• Optionen

Taschenrechnerfunktion

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 14:28
    • Ich nehm auch immer Den Taschenrechner, denn man sowieso auf dem PC habe. Und für die Kalorien-Rechnerei habe ich mir bei Excel nun ein gutes (wie ich finde) System ausgetüftelt.

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 13:11
    • hallo

      ich wollte um Gottes Willen ja niemanden kritisieren, es war nur eine Idee - ich schrieb ja dass ich nen online Rechner benutze aber dafür dann eine zweite Seite und immer hin und her darum ging es. trotzdem würde ich es günstig finden aber eben auch nur, wenn es nicht zu aufwändig ist - keine Ahnung wie viel da wo und womit verknüpft werden muss.

      lg

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 13:06
    • Das Thema Taschenrechnerfunktion wäre integriert bei der Rezepterstellung super...
      Oder man könnte das mit der Lebensmitteldatenbank verknüpfen....ich schreibe mom.erstmal alles auf ein Blatt Papier (was ich in der Datenbank finde) und addiere dann zusammen...

      Aber hey, diese Seite ist gratis und Ihr gebt Euch so viel Mühe und macht das so super...und alle kritteln rum ;)

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 13:01
    • Statt online taschenrechner nehm ich einfach den vom PC, oder meinen "realen". Aber warum rechnest du so kompliziert hin und her? Die meisten Lebensmittel sind doch schon mit Punkten eingetragen.  Sprich ich such das Lebensmittel raus das ich verkoche, geb die grammzahl ein und tipp nur noch die Punkte die er mir ausspuckt in den Rechner. Addieren, auf meine Portion umrechnen, eintragen, fertig. (Auch nur bei Lebensmitteln die ich portioniere, die anderen trage ich direkt ein). 

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 12:44
    • hallo

      ich bin recht neu hier und bin super begeistert - Danke dafür und nen großes Lob. So ich koche sehr viel selber und suche mir dafür immer die passenden Kcal-angaben raus, während des eintragen ins Tagebuch habe ich nebenbei noch ne Seite auf mit einem online Taschenrechner - weiß halt nicht wo meiner ist, auf jeden Fall gehts immer hin und her.

      Meine Frage bzw. Idee war es nun ob es möglich wäre in die Lebensmitteldatenbank eine Taschenrechnerfunktion einzufügen? So, dass man schnell alles zusammenrechnen kann und dann durch 50 + Funktion ins Tagebuch einfügen. Würde ich persönlich gut finden - die anderen 17815 Mitglieder kann man ja mal fragen ;-) es ist sicherlich nicht schwer hin und her zuklicken aber es wäre einfacher - finde ich.

      Da ich nicht weiß ob die Idee schon mal da war, sage ich schon mal "oh sorry" für den Fall, dass es schon mal durchgenommen wurde.

      Ihr könnt ja mal gucken ob es technisch machbar ist und vielleicht nicht ganz so viel Aufwand bedeutet.

      danke

      lg