn ich die Tafel Schoko öffne, muss es auch die ganze sein :-)
      Nach einem Auslandsaufenthalt mit Anfang 20 kam ich um 15 Kilo schwerer nach Hause. Anfangs ist das Gewicht allein durch den gesünderen Lebensstil und mehr Bewegung wieder gesunken. Aber die letzten 5 Kilo wollten einfach nicht mehr weg. Von da an habe ich (rückblickend betrachtet) Raubbau an meinem Körper betrieben: Diät folgte auf Diät, nur leider brachte das alles nur eins: wieder mehr Gewicht.
      Ich hab so ziemlich alles an Diäten durch, die es gibt: WW, Low Carb, Low Fat, Almased, Fasten. Nichts hat überhaupt nur annähernd Erfolge gebracht. Leider bin ich auch wirklich ungeduldig und vor allem inkonsequent und von daher hab ich mir in den letzten 10 Jahren eigentlich Jahr für Jahr mehr Kilos drauf gefuttert.
      Jetzt bin ich Anfang 30, heirate in einem halben Jahr und möchte es diesmal einfach nachhaltig schaffen, um ein für alle mal mit dem Thema Gewicht abzuschließen. Ich möchte weder hungern, noch irgendwelche Shakes trinken, noch unaufhaltsam Sport treiben müssen. Ich möchte einfach mein Leben mit Sport und gesundem Essen genießen und mich wohl in meiner Haut fühlen.

      Ich freue mich auf regen Austausch und Unterstützung!

      Liebe Grüße,
      die Zitrusfrucht