• Optionen

Ich habe einen Traum...

    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:10
    • Haha, da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst mit meinem Literaturkommentar. :-) Aber ja, damit meinte ich tatsächlich, dass ich einfach alles lese, was ich so in die Finger bekommen kann, vom Sachbuch über Krimis bis zum Fantasyroman.

      Danke auch für die lieben Wilkommenskommentare! Ich hätte schon viel früher geantwortet, aber mein Router wollte mir wohl zu verstehen geben, dass ich zu viel vorm PC sitze und hat sich eine spontane Auszeit gegönnt. ;-)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 22:24
    • .. und bekommen ihre Sonderpunkte immer voll :-)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 21:55
    • Also Bluey: sie verschlingt Bücher jeder Art! (nicht nur Krimis, nur Sachbücher...sondern eben alle).
      Herbavoren wären in "literaturisch": Verschlinger von Bücher, die aus getrockneten Blütenblättern gebunden sind. Die leben natürlich auch gleich viel gesünder....
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 21:51
    • Denke mal Nora meint sie liest alles :) Auch von mir herzlich willkommen.... Wir haben ein gemeinsames Ziel... Will auch wieder reiten wenn mein Gewicht wieder normalstatus erreicht... Vermisse ich schon sehr.. Mit deiner positiven Energie packst du es sicher... Viel Erfolg und hihi hast ja schon einige hier auf dich aufmerksam gemacht... Freu mich bald mehr von dir hier im Forum zu lesen. Lg kira
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 21:12
    • Das weiss ich, Flohkati, nur was das mit Literatur zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz ^^
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 19:08
    • Herzlich willkommen auch von mir :-)

      @Bluey "omnivoren" sind "Allesfresser"....(die griechen sagen Pantophage) vegeratier wären dann hm, herbavoren oder so ähnlich... ich LIEBE Sprachen :-)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 17:11
    • kann mich nur anschließen. außerdem müssen wir lehramtsstudenten doch zusammen halten ;)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:28
    • Hallo! Hörst dich nett an! Du passt gut zu uns. Und das Abnehmen klappt mit uns auch. Viel Spaß!!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:31
    • Herzlich willkommen, viel Erfolg und viel Spaß hier!

      Grüße von einer Exil-Bayerin!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:28
    • Herzlich Willkommen Nora,
      schön, dass du zu MM gefunden hast.
      Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

      Ich muss Bluey zustimmen, deine Art zu schreiben ist sehr sympatisch.

      Winke winke von Mittelfranken nach i-wo in Bayern :)

      LG Mii
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:17
    • Herzlich Wilkommen und ganz viel Erfolg Sternchen. Du liest dich sehr sympatisch.

      Eine Frage, wie sieht denn Literatur-Vegetarismus aus? ^^
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 12:22
    • ...und in diesem Traum habe ich mehr Lebensqualität und weniger Kilos ( und außerdem eine Katze, ein Tattoo am Arm und Dreadlocks, aber das ist hier erstmal nicht so wichtig ;-) ).

      Hi erstmal,
      ich bin eigentlich schon einen Monat dabei, wollte aber erstmal schauen, ob das Programm was für mich ist, bevor ich mich hier vorstelle. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich dabei bleiben will, also gibts jetzt hier einen kurzen Einblick in meine Person (minimalinvasiv ;-)).

      Ich bin Nora und derzeit noch Studentin für Gymnasiallehramt (Englisch/ Geschichte). Ich wohne schon ziemlich lange im schönen Bayern, komme aber ursprünglich aus dem ebenso schönen Leipzig. ;-) Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren Vegetarierin, koche und backe wahnsinnig gerne und habe außerdem noch recht viele andere Interessen, u.a. Fotografie, (Digitale) Kunst, Literatur (und da bin ich absolut omnivor ;-) ), Gärtnern, und allerlei handwerkliche Sachen von Schmuck basteln bis zur Restauration von Möbeln.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Nora oder Sternchen, ist beides ok. :-) Der Nickname ist sowieso zu lang, aber er stammt aus einem meiner Lieblingsbücher aus meiner Jugendzeit.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ziemlich genau 26.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach Alternativen zu Weight Watchers gesucht, da WW für mich als Studentin nicht zu bezahlen ist und bin dann in irgendeinem Forum über einen Link zu eurer Seite gestolpert.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Schwierig, schwierig, da ich sehr viele Gemüsesorten mag. Müsste ich mich für eine entscheiden, dann wären es wohl Pilze...oder Brokkoli...oder Spinat...oder vielleicht doch Süßkartoffeln? ;-)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Äpfel, Birnen und Mango, die stehen so ziemlich alle gleichwertig nebeneinander.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ein absolutes Lieblingsgericht habe ich nicht. Ich mag aber grundsätzlich Asiatische Küche
      wahnsinnig gerne (v.a. indische und süd-ostasiatische Gerichte) und italienische Küche. Alles was leicht ist und mit viel frischen Kräutern und aromatischen Gewürzen. Die "klassische" deutsche Küche ist mir oft zu langweilig, auch weil sie insgesamt sehr fleischzentriert ist.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Volleyball, das ich leider nicht mehr machen darf, da ich mir dabei das Knie kaputt gemacht habe. Ansonsten geh ich sehr gerne gelegentlich schwimmen, spiele ebenso gelegentlich Poi und würde eigentlich gerne wieder reiten, da mir das als Kind/Jugendliche sehr viel Spaß gemacht hat und mir der Umgang mit den Pferden fehlt.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin seit meiner frühen Jugend immer moppelig gewesen, über die Pubertät hinweg wurde aus moppelig schließlich dick und ich hab immer drunter gelitten. Im Studium wurde die Gewichtszunahme durch Stress, schlechtes Essen und einen unregelmäßigen Lebensstil nur schlimmer. Als ich dann vor 3 Jahren das erste Mal eine Hose in Größe 46 kaufen musste, war ich totunglücklich und hab mir eigentlich geschworen, das zu ändern - und doch nichts getan. Hosen/ Jeans kaufen war und ist für mich absoluter Horror, also vermeide ich es, bis mir meine aktuellen 2 Hosen fast in Fetzen vom Leib hängen. Freibäder meide ich, obwohl ich so gerne schwimme. In der Uni setze ich mich nach hinten, damit niemand meinen dicken Hintern über den Stuhl quellen sieht. Ich ziehe ständig den Bauch ein, wenn ich sitze. Mein Gewicht hat angefangen mein Leben zu bestimmen.
      Nachdem ich das meinem Freund erzählt hatte, mit dem ich erst seit einem Jahr zusammen bin, hat er spontan angeboten mich zu unterstützen, da er selbst zwar nicht wirklich dick ist, aber auch seinen kleinen Wohlstandsbauch loswerden will und das hat den Stein letztendlich doch ins Rollen gebracht. Im Team gehts echt leichter. :-)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich kenne es von meiner Mama, die mal WW gemacht hat und hatte damit grundsätzlich auch vorm Abi schon mal einen kleinen Erfolg. Das genaue Aufschreiben von meinem Essen hilft mir einfach mich besser zu kontrollieren und mich bewusster zu ernähren.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Weniger wiegen, gesünder Leben, mehr Freibadbesuche und ohne Streit und Stress mit meinem Freund zusammen Jeans shoppen gehen!