• Optionen

Kommt euch das bekannt vor? ;-)

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 22:08
    • Ok du hast schon 10Kg abgenommen , du weist inzwischen wie es wirklich geht. Der eine Tag sei dir verziehn. Das nächste mal muss deine Freundin zur Strafe mit dir auf den Fittnispfad 3 Stunden laufen und turnen. ;-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:44
    • Ok, dann war es also Verführung. Also, da vertrete ich ja eine andere Ansicht als die meisten hier... Sachen, von denen ich weiß, daß, wenn ich sie erst mal gekostet habe, ich nicht mehr aufhören kann zu essen ( bei mir vor allem Flips) die meide ich, ich erliege nicht der Illusion, daß ich nur eine Handvoll essen kann und dann aufhöre. Solche Sachen kommen mir derzeit nicht ins Haus. Vielleicht redest Du mal mit Deiner Freundin, bittest sie, Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen, statt Dich immer zu boykottieren.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:35
    • Danke für eure Antworten. Hab ihr die Muffins mitgegeben und selbst nur wenige behalten, damit ich nicht alle alleine esse.
      Bin manchmal wirklich schon am überlegen mich mit ihr zu treffen, da sie oft auf so Ideen kommt. Bisher konnte ich immer "nein" sagen.

      Hm....esse ja fast immer alle auf. Okay Obst/Gemüsepunkte fehlen mir manchmal oder ich vergesse den rest einzutragen oder bin eh schon drüber das sich das eintragen nicht mehr lohnt;)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:18
    • bekannt ja, aus früheren Diäten, als ich immer zu wenig gegessen haeb.. dann kam der Tag, an dem man sich nicht beherrschen konnte, man etwas aß und einfach nicht aufhören konnte. Wenn dein Tagebuch stimmt, ißt Du nie Deine Punkte auf, bist also in Unterversorgung, da ist diese Freßattake die logische Folge , Dein Körper holt sich jetzt was er braucht.
      Ich hatte hier auch mal einen Freßtag, habe dann aber am nächsten Tag ganz dizipliniert wieder weiter gemacht. Deshalb hatte das auch keine negativen Auswirkungen. Was ich bei Dir nicht verstehe, ist, daß Du die Muffins überhaupt gebacken hast. Sinnvoller wäre es gewesen, sich einen bei Bäcker zu kaufen und nicht eine Menge zu produzieren, die Dich die nächsten Tage permanent in Versuchung führt. Nicht gerade nett von Deiner Freundin, Dich dazu zu verführen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:08
    • Kommt mir alles sehr bekannt vor. Vorallem während der Ostertage ging es mir so, wo man mal hier und mal dort spontan zum essen eingeladen wird ;-)
      Sowas will ich mir auch nicht entgehen lassen.
      Ich finde man muss sich auch mal was gönnen, solange man die nächste Woche wieder seine punkte einhält ist doch alles okay?
      Von den paar tagen wird man nicht auf einen Schlag alles wieder zunehmen was man abgenommen hat, manchmal kann dies sogar helfen einen Stillstand zu überwinden.
      War jedenfalls bei mir so, es hatte sich zum Glück positiv auf mein Gewicht ausgewirkt :-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:27
    • Seit Freitag schaffe ich es einfach nicht mehr meine Punkte einzuhalten.
      Freitag dachte ich mir, ich gönne mir mal was, da ich endlich ne 39 h Stunden Stelle bekommen habe.

      Samstag wollte ich dann wieder normal durchstarten. Ging auch bis zum Abend gut. Dann haben meine Freundin und ich uns Rezepte angeschaut wobei wir ein leckeres Blaubeermuffin Rezept gefunden hatten.
      Hm.....waren die lecker....aber viel zu viele Punkte. Zack war ich mit einem Muffin schon drüber.
      Dann dachte ich mir leider "bin ja eh schon drüber, dann passt noch einer rein".

      Heute war ich morgens im Stall und dann mit Freunden im Aqualand in Köln schwimmen und danach beim Griechen essen. Hatte sehr wenig gefrühstückt. Mittags nen Muffin und dann beim Griechen Souvlaki mit Patates und Tzaziki.... und jetzt esse ich noch nen paar Kekse.

      Will das eigentlich nicht und hab auch ein schlechtes Gewissen, aber wenn ich eh schon gesündigt habe verschwindet meine Motivation.

      Muss mich echt beherschen, denn jetzt wo es so schön wird macht man noch mehr mit Freunden und dann wird es mir noch öfters passieren das wir essen gehen oder sonstiges...

      Nun ja...kommt es euch bekannt vor?

      LG :-)