• Optionen

Tag 1 vorbei u bitte mal um kontrolle oder Tips

    • 0 0
    • 06. Feb 2014 13:41
    • Du könntest dir auch ganz normal Pizza gönnen - hast ja sowieso noch Spielraum in deinen Punkten :)
      Aber selbst mit dem Salat... da würd ich schauen, wie viel so ne Dose Thunfisch in Öl hat und das als Grundlage nehmen... das Grünzeug drumherum hat nicht viel. Wenn Mais dabei ist, etwas mehr, aber nur Tomate, Gurke und Grünzeug hat nicht viel mehr als 1 SP.

      Wünsche dir jedenfalls einen guten Hunger :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:54
    • Da musst du wohl schätzen, ich denke mal, dass die Pizzeria Thunfisch mit Öl verwendet...dazu das Dressing...welches ich meistens nur mit vielen Kalorien von einer Pizzeria kenne. Du hast dir nun ja schon 15 Sonderpunkte für den Salat berechnet...je nach Größe würde ich mir 1-2 SP dafür geben und vielleicht so 10FP ( weil ich davon ausgehe, dass der Thunfisch in Öl eingelegt sein wird und das Dressing dort auch ordentlich reinhaut)


      Lg :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:11
    • Ich danke Euch allen sehr für eure Meinungen, ich gelobe Besserung und gebe mir mühe, das ich alle Punkte schaffe, vor allem die SP.

      Heute habe ich das Problem, das alle hier auf Arbeit Pizza bestellen, ich hätte mir gerne einen Salat mit Tunfisch bestellt, aber wie fischelt Ihr das auseinander. kann ja nicht alles raus nehmen u wiegen :-)

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:05
    • @Isabell, während ich das so geschrieben hab, dachte ich mir das auch schon. ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:01
    • Bluesamy, einen Rohkostsalat, der auf 150g 3 Sonderpunkte hat, den wird es nicht geben... da ist 100%ig noch Öl und wahrscheinlich Zucker mit drin, der Sonderppunktanteil hat wahrscheinlich höchsten 0,5-0,6 Punkte.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:56
    • Hallo Peggy,

      ich hab mal einen kurzen Blick riskiert und behaupte mal, dass du gestern nicht alle Punkte aufgegessen hast. Das ist für eine erfolgreiche Abnahme aber zwingend notwendig. Beim essen solltest du darauf achten viel Obst und Gemüse (Gemüse vor allem) zu essen. Mind. soviel, dass du damit deine Sonserpunkte aufbrauchst. Dabei fällt mir auf, der Rohkostsalat, wenn der ohne Zuätze war, also wirklich nur Gemüse/Salat, kannst du den als SP eintragen. Dressing würde ich in diesem Fall extra erfassen. Wiege alle Lebensmittel genau ab und verlasse dich nicht auf die in der Datenbank hinterlegten Portionsgrößen, die stimmen nicht unbedingt mit der/deiner tatsächlichen Portion überein.
      Und dann ganz wichtig: trinken, trinken, trinken. Am besten natürlich Wasser oder ungesüsster Tee. Light bzw. sero Produkte sind tatsächlich praktisch kalorienfrei. Ich persönlich schreibe mir dafür allerdings weder Punkte (welche denn auch?) noch Getränkepunkt auf.

      Wenn du Fragen hast, findest du hier bestimmt ein offnes Ohr und eine helfende Hand :). Viel Erfolg bei deiner Abnahme

      PS: Eine virtuelle Mama? die brauchst du doch nun wirklich nicht mehr :D
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:55
    • Hallo Peggy,

      wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du weit unter Deinen Punkten geblieben. Du hast 38 zur Verfügung und nur 31,3 verbraucht. Es ist SEHR WICHTIG, dass Du möglichst immer Deine Punkte auch verbrauchst, ansonsten kommst Du ganz schnell in den Hungerstoffwechsel und der ist die Ursache für den berühmten Jojo-Effekt.

      Hier zwei interessante Links zum Thema Hungerstoffwechsel und Grundumsatz:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647

      und

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Rohkostsalat von Aldi Dressing dabei hat - bei der Punktezahl gehe ich aber fest davon aus. Das bedeutet, dass Du Deine Sonderpunkte nicht ganz aufgegessen hast. Ich hab mich in die Sonderpunkte auch erst reinfuchsen müssen und Du bist bestimmt schon auf einem guten Weg. Trotzdem: Auch die Sonderpunkte müssen aufgegessen werden. Die darfst Du sogar weit überziehen, wenn Du magst. Sie werden dann von den Freipunkten abgezogen.

      LG


      Tante Edit sagt, dass Isabell und Kleine_Cara schneller waren *grins*
      Ich kann Cola light prima trinken ohne Heißhunger, wobei ich Cola Zero lieber mag. Aber das ist auch ein bisschen persönliches Empfinden.
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:50
    • Hallo Peggy,

      bitte nicht wundern - habe den Titel etwas verändert, da das Programm Probleme hat, Beiträge zu öffnen, die mit einer Zahl im Titel beginnen.

      Was mir bezüglich deines Tagebuchs einfällt, ist, dass es zu wenig war. Du darfst 38 und das solltest du auch... wenn du so wzsciehn 36 und 40 liegst, ist es ok. Viel weniger sollte es nicht sein, da dein Körper ja die Energie braucht. Das errechnete ist der Grundumsatz, also sind 38 Punkte im Grunde das, was du brauchst, damit dein Körper funktioniert und wenn du das über einen längeren Zeitraum unterschreitest, gerätst du in die Unterversorgung. Wenn du dann wieder normal isst, hat das oft eine leichte Zunahme zur Folge, weil der Körper sich wehrt, etwas von dem, was er ja braucht, herzugeben.

      Die Sonderpunkte sind extrem wichtig und du kannst hier gerne noch viel mehr von einbauen - zum Beispiel Obst zum Frühstück oder für zwischendurch, Gemüse zum Brot etc.

      Ferner solltest du die Portionen wirklich alle abwiegen, falls du das nicht getan hast.
      Eine Portion Banane steht hier mit 2,9 Punkten - aber die kann schwanken von 80 gramm für eine Banane bis zu 150 oder noch mehr. Das macht in den Punkten viel aus und du wirst nur mit Erfolg abnehmen, wenn die Mengen der Lebensmittel, die du verzehrst, auch genau abgewogen werden.

      Cola Light hat im Prinzip auf 300ml vielleicht mal 0,1 Punkt. Wenn man das nicht Literweise trinkt, ist es sicherlich in Ordnung, das zu vernachlässigen - da muss sich jeder selbst prüfen, wie viel er davon tatsächlich zu sich nimmt und ob er dafür etwas eintragen möchte.
      Magst du Tee? Hat auch nicht viele Punkte :)

      Ich wünsche dir hier viel Erfolg und dass du dich schnell eingewöhnst :)
      Bis bald
      Cara
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:42
    • Hallo Ihr Lieben,

      hatte gestern meinen ersten Tag mit MM.

      Könnte mal jemand mein Tagebuch anschauen und mir sagen ob das alles so in Ordnung ist?
      Und ich trinke leider nicht gern pures Wasser, deshalb habe ich 2l Puralis eingetragen ist das ok so? Stimmt es wirklich das Cola light keine Punkte hat? Trinke es zwar nicht gern, aber ab und zu könnte ich mir das vorstellen um mal getränkepunkte zu sparen....

      Ich freu mich, wenn mir jemand Ratschläge, Tipps usw. geben kann.

      Meine virtuelle Mama spielt...:-)