• Optionen

Schnittstellen schaffen.

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 16:01
    • Hallo,

      hat sich hierzu bereits etwas ergeben? Ich arbeite im Zuge meiner Masterarbeit an einem Forschungsprojekt zur Unterstützung des Gesundheitsprozesses eines Menschen. Hierzu benötige ich eine Lebensmitteldatenbank, auf welche ich mit Hilfe der von mir zu entwickelnden mobilen Anwendung zugreifen kann. Haben Sie eine API-Schnittstelle, mit deren Hilfe ich auf die Lebensmitteldatenbank zugreifen könnte?

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 07. Jul 2012 11:25
    • Hallo,

      danke für dein Feedback. Schnittstellen sind eine gute Idee, bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, da es wenig Nachfrage von Entwicklern gab.

      Wenn du magst, können wir uns gerne per PM / Teamspeak3 unterhalten, welche Bereiche du gerne per API ansprechen möchtest.

      Viele Grüße

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 21:20
    • Hallo liebe User,

      ich habe mich hier angemeldet, da meine Freundin so begeistert von diesem Programm berichtete.
      Schnell sagte mir das ganze hier zu und ich erkundigte mich auf der Webseite. Je mehr ich sah, um so besser gefiel mir das Ganze.

      Leider habe ich eine Lücke entdeckt. Es gibt für mich als Programmierer, keine Möglichkeit die Daten zu verwerten. So würde ich zum Beispiel gerne die Daten, einer solchen Waage:

      http://www.amazon.de/Withings-Digitale-Personenwaage-Facebook-Connection/dp/B002JE2PSA

      direkt auf mein Profil schieben können, statt diese händisch übertragen zu müssen.
      Auch denkbar wäre eine kleine Webapp, welche mir die Dateneingabe erleichtert.

      Da kam mir die Idee, wie wäre es denn mit einer RESTful API?
      Ich denke, dass es den Nutzern sehr helfen könnte, da es auch leicht wäre, die Daten in einer Android / iPhone App zu verwerten. Ein Wunsch den man hier sehr häufig ließt. Authentifizieren könnte man sich dann bspw. per OAuth 2.

      Da mir natürlich bewusst ist, dass die Webseite selbst bereits viel Arbeit macht, wäre eine RESTful API sogar ein echter Gewinn, da man ein Stückweit Weiterentwicklung und damit auch immer verbundens Virales Marketing, an die Community abgibt.
      Ich stehe für Fragen auch immer gerne zur Verfügung.

       

      Grüße 

      Patrick