• Optionen

Ich sage den Kilos den Kampf an! :-)

    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:09
    • Hallo Apfel74,

      vielen Dank! :-)

      Bisher habe ich schon oft versucht abzunehmen, allerdings nie mit einem Ziel vor Augen. Eher, ach ja so 63kg wären toll...am Anfang habe ich dann auch daran festgehalten und nach 3 Wochen war der Wille wieder ohne mich unterwegs. Auch wenn die Zeile hoch gesetzte sind, ist es nicht schlimm wenn es länger dauert. Aber ich möchte so das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

      Was mein Tagebuch angeht ist es so, dass ich mich mittlerweile 2 Jahre nach LOGI ernährt habe. Ich habe komplett auf Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln verzichtet. Dafür gab es vieeeel Gemüse und eine Portion Eiweiß dazu. Trotzdem habe ich zugenommen, weil ich leider nicht mehr penibel genug war und dadurch scheinbar zu viel gegessen habe irgendwann.

      Ich habe die letzten Tage deshalb weniger Gemüse zu mir genommen, weil ich einfach mal gerne Reis essen wollte und auch mal Kartoffeln :-) Jetzt sind meine Speicher schon wieder gefüllt und ich werde wieder weniger davon essen und dafür mehr Gemüsebeilagen dazu tun. Das sättigt besser, da gebe ich dir recht :-)

      Was die Punkte angeht, versuche ich die einzuhalten. Es gab 2 Tage an denen hatte ich wirklich Ausreißer, weil mein Mann Geburtstag hatte und man gefeiert hat und dann gleich am nächsten Tag wieder zu einem Geburtstag...wieder gab es andere Tage an denen ich joggen war. Die Sportpunkte möchte ich nicht wegfuttern, trotzdem schreibe ich sie rein...dadurch sieht es so aus, als ob ich mein Punktekonto nicht gefüllt hätte.

      Vielen Dank für die Anregungen. Ich bin dankbar für jeden Tipp ;-)

      Viele Grüße
      Sunshinelady79
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 13:10
    • Hallo SunshineLady79.

      Erstmal Herzlich Willkommen & viel Erfolg. Ich habe am 23.07.13 hier angefangen. Mit damals 80 Kilo.
      Ich habe mir auch Ziele gesetzt, aber habe sie immer erst später erreicht.

      Deine Ziele sind noch höher gesteckt als meine, gesund sind -500g die Woche, nach deinen Zielen sieht es so aus, du willst jede Woche ein Kilo verlieren. Am Anfang geht es definitiv schneller, aber so näher man dem Normalgewicht rückt, umso schwieriger wird es ( scheint mir so).

      Setz deine Ziele nicht so straff, sondern lass deinem Körper (der Haut) und dir die Zeit gesund und dauerhaft abzunehmen. :-) Das wollen wir doch schließlich alle, ohne den Jojo schaffen :)

      Nun zu deinem Tagebuch...: Du isst wie es mir scheint, zu wenig Gemüse (welches satt macht). Da kannst du schauen, dass du mehr in deinen Tagesplan einbaust. UND ganz wichtig, jeden Tag die Punkte aufbrauchen, du liegst an manchen Tagen drunter und an manchen wieder drüber, das ist auf Dauer nicht gut für den Körper.

      Viel Erfolg&Spaß

      Lg
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 11:47
    • Hallo,

      ich bin 24 Jahre alt, 168cm groß und bin hier um endlich abzunehmen.

      Mitte Juli hatte ich einen Arzttermin, bei dem ich gewogen wurde.

      Ergebnis: 79,9kg

      Ich war geschockt. In diesem Moment wusste ich nicht, ob ich direkt losheulen soll oder einfach aufhören soll überhaupt zu essen. Das musste ich erstmal verarbeiten. Aber in diesem Moment hat es endlich endgültig Klick gemacht!

      Im nächsten Schritt habe ich es geschafft meinen Schweinehund im Tierheim abzugeben…den möchte ich auch nicht mehr abholen :-)

      Ich habe mich also umgeschaut nach einem Abnehm-/Ernährungskonzept, dass mir zusagt. Als erstes dachte ich an dieses berühmte andere Konzept, jedoch bin ich nicht bereit für etwas so viel Geld zu bezahlen, ohne zu wissen ob es auch wirklich etwas bringt. Durch Zufall bin ich dann auf My Miracle gekommen und habe mich dann am 23.7.14 angemeldet, nachdem ich mich etwas eingelesen habe.

      Abnehmen möchte ich mit MM und regelmäßigem Joggen. Das Joggen läuft überraschenderweise sehr gut mit Hilfe eines Trainingsplans und macht richtig Spaß.

      Meine alte Waage habe ich verbannt, denn die hat immer verschiedene Ergebnisse geliefert. Nun steht seit Montag die neue Waage da. Ich wiege mich während des Abnehmens von anfang an täglich.

      Es sind ca. 2,5 Wochen vergangen und meine Waage zeigte mir heute eine 76,6kg an :-) darüber freue ich mich.

      Ich habe mir einen „Terminplan“ erstellt mit insgesamt 4 Etappen, da es am Ende insgesamt 17kg weniger sein sollen und ich mir vor Augen halten möchte, dass meine Abnahme im Rahmen liegt. Denn man möchte ja am liebsten von einem Tag auf den anderen alles runter haben und ist dann demotiviert, wenn es dann doch nicht so schnell geht und ein anderer Punkt ist, dass man sein Ziel vor Augen hat.

      1. Etappe bis 09.08.: 75,…kg
      2. Etappe bis 05.09.: 71,…kg
      3. Etappe bis 07.10.: 67,…kg (Mein Geburtstag)
      4. Etappe bis 07.11.: 63,…kg

      Auf in den Kampf! :-)

      Viele Grüße
      Sunshinelady79