• Optionen

hallo hier bin ich :-)

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 22:29
    • Hallo Obstfreak.

      Viel Spaß und Erfolg für Dich im Forum.:)

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 20:13
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Nickname, also Obstfreak

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      16 (und ein halbes Jahr^^)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      über Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      da gibts vieles ^^ Rote Bete, Tomaten, Pilze

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      wie mein Nickname schon sagt liebe ich Obst, vor allem aber Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      alles was lecker ist

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich gehe gern joggen und mache ausgedehnte zügige Spaziergänge. Ab und zu mache ich auch Radtouren, aber nur wenn jemand mitfährt, alleine ist es langweilig...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Schon lange, vor 2,5 Jahren. Damals war ich 14 und wog 86 Kilo bei einer Größe von 1,55m. Ich habe damals nach einer Winterjacke gesucht und hab nach ewigem Suchen eine gefunden, auch beim Hosen kaufen hatte ich riesige Probleme, außerdem wurde ich schon immer gemobbt... ich wusste schon lange, dass ich unbedingt abnehmen sollte, aber erst da hat es wirklich klick gemacht.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich denke eher, dass das Tagebuch und die Community hilfreich sind. Man notiert genau was man isst, und kann dank der Datenbank bestimmte Lebensmittel berechnen (im Internet gelten die Kalorienzahlen ja nur allgemein, hier kann man die Kalorien, oder Punkte, von genau diesem bestimmten Lebensmittel berechnen). Außerdem kann man sich mit Leidensgenossen austauschen, Fragen stellen oder selber Tipps geben.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Endlich meine restlichen Pfunde zu verlieren, diesmal aber auf dem richtigen (gesunden!!!) Weg und nicht mit Crash-Diäten.