• Optionen

Ich will wieder in meinen Hosen atmen können...;o)

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:07
    • Hi Conny,

      ich musste Dukan erstmal googeln, weil ich das gar nicht kannte. Das hört sich in der Tat nach vielen Verboten an. Ich habe auch mal so eine Eiweiß-Diät gemacht und habe nach 10 Tagen völlig genervt das Handtuch geworfen. Es ist ganz schön schwierig, sich nur von bestimmten Lebensmitteln zu ernähren. Aus diesm Grund finde ich Konzepte wie WW oder MM auch besser. Man kann von allem etwas essen. Ich glaube, das halte ich besser durch als diese einseiten Diäten. Zumindest hoffe ich das;o)

      Ich drücke dir für die 10 Kilo die Daumen!

      LG

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 11:32
    • Hallo Zuckerlocke,

      ich möchte ca 10kg abnehmen. Das Gewicht auf der Waage ist bei mir eher Nebensache, ich möchte hauptsächlich wieder in ein paar alte Jeanshosen passen :-)

      Allerdings muss ich mich erst wieder daran gewöhnen, alles essen zu dürfen. Hab jetzt ein paa Monate Dukan probiert - da war ja total viel verboten und ich konnte oft nicht widerstehen.

      Früher hab ich WW gemacht und gut damit abgenommen. Und MM finde ich ähnlich - nur kostenlos :-)

      LG, Conny
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 07:39
    • Hi Conny,

      danke, dir auch ein herzliches Willkommen!

      Ich wäre total glücklich wenn ich langfristig 15 Kilo abnehmen würde. Mit dem Gewicht würden sich andere zwar bestimmt noch das Leben nehmen, aber für mich ist das ok. Ich war noch nie dünn und bin eher ein kräftiger Typ, auch weil ich viel Krafttrainig mache. Wie viel möchtest du denn abnehmen?

      LG

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 21:49
    • Hallo Zuckerlocke,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Ich bin auch neu - heute angemeldet :-)

      Wie viel soll denn runter?

      LG, Conny
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 19:58
    • Hi Isabelmall,

      das mit dem für zwei Tage nur für mich kochen mache ich auch gerne. Klappt ganz gut spart etwas Zeit. Speziell bei der Kürbissuppe bin ich noch mich ganz so sicher wie ich das mache. Aber ich kriege das schon irgwndwie hin! Ganz lieben Dank für deine Hilfe!

      Viele Grüße

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 18:55
    • Gerichte für mehrere Tage oder mehrere Personen. Die Punkte aller Zutaten zusammen rechnen, dann hast Du die Punkte dür das ganze Gericht. Dann das ganze Essen gekocht wiegen, Deine Portion wiegen und dann die Punkte der Portion ausrechen. Bei mehreren Tagen wird es zwar etwas ungenau, da erneutes erhitzen ja wieder zu Wasserverlust führt, demm könntest Du vorbeugen, wenn Du den rst vorm Erhitzen noch mal wiegst, die Punkte für den gasammten Rest errechnest, dann nach dem erhitzen wiegen, Portion wiegen, rechnen.

      Rechenweg:

      Punkte gesammtes Essen : Geammtgewicht x Portionsgewicht = Punkte der Portion.

      Ich koche meistens für zwei Tage und nur für mich allein. Da teile ich die Portrion nach Augenmaß und teile halt auch die erechneten Punkte durch 2. Dieses Vorgehen hat meiner Abnahme nicht geschadet.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 13:13
    • Hallo,

      und noch mal ganz lieben Dank für den tollen Emfang!

      @Isabellmal: Das Thema mit dem Hokkaido-Kürbis finde ich interessant. Wie bepunktest du den denn schlussendlich? Ich überlege derzeit auch, wie ich es bei einer Hokkaido-Suppe mit den Punkten machen soll. Ich koche immer einen ganzen Kürbis und esse verteilt über 3-4 Tage immer etwas von der Suppe. Dann weiß ich natürlich nie wie viel Kürbis grade in der Suppe ist. Hast du für solche Fälle einen Tipp oder muss man jetzt immer jede Portion einzeln kochen?

      @ Winterkind: Das Wochenende bricht mir leider auch immer wieder das Genick. In der Woche läuft es mit einem geregelten Ablauf im Job einfach besser. Am Wochenende mit Einladungen wird es schwierig. In habe kommenden Donnerstag ein Seminar und mir graust schon davor, weil man so fremdbestimmt mit dem Essen ist... Aber ich versuche es gut durchzuhalten!

