• Optionen

Arbeit im Cleanroom - Essen bei der Arbeit?

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:44
    • Hmm ok. Das macht die ganze Sache natürlich schwerer.

      ABER mir fällt ein, wenn du etwas trinken darfst, dann ist es ja egal was oder? Wenn du wirklich hunger hast, dann füll dir pürierte Suppen in Flaschen. Sind dann gesund und wenn es Gemüsesuppen sind, hast du auch gleich ein paar deiner Sonderpunkte verbraucht.

      Mein Frühstückdrink sieht im moment so aus, dass ich 250 ml frisch gepressten Orangensaft mit ca 300 ml Joghurt und einer Banane zusammen püriere.

       Das alles wird püriert und schmeckt echt lecker. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass man da jetzt noch vor dem Pürieren Haferflocken dazugibt, so hat man einen noch längeren Sättigungswert.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:37
    • danke erstmal :-)

      ja ich bin den ganzen tag in dem cleanroom und darf 1mal vor der mittagspause 5 minuten raus und 1 mal nach der mittagspause für 5 min nach draussen 

      da darf ich aber nix essen sondern nur trinken ich persönlich finde de regeln dort sehr seltsam aber ich muss mich ja wohl oder übel dranhalten :-/

      aber gut ich hab ja ein ziel und will das ja irgentwann mal erreichen und das mit vorkochen glaub ich ist ne gute idee 

       

      :-)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:24
    • Hallo Missy,

      zuerst einmal werde ich deinen Titel in einen Aussagekräftigen Titel abändern, sodass man dir auch besser helfen kann.

      Und jetzt ein paar Gedanken von mir. Ich kenne dieses Gefühl zu wollen aber auch, dass es irgendwie nicht funktioniert. Habe im letzten Jahr 4 mal begonnen Punkte zu zählen um meine restlichen Kilos loszuwerden, aber es hat noch nie funktioniert. Und warum? Ich bin der Meinung es ist reine Kopfsache. Man muss es wirklich wollen und nicht nur sagen, dass man will.

      Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, darum versuche ich dir jetzt ein paar Tipps zu geben.

      Auch ich muss zum Teil recht früh, wenn auch nicht so früh wie du, zur Arbeit und frühstücke nicht zu Hause. Und ich kann mir vorstellen, dass man um 4 Uhr früh nicht gerade große Lust hat, für den nächsten Tag etwas vorzubereiten. Daher - mach das am Abend zuvor. Bereite dir gesunde Sachen vor, Müsli, Obst und das Mittagessen. Errechne dir bereits die Punkte, so weißt du schon mal, was du alles zu dir genommen hast.

      Arbeitest du auch in der Früh in dem Cleanroom oder den ganzen Tag. Wenn nicht, könntest du für die Zeiten wo du auserhalb bist, Knappereien bereit legen (Gemüse, Obst, Nüsse etc).

      Dass du hunger hast, wenn du nach Hause kommst, kann ich dann verstehen. Und dann muss es vor allem schnell gehen. Koch am Wochenende vor, sodass du dein Essen nur noch aufwärmen musst. Oder frier dir Speisen ein. So hast du recht schnell etwas auf dem Tisch und kommst nicht nach Hause und musst erst noch kreativ sein bevor du etwas zwischen die Zähne bekommst.

      Alles Gute!!

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:15
    • so mädels wie haltet ihr so tapfer durch ich hab zur zeit so einen durchhänger schaffe es irgentwie gar nicht mich ans programm zu halten 

       

      hab vor kurzen den job gewechselt und schaff es echt nicht mehr mich ans programm zu halten irgentwie 

      ich steh jez um 4 uhr auf und da kann ich echt noch ned frühstücken :-/

      das mach ich wenn ich quasi mittagspause hab um halb 10 

      da halt dann ein brötchen mit käse oder ein joghurt

      dann arbeite ich in einem cleanroom d.h. mit trinken komm ich irgentwie auch nimmer so hin 

      und wenn ich dann nachmittags nachhause komme könnt ich futtern bis der arzt kommt :-/ zum mäusemelken echt 

      habt ihr tipps wie man vieleicht so hungeratacken stoppt 

       

      lg