• Optionen

Darf man Punkte auch aufsparen ????

    • 0 0
    • 21. Aug 2013 22:13
    • Vielen Dank ihr Lieben- werde meine Punkte also immer aufessen und einfach einen sogenannten Genusstag einlegen- mal sehen ob das klappt. Danke.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 21:03
    • Nein, so ist das nicht gedacht. Genau aus den Gründen, die Isabel genannt hat.

      Was du aber machen kannst, wenn mal eine Party oder Einladung ansteht: iss einfach an dem Tag erst einmal deine Sonderpunkte auf. Versuche quasi für den abend Punkte einzusparen und/oder mache an dem Tag noch Sport. Dann wirst du den Punkterahmen nicht ganz so sprengen und hast kein ganz so schlechtes Gewissen. Ansonsten einfach den Tag dann besonders genießen und als Genusstag abhaken. Den nächsten Tag dann wieder normal im Punkterahmen bleiben. Dann wird auch solch ein Tag sich nicht besonders auf das Wiegeergebnis auswirken.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:57
    • Nein, das darfst Du nicht. Wenn Du länger als drei/ vier Tage unter Deinem Grundumsatz ißt, kannst Du schon in den Hungerstoffwechsel fallen und wenn Du dann am Wochenende zuschlägst, wird jeder Punkt über dem reduzierten Grundumsatz als Fett gespeichert. Es funktioniert nicht. Du kannst allenfalls mal an einem Tag nach dem "Sündenfall" ein paar Punkte sparen, aber auch davon halte ich nicht viel, weil man dann meistens an diesem Hungertag abends den Heißhungerfrust bekommt und dann gleich zwei Tage zuviel ißt.

      Du kannst auch nicht tagelang mit einem leeren Tank im Auto fahren, weil Du erst am Wochenende tanken willst, weil Du dann vielleicht irgendwo bist, wo das Benzin billiger ist. Dein Körper braucht die Energie für den Grundumsatz ( das ist das, was Dein Körper braucht um die Körpertemperatur konstand zu halten, den Stoffwechsel zu gewährleisten sowie alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten) jeden Tag.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:53
    • Nicht wirklich. Man soll alle aufessen. Aber n schlemmertag darf auch sein. :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:50
    • Hallo, habe heute nun den 2. Tag richtig gut rumbekommen und frage mich, ob ich auch Punkte aufsparen kann, um am Wochenende vielleicht mal zu Sündigen oder mal ne Party oder ne Einladung kommt. Darf man das beim MM- Programm und wenn ja wieviel ??? Über nette Antworten wäre ich Euch ganz dankbar, denn das WE steht vor der Tür.