• Optionen

Heißhunger was macht ihr??

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 16:28
    • Ich mache immer am Wochenende einen Tag, an dem ich nicht zähle. Ich finde dann kann man es wirklich gut durchhalten, ich habe eigentlich nie Heißhungerattacken, und wenn ich in der Woche Abends mal Lust auf as Süßes habe, kann ich mir das von meinen Punkten her meistens noch gut gönnen.

      Und einmal in der Woche nicht auf Punkte achten hat bei mir in meinem Abnehmphasen nie geschadet - klar, ich könnte vielleicht schneller abnehmen, wenn ich durchzähle, aber der eine Kilo mehr im Monat ist es mir einfach nicht Wert, komplett zu verzichten. :)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 15:26
    • Heißhunger kommt immer dann auf, wenn man nicht richtig gesättigt ist. Also beißt sich die Katze in den Schwanz, mit der Punkteeinsparung. Veresse alle Pkt. und dir wirds besser gehen und die Gefahr demnächst völlig zuzuschlagen, schwindet.

      Ganz davon abgesehen kommst du in den Hungerstoffwechsel und das ist überhaupt nicht gut.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 15:25
    • Mein Rat: kauf dir Obst und iss es. Deine Sonderpunkte verbrauchst du praktisch gar nicht, die sind aber wichtig.  Dein Körper zeigt dir mit der Heißhungerattacke grad deutlich, das ihm was fehlt. 

      Fettreduziert nehm ich gar nicht. meinstens ist da einfach nur Wasser zugefügt. Bei Joghurt empfehle ich z.B. statt dem fettreduzierten aber dafür sehr süßen Fertigjoghurt  den Naturjoghurt zu nehmen, und da entsprechend noch obst rein zu packen. Das kann man sich dann auch nach Bedarf süßen, entweder mit Zucker oder auch -w enn man mag - mit Süßstoff. 

       

      Und ein wenig Fett braucht der Körper auch. Da tut es dann auch das Öl im Salat. 

      Ansonsten: wenn du Hunger hast, dann nutz doch deine Punkte vollständig auch wenn dein Kopf dir sagt, es wäre zuviel essen.  Wenn man zu wenig isst nimmt man irgendwann auch nicht mehr ab, da findest du hier im Forum ganz viele Beiträge zu. 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 15:11
    • Hallo erst einmal an alle!!

      ich bin hier zwar schon seid einem jahr angemeldet habe aber zwischendurch mal ein pause gemacht. da jetzt ein neues jahr angefangen hat und ich an gewicht wieder zugenommen habe hab ich jetzt gesagt ich muss wieder die pobacken zusammen kneifen und wieder anfangen habe es ja schon einmal geschaft 12 kg abgenommen.

      so jetzt hab ich mal ne frage an euch ich mache das jetzt seid knapp zwei woche wieder und halte mich ganz streng an meine punkte meistens verbrauche ich meine punkte nicht ganz weil ich es persönlich manchmal viel finde. ich achte auch immer darauf das ich fett und zuckerreduzierte lebensmittelkaufe. ich esse keine schokolade mehr und andere süßigkeiten sind bei mir auch tabu.

      Was macht ihr bei heißhunger ich habe seid gestern echten heißhungen wenn ich könnte würd ich alles in mich rein stopfen was ich zum essen finde. ich hab es schon mit obst probiert aber dieses gefühl geht nicht weg.

      ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt wie ihr damit umgeht.