• Optionen

Der Weg ist das Ziel

    • 0 0
    • 20. Feb 2015 14:15
    • Hier mal ein Rechenweg zum Berechnen des Essens.


      Gesmatpunkte durch gegartes Gesamtgewicht mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte##

      auch die Sonderpunkte kannst Du noch raus rechnene.

      Gesamtsonderpunkte : Geasmtportionspunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte


      Hoffe das hilft Dir weiter!?!?!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 14:07
    • Hallo , habe da noch nee Frage.

      Wenn ich ein Rezept aus der Datenbank nachkoche z.B. Gemüsegratin und ich das ins Tagebuch eintragen will,
      wie ist das dann mit den Sonderpunkten.

      Beispiel möchte ich einem Gemüsegratin aus der Rezeptedatenbank nachkochen ,
      ich ändere zwei Gemüsesorten und lasse alles andere wie gehabt,
      trage dann ins Tagebuch ein "Gümüsegratin mit 8 Punkten " laut Rezept selber ein.
      Jetzt sieht das Tagebuch aber nicht das ich Gemüse gegessen habe und geht nicht an die Sonderpunke.
      Sind da bei dem Gericht nicht Sonderpunkte mit zu rechnen, oder habe ich einen Denkfehler .
      So habe ich nämlich alle Zutaten einzeln eingegeben und natürlich nicht genau übernommen, anders ist es sicher leichter und nicht so
      Umständlich.
      Habe ich das jetzt zu kompliziert gemacht.

      Gruß Tienee
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 12:36
    • Hallo,
      oh ja . Ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich noch überarbeiten.
      Werde mir die Wage auf den Küchentisch stellen und dann ändern.
      Danke für die Info
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 12:09
    • Hallo Tienee,
      wenn du dich an die punkte hälst, genügend trinkst und deine sonderpunkte aufisst, sollten die kilos purzeln. hab am anfang abends auch auf kohlenhydrate abends verzichtet, mittlerweile gibts abends auch mal wieder kartoffeln oder reis. ich drück dir die daumen, wenn du fragen hast: hier gibts immer hilfsbereite menschen :)

      noch etwas: hab mir grad dein tagebuch angeschaut: du musst ALLES abwiegen! ich beweifle nämlich, dass du über 500g blumenkohl gegessen hast... genauso kann ein apfel 50 oder 150g wiegen. also: alles abwiegen!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 08:49
    • Hallo , ich bin Tienee und jetzt auch dabei.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Tienee
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? noch 48
      3.) Wie hast du zu uns gefundenMeine Freundin hat damit schon gut abgenommen
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Broccolie
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Apfel Bananen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln (leider )
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Schwimmen und Wandern
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ist enfach zu viel geworden
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Kann ich noch nicht sagen, ich probiers mal aus .
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? .... Der Weg ist das Ziel. ... ich möcht einfach lernen gesund und gut zu essen und zu leben .

      Also ich probier das jetzt halt auch mal aus.
      Möchte mir halt vornehmen so ca 1-2 kg im Monat abzunehmen. Hatte mich vor einem halben Jahr schon mal hier angemeldet,
      aber noch nicht so mitgemacht. In der Zeit habe ich 6 kg abgenommen in dem ich abends keine Kohlenhydrate gegessen habe.
      Ich merke aber das ich das nicht für immer durschhalten kann und will.
      Mein Wunsch ist eine Ernährung für mich zu finden die nacher so in Fleisch und Blut über geht. einfach merken das ist der Richtige
      Weg .

      Ich hoffe auch auf diesem Weg im Forum etwas Unterstützung und Erfahtungen zu erhalten und vieleicht Später auch mal weiter zu geben.

      Liebe Grüße von Tienee