Brauche mal wieder euren Rat, schon wieder Stillstand
-
- 20. Mär 2013 11:00
- Hallo Ansche,
ja ich habe leider öfter Probleme mit der Verdauung. Es ging jetzt eine zeitlang sehr gut, aber dann kommen immer wieder Tage da geht es 2-3 Tage nicht. Ich müsste jetzt beim Eisprung sein wo du das gerade eräwhnst :) Könnte ja passen. Finde das wirklich frustrierend denn ich esse täglich meine Punkte auf auch Sonderpunkte und mache Sport und esse mittlerweile paar Punkte davon und es passier tnichts. Ich trinke am Tag 2 Liter Wasser. Ich habe mich jetzt bewusst mal paar Tage nicht gewogen aber ich denke ich werde jetzt wieder öfter schauen. Einfach nach Gefühl zwischendurch.
Und versuchen mehr zu essen, vielleicht liegt es wirklich daran. zumindest an den Sporttagen.
Was genau mache ich mit den Flohsamen? ich hatte das zwar mal gelesen aber wieder vergessen.. suche auch hier gleich mal im Forum danch. Danke für den Tipp.
Ich war ja schon bei 55 kg so ist es nicht. Habe es halt nicht gehalten weil ich mehr sport gemacht habe ab da an und weniger gegessen. Also ich kann zu dem Gewicht kommen... so ist es nicht :) aaaaaaahhhhhhhh
-
- 20. Mär 2013 11:48
- Stephanie, Du nervst mich persönlich überhaupt nicht. Ich kann Dich total gut verstehen. Und schreibe Dir ruhig alles von der Seele. Dafür sind wir ja hier, oder? Lesen werden es sowieso nur diejenigen, die mit Dir "leiden" und ganz fest die Daumen drücken und die anderen haben ev. auch sonst genug mit sich zu kämpfen. Ja, und eine gute Verdauung ist für mich das A und O.
-
- 20. Mär 2013 11:56
- Hallo,
also mit der Verauung kann ich die gut nachfühlen.
Ich esse seit ca. 2 Wochen jeden morgen 2 Dörrpflaumen (Nacht vorher in Wasser eingelegt, Wasser auch trinken) und seither was soll ich sagen, ich fühl mich besser.
lg Tonia
-
- 20. Mär 2013 13:24
- Hallo!
Kurze Flohsamen-Gebrauchsanleitung. (Bin mal wieder total im Stress und eigentlich ohne Zeit... Wie immer. :) ).
Den gibt es in der Apotheke gemahlen oder ungemahlen (Hat dann ungefähr die Größe von Leinsamen, würde ich sagen.) Man hat mir versichert, es wäre völlig egal, in welcher Form man ihn zu sich nimmt, es hätte dieselbe Wirkung. Ich hatte bisher immer den gemahlenen. Weil die Packung jetzt leer ist, habe ich in einer anderen Apotheke den ungemahlenen gekauft und heute Morgen das erste Mal genommen. Kann noch nicht sagen, ob und wie sich das tatsächlich (nicht) auswirkt. Laut Packungsbeilage soll man einen TL davon in einem Glas Wasser vorquellen lassen und dann mit zwei bis drei Gläsern hinterher spülen. Ich persönlich finde die Wasser-Methode nicht so lecker und bin auf Direktsaft (zumindest zum Vorquellen...) umgestiegen. Damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es schmeckt gut und ich habe jeden Morgen schonmal Sonderpunkte weg. Ich kenne aber auch Leute, die den Flohsamen so lange quellen lassen, bis der Saft ganz dickflüssig ist und ihn dann als "Süßigkeit" löffeln oder die ihn einfach mit unter das Müsli rühren. Es gibt da die unterschiedlichsten Möglichkeiten, und alle scheinen zu funktionieren. Bzgl. der Dosierung hat mir meine Apothekerin damals gesagt, ich solle auch von der Packungsbeilage abweichen. Da steht mehrsmals täglich 1 TL. Ich habe mit einem EL (!) morgens gestartet und bin mittlerweile bei eben diesem EL morgens und nochmal einem TL am Abend. Was soll ich sagen... Ich fühle mich seitdem viel, viel besser.
Zur Wirkweise: Flohsamen quillt bis auf das 60fache seiner Größem habe ich mal irgendwo gelesen - füllt also auf der einen Seite den Magen, auf der anderen Seite fördert es die Darmtätigkeit, bindet Flüssigkeit und hilft deshalb lustigerweise sowohl bei Verstopfung (Stuhl wird weicher) als auch bei Durchfall (Wasser wird gebunden).
LG
Annsche
-
- 20. Mär 2013 14:24
- Mal ne andere Frage, wie schmeckt das denn? Ich hatte so Samen mal von meiner Ernährungsberaterin bin aber nicht sicher was das genau war. Die waren ekelig und sahen aus wie Marden. Die haben sich allerdings nich taufgelöst sind so geblieben. Hab sie lange einwirken lassen. Aber ich lasse mich gerne nochmal vom gegenteil überzeugen und wenn ich dann täglich gehen kann ist das super. ich habe oft eher verstopfung... Sind die teuer? Stelle mir das ekelig vor im Wasser :-/
-
- 21. Mär 2013 07:00
- Das Zeug schmeckt eigentlich nach gar nichts, finde ich. Es führt eben nur dazu, dass die Flüssigkeit ein bisschen dickflüssiger wird. Deshalb bin ich auch von der Wassermethode weg - breiiges Wasser bekomme ich nicht runter. Saft dagegen geht sehr gut. Dass es wir Maden aussieht, kann ich nicht bestätigen. Ich lasse es aber auch nicht so lange vorquellen. Vllt. eine halbe Minute, oder so. Den Rest überlasse ich meinem Verdauungsapparat.
Zu den Kosten: ich habe mir gerade in der Apotheke 250g für 7,49€ gekauft. Damit komme ich ca. einen Monat hin.
-
- 21. Mär 2013 11:17
- huhu, ich meld mich auch mal wieder :P
ich bin seit etwa 4 wochen "draussen" und esse unkontrolliert (aber nicht übermässig) und bin sehr perplex, weil bei mir nix nach oben (!) geht... ich meine: das ist ja gut, aber ich war ja auch an dem punkt, wo du gerade bist... :-/
trinkst du denn mehr als 2 liter, wenn du sportelst? könnte es evtl. damit zusammenhängen?
glg
-
- 21. Mär 2013 11:24
- Wenn ich Sport mache trinke ich nicht unbedingt meht. Eigentlich immer so 2 Liter...
Hast du bewusst eine Pause eingelegt? Ich brauche das hier schon um nicht zu wenig zu essen. Ich neige dann nämlich dazu :-/
-
- 21. Mär 2013 12:06
- jein, halbbewusst :P
bewusst vor den prüfungen, dann kam die grippe, da wollte ich eh nicht und dann wollte ich eigentlich wieder einsteigen, war auch parallel wieder am sporteln und es hat mich nach nur 1 tag wieder erkältungsmässig erwischt... jetzt schon seit über einer woche.
von daher kein sport + kein zählen...
ich glaub beim trinken würde ich nochmal ansetzen und probieren generell vielleicht mehr zu trinken (wasser) und auf jeden fall mehr, wenn du sportelst. vielleicht könnte das nochmal "anschubsen"?
zum thema verdauung: ich bin da auch ein kandidat. ich hab die letzten wochen viel vegetarisches/veganes getestet und muss sagen, seit ich sojaprodukte zu mir nehmen gibts da nichtmal ansatzweise mehr "probleme" ;) vielleicht ne alternative für dich?