• Optionen

Mütter mit Kindern Hier? Sport

    • 0 0
    • 17. Apr 2013 12:53
    • cool, das würde ich auch gerne machen...aber zeitlich passt es nicht rein wenn ich dann arbeiten gehe, ich bin alleinerziehend und da gibs leider kein kinderfrei für sport...daher freu ich mich schon rießig auf mein hometrainer der heute kommt:)
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 12:33
    • Ich versuche, ein bißchen Bewegung in den Alltag zu integrieren. Mit dem Fahrrad + Anhänger in die Kita. Oder die Kinder (fast 3 und fast 5) fahren mit Laufrad und Fahrrad und ich muß nebenher rennen.
      Da ich nicht so gern allein sporteln mag (da lenkt mich der innere Schweinehund so sehr ab), habe ich jetzt jeden Donnerstag abend 1,5h Kinderfrei durchgesetzt, da geh ich zum Zumba.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 11:09
    • Also ich war heute mit meinen kleinen Zwerg ( fast 2 Jahre) auf´m Spielplatz. Frühs sind wir die einzigen gewesen. Also er konnte schön spielen und ich habe dabei etwas für Bauch-Beine-Po gemacht :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:28
    • irgendwas muss ich ja machen...bin ehrlich gesagt voll der sport muffel :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:41
    • Ja oder inliner Super idee. Das mache ich jetzt auch mit ihm zusammen perfekt :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:39
    • danke für den tipp...ich bin schon auf der suche nach ein rad für mein sohn (4)...ich kauf mir dann inliner das macht mir riesen spaß...:)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:34
    • Huhu mein Sohn ist heute 5 geworden aber ich macht seit er da ist viel Sport. Anfangs immer mit ihm zum joggen hab ich den Kiwa mitgenommen. Heute fährt er mit dem Rad mlt wenn er Lust hat oder ich mache Sport wenn er im Bett ist. Er geht um 7 ins Bett. Ich arbeite seit 1,5 Jahren quasi vollzeit für Sport nehme ich mir die zeit.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:15
    • ach,bevor ich hier eingezogen bin, wurde mir gesagt sie ist schweröhrig und hat oft ihr gerät aus...daher habe ich mir auch nie gedanken gemacht, dann kamen die 2 müdlichen abmahnung, meine kinder seien zu laut, sie toben den ganzen tag...was nicht sein kann, weil a: der große geht in die kita von 9-16 uhr und die kleine konnte vor ein paar wochen noch nicht mal laufen...jetzt geht sie auch in die kita...

      wie du siehst sind die hier sehr zimperlich...aber ich hätte auch zeit raus und joggen zu gehen, ab nächste woche, da ist die eingewöhung von mausi vorbei...aber ich bin kein mensch der gerne draußen sport macht...

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 11:36
    • Ganz ehrlich: bei 30 min täglich (in denen du vermutlich nicht nur rumspringst) wäre mir egal ob die sich beschwert oder nicht. Ich würde mir evtl. ne gymnastikmatte zulegen damit das noch etwas abgefedert wird, und ansonsten müßte sie da durch. (ansonsten mal nach ner bbp - dvd gucken, da ist quasi nichts mit hüpfen), und sie freundlich darauf hinweise dass das jetzt einmal am Tag so ist. Wenn du einen festen Zeitpunkt hinkriegst kannst du ihr den ja auch nennen, dann kann sei Kopfhörer aufsetzen oder spazieren gehen ;).

      Dürfen die Kinder sich denn dann auch nicht in der Wohnung bewegen?
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 10:38
    • Hallo,

      ich habe 2 Kinder. Ich frage mich wie ihr es schafft sport zu machen? Jetzt geh ich bald noch arbeiten und da bleibt noch weniger Zeit...ich versuche wenigstens viel raus zu gehen mit den Kids oder mach zu HAuse sport mit einer 30 min cd...aber da beschwert sich die unter mir...:(

      Also, wie macht ihr das?

      und was zählt alles zu stufe1 und 2 und3? Wo muss ich was berechnen? Also Spazieren gehen und dann Sportübungen?