      Ganz liebe Grüße

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 12:03
    • Hallo Zuckerlocke,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit 2 Wochen dabei. Ich habe mich sofort wunderbar ins Programm gefunden. Allerdings kam dann das Wochenende mit einer Weiterbildung etc. und all meine guten Vorsätze waren dahin. DIe gesamte letzte Woche hatte ich dann Anlaufschwierigkeiten und hab heute wiege ich wieder alles und führe genau Tagebuch. Man liest hier ja immer wieder, dass das das A und O ist. Und einen ganz kleinen Erfolg habe ich trotz alledem sogar erzielt.

      Ich wünsche Dir einen guten Start :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 22:14
    • Ja, die Angaben vareieren z.T. recht stark. Wenn man z.B. Hokkaidokürbis Googlt, bekommt man Angaben von 27 - 64 kcal pro 100g... wobei ich 64 für zu hoch halte, aber 27 wahrscheinlich viel zu jiedrig ist. da hat man es manchmal schwer, realistisch zu beurteilen, wieviel man jetzt berechnen sollte. Ich habe immer zum hörenen Wert tendiert, was vielleicht gar nicht so richtig ist. Ich mache es aber auch vom Reifegrad der Lebensmittels abhängig. Allerdings ist es bei mir sehr selten, das Gemüse beim Wiegen glatte Werte ergibt. Bei mir kommen so werte wie 263g, 126g, 98g etc. Und als ich noch am Abnehmen war, war ich da in der Eingabe gramgenau... inzwischen runde ich auch oft... je nach Lust und Laune.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 22:02
    • Hallo Cara,

      ich habe mir das grade mal angesehen: Karotten haben 100 gr. 0,7 Punkte, Möhren haben 100 gr. 0,5 Punkte. Ab jetzt esse ich natürlich nur noch Möhren;o))) Danke für den Tipp!
      Ich habe auch schon festgestellt, dass es ohne wiegen nicht geht, weil Schätzen echt schwierig ist!

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 21:21
    • Na, also wenn die pro Stück 100 gramm gewogen haben, käme ich auf 1 Sonderpunkte... aber da die Werte in der Datenbank ja hier und da unterschiedlich sind, kann das durchaus sein. Hatte mich nur gewundert ;-)
      Wichtig ist einfach, die Sachen wirklich abzuwiegen, weil man sich - gerade am Anfang - total leicht verschätzt. Ich könnte sicherlich jetzt noch nicht mal richtig gut schätzen und ich bin seit Januar dabei :D

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 21:17
    • Hi Cara,

      und danke für den tollen Emfang!

      Zu den Karotten: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe Karotten als Naturprodukt unter Favoriten abgespeichert und hatte 2 größere Karotten welche pro Stück 100 Gramm gewogen haben. Oder mache ich etwas falsch??? Bin für jede Korrektur dankbar!

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 18:56
    • Hi Zuckerlocke :)

      herzlich Willkommen!

      Sag mal... eine neugierige Frage muss ich dir mal zu Anfang stellen : Wiegst du dein Essen ab? Weil ich mich gerade frage, was für Mörderkarotten das sind, wo zwei Karotten fast 300 gramm wiegen :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 18:46
    • Dann will ich Dich auch hier noch einmal Willkommen heißen. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wenn Du Dich hier an die Punkte hältst und Deine Sonderpunkte auch aufißt, und vor allem das Gemüse nicht vergißt, dann wird das hier gut klappen. Aber wirklich ALLE Punkte aufessen, das ist wichtig, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu kommen!!!

      Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 18:32
    • Hallo,

      ich habe mich spontan entschlossen von dem alten WW-Programm auf MM umzusteigen und wollte mich hier auch kurz vorstellen. Ich denke, ich brauche noch ein paar Tage, um ins System zu finden. Aber ich hoffe, ich schaffe es jetzt. Hier meine Antworten auf den Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Zuckerlocke ist erstmal fein

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - mitte 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - ein Tipp von meiner Freundin

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Karotten, Paprika, Gurke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Erdbeeren, Melone, Kirschen,

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Spaghetti Bollo

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Crosstrainer, Bodybuilding, Yoga, Ergometer

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Weil ich mein absolutes Spitzengwewicht erreicht habe. So viel wollte ich nie wieder wiegen und habe ich seit 2006 auch nicht mehr gewogen. Ich habe dummerweise die Ess-Zügel über mehrere Monate aus den Händen gelegt und meine alten Ernährungsmuster (Essen bei Stress, negativen Emotionen) sind wieder voll durchgekommen. Neulich hatte ich Schwierigkeiten, in meiner Hose vernünftig zu atmen, weil sie so eng war. So kann es einfach nicht weitergehen...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - weil es ein vernünftiger Weg ist. Ich wollte keine Crash-Diät machen und im Jojo leben.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - mein gestörtes Essverhalten besser in den Griff zu kriegen. Es wird bei mir immer mal wieder Ausnahmetage geben. Aber ich werde es schaffen, mich gesund und ausgewogen zu ernähren!

      Liebe Grüße

      Zuckerlocke