• Optionen

unfassbar! noch jemand probleme auf die punkte zu kommen?

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:15
    • Ja das ging mir am Anfang auch oft so. Vorher hab ich sie so drauf geachtet, was ich esse und hab nicht alles wahllos in mich rein gestopft. Man kommt mit viel weniger aus. Das meiste, was ich nun in mich rein stopf, ist aus Langeweile und Appetit.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:14
    • Am Anfang ist man sehr motiviert und schaut extrem darauf, dass man sich gesund ernährt. Dabei verzichtet man zu Beginn gerne auf liebgewonnene Dinge.

      Du wirst sehen, mit der Zeit gewöhnst du dich an das System und kannst besser einschätzen, was man sich ev. doch leisten kann auf das man Anfangs verzichtet hat.

      Ich bin auch seit 6 Tagen wieder dabei und erstaunt, dass ich im Moment immer satt bin und nie hunger habe. Wie gesagt, das ist die Motivation. Gerade habe ich mir einen Apfel mit Zimt, Rosinen, Mandeln und ein wenig Rum gegönnt um meine Punkte aufzubrauchen. Jetzt habe ich sogar einen leichten Schwips. ABER ich bin noch in meinen Punkten.

      Die Punktezahl passt sich automatisch an das eingetragene Gewicht an.

      Alles gute!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:12
    • Das geht am Anfang den Meisten so. Man ist motiviert und versucht auch viel zu sparen, weil man die Punkte noch nicht so kennt. mit der Zeit kommt man aber ganz gut hin wenn man merkt: da passt noch was, ich kann wieder aufstocken. 

       

      Es fehlt ja z.B. ein "richtiges" Mittagessen bei dir. 

      Und ja, mit der Zeit werden die PUnkte (natürlich) weniger. So ungefähr alle 5 kilo. 

       

      Nachtrag: natürlich solltest du insgesamt versuchen deine PUnkte auch aufzubrauchen. Sehr löblich finde ich dass du viele viele gelbe Punkte in deiner Liste hast. 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:08
    • hallo zusammen.

       

      ich bin erst seit gestern dabei und habe heute erst so richtig mit dem punkte zählen angefangen. und ich kann es kaum glauben. ich hatte den ganzen tag nicht einmal hunger und habe jetzt sogar noch punkte übrig. kann das sein?

      ich meine klar, wenn man jetzt pizza und pommes isst, natürlich nicht, aber heute, wo ich mir eben mühe gegeben habe, gesund zu essen, bin ich mit den punkten super gut ausgekommen, bzw. hab eben sogar welche übrig, obwohl ich jetzt nochmal vor einer großen schüssel obstsalat sitze.

      mache ich da also jetzt was falsch, oder ist das so richtig? und wo wir schon mal dabei sind: wie ist das denn, wenn ich dann irgendwann was abgenommen habe, verringert sich meine erlaubte punktzahl dann automatisch?

       

      ganz liebe grüße,

      agathe