• Optionen

Abends lieber doch nix Süßes futtern!!!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:57
    • Wie gut, dass ich noch nie Probleme mit Kohl hatte... Ich hasse Kümmel nämlich :D

       

      Ansonsten was ich Abends vorm TV gerne esse: einen kleingeschnittenen Apfel oder zwei Mandarinen. Für Süßes in Form von Schokolade bin ich momentan ehr mittags zu haben.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:40
    • Eben, für so`n Kopf Rotkohl benötigt man max. einen halben TL Kümmelpulver und das Essen geht ohne Bauchschmerzen vonstatten;)

      Kartoffeln mit Kümmel kenne ich  von meinen Großeltern. Das muss ich auch nicht unbedingt haben.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:59
    • Im Prinzip ist es doch so wie mit den meisten Gewürzen: wenn man soviel dran tut, dass man es (gut) rausschmeckt, dann ist es zu viel ;). 

      Klar ist das manchmal gewollt, bei Curry z.B:, aber im Regelfall sollen Gewürzde ja nur eine eher dezente Wirkung haben. 

       

      @Jeanie: ich bin ja schon froh, das ich mein Rosmarin-trauma aus der Ausbildung verarbeitet habe ;). 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:53
    • Bei uns gabs als Kind auch immer und überall Kümmel... Ist also wohl auch so ne Art Trauma, grins.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:51
    • Ich lach mich kaputt. Du bist eine Lustige!!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:49
    • naja, cih bin da östereich-urlaub-geschädigt :)  3 Wochen lang täglich Kümmel, vor allem über die unschuldigen Kartoffeln - das hat fürs Leben gereicht *G*

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:43
    • Es soll Leute geben, die sind Allesfresser, einfach alles (ausser Hunde und Katzen und so Zeugs). Meine Familie gehört dazu und deswegen bin ich auch so dick geworden....An Gewürzen plus Kümmel könnte ich mich todfressen und ich probiere immer wieder was Neues aus.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:42
    • Oki, lach...überredet. Beim Nächsten Kohlrouladen Essen, versuch ichs. Also am Dienstag wirds dann so sein.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:40
    • man muß ja nicht Esslöffelweise den Kümmel da rein kippen, da reicht ganz wenig, dass man ihn nicht mal schmeckt (und ich weiß wovon ich rede, ich mag Kümmel auch nicht, genauso wie mein Freund. Der hat noch nie gemerkt wenn ich Kümmel mit ins Essen getan hab). 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:38
    • Ist wahrscheinlich albern, aber mein Kopf spielt da nicht mit. ICH weiss das das Zeugs drinne ist. Bei Königsberger Klopsen funktioniert das aber mit Kapern, seltsamer weise. Die mag ich auch nicht, aber ich press die immer durch die Knofipresse... Dann ess ichs.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:33
    • Ich nehme immer Kümmelpulver. Meine Kinder mögen nämlich auch keinen Kümmel. Aber das Pulver schmecken und sehen sie nicht :) 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:30
    • Ich liebe Kohl, mjam. Kümmel mag ich allerdings nicht. Aber da meine Familie ebenfalls gerne Kohl isst, stört das nit den "Duftstoffen" nicht so sehr, lol. Zur Zeit liebe ich ganz besonders Brokkoli, Blumenkohl, Und Kohlrouladen. 

      Und heute gibts mal wieder nen neues Rezept. Brokkoli überbacken mit Tomaten. Da ich gestern erst recht spät einkaufen war, blieb nur TK Gemüse... aber egal. Schmeckt auch.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:08
    • Natürlich!!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:08
    • Blähungen gelten nicht als Ausrede. Kümmel ist das Stichwort :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 11:01
    • Von wegen div. Kohlarten oder Sauerkraut. Wir lieben diese Gemüse über alles.

      Jetzt kommen dann sicher wieder die Bedenken wegen Blähungen, ha, ha, ha.

       

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:57
    •  

      Ja, Rovena, so mache ich das auch und Gurken und Möhrchen kann man ja auch so knabbern, sind nicht teuer, oder? Und Äpfel auch.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:54
    • Wenn man mit den Jahreszeiten geht, ist der Winter in Deutschland  -Kohlzeit- . Kohl in allen Varianten ist das günstigste Gemüse auf dem Markt - Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Blumenkohl und alle schmecken anders. :) Äpfel gehen auch immer. Guten Appetit! :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:53
    • Bananen haben recht viel Punkte und haben sommer wie Winter etwa den gleichen Preis. 

      Gemüse ist nicht teuer, man muß nur das "richtige" nehmen - zur Zeit also verschiedenste Kohlarten. Und es gibt eine TK-Abteilung, auch da bekommst du Gemüse immer zum gleichen Preis. (ist sogar teilweise noch vitaminreicher als das "frische", weil es quasi vom Feld ab eingefroren wird und nicht noch erst um die Halