• Optionen

Mal ne Frage zu den Punkten???

    • 0 0
    • 12. Apr 2013 11:30
    • Also ich hab viel um die Ohren, wie gesagt 2 Kids...dann vorbereiten auf arbeit...und wenn ich allein bin die Zeit wo beide im Kindergarten sind, esse ich nicht wirklich viel...

      Man muss sich beschäftigen, das hilft mir nicht über die Punkte zu kommen...sitz ich aber aus langerweile rum, könnt ich essen essen essen...wo ich mir dann aber auf die hände haue...
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 00:06
    • Da muss ich fiona Filay ganz zustimmen, Pkt übrig , wie geht das??
      Mein Klagelied wäre da eher, wie schafft Ihr es, nicht über eure PKT. zu gehen. Also Unsereiner könnte gut das Doppelte mampfen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 12:48
    • Ich wusste das noch nicht vorher, das man die aufbrauchen muss...ich hab das er gestern irgendwann durch gelesen...

      Fiona: Bei mir ist das, weil ich 2 Kids habe...beide gehen jetzt in die Kita und für mich essen alleine mach ich nicht...ich ess dann meisten nur was kleines in der Zeit, was wenig Punkte hat...morgens und abend ess ich dann mit den beiden...wen ich dann am 22.5 anfange zu arbeiten, muss ich auch erstmal sehen wie das alles dann zusammen passt...

      Aber lass mal, da ich immer mal ein paar Punkte über hab, passiert nix auf der Waage...heute hatte ich so langeweile, hab mich morgens gewogen und da stand dann 73 kilo, ich war aber auf 72,8...bin auf sa gespannt...
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 10:09
    • @Missnikita. das ist irgendwie unlogisch, auf der einen Seite sich freuen das man jetzt ja doch noch "Platz" für die Erdbeeren hat ( den du ja so oder so gehabt hättest), auf der anderen Seite dann zu sagen dass du ja gar nicht alle Punkte schaffst ;).

      Und ja, es ist wichtig alle Punkte aufzubrauchen. Mal so ganz ehrlich: vom zu wenig essen sind wir hier alle nicht gelandet. Es ist aber normal am Anfang total übermotiviert zu sein, das legt sich nach und nach wenn man langsam abschätzen kann was wieviel Punkte hat.

      Warum die Punkte so wichtig sind kannst du hier nachlesen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Und das tolle ist: du darfst die Punkte mit allem aufbrauchen wonach dir der sinn steht, also auch schoki, oder Nüsse, oder mal ne cola oder so.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 09:39
    • Ganz ehrlich, ich beneide Leute, die ihre Punkte nicht aufbrauchen... Ich weiß echt nicht, wie das geht, ich bin immer knapp dran, oder lieg sogar drüber... *seufzt*

      ;-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 09:33
    • irgendwie schaff ich am tag die Punkte alle gar nicht so wirklich...und wie ich hier gelesen habe, ist es wichtig die zu verbrauchen um ab zunehmen...

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 20:34
    • ja, aber damit hast du doch immernoch reichlich frei?
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:54
    • Ich hab das jetzt mit den nudeln geändert...deswegen sind da jetzt mehr punkte...
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:34
    • Könntest du doch sowieso, laut deinem Tagebuch hast du doch erst knapp 20 punkte gefuttert?

      Nachtrag: und sonderpunkte hättest du auch sowieso noch gehabt. Es ist schon wichtig die Punkte auch alle auf zu essen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:32
    • Cool...danke...dann kann ich jetzt doch noch erdbeeren essen...
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:25
    • Nein, das Fix sind nur ein paar gramm, steht aber auf der tüte. (15? 20? irgendwie so). Und das Hack solltest du doch wissen wieviel du da genommen hast?

      Nudeln gekocht findest du hier mittlerweile teilweise auch in der Datenbank, bei 200g gekocht dürften das ansonsten in etwa 70g roh gewesen sein. Nudeln nehmen ja Wasser auf, deswegen sind 100g rohe Nudeln mehr Punkte als 100g gekochte, Wasser hat ja keine Kalorieen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:34
    • Hallo,

      ich hab gewogen schon gekocht...200g Nudeln...soße 230...die Soße habe ich geteilt durch das Hack und das einrührzeug...also jeweils 115g...hab das dann so ausgerechnet...
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:08
    • Wenn du alle Zutaten berechnet hast und alles aufgegessen hast, dann entspricht die Punkteanzahl logischerweise den 430 Gramm. Wenn du nicht alles aufgegessen hast, hättest du das Gesamtgewicht des "Erkochten" wiegen müssen und kannst dann die Punkte per Dreisatz für die 430 Gramm ausrechnen.

      Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:08
    • du musst alle Zutaten einzeln nach Punkten ausrechnen. Die meisten findest du in der Lebensmitteldatenbank.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:07
    • Da haettest du dir das gewicht von nudeln und sosse und hackfleisch getrennt notieren muessen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:05
    • Hallo

      ich habe heute mal nudel Bolongnese gemacht, aber dies mal nicht selber sondern mit Knorr Tüte...gemischtes Hackfleisch und Volkorn Nudeln...

      Ich hab jetzt alles einzeln berechnet, das Einrührzeug, die Nudeln, und das Hackfleisch...

      Aber wie viel Punkte sind denn das als Gericht...kriege ich das irgendwie raus...430g wäre die Komplette Mahlzeit auf dem Teller...

      Kann mir da einer Helfen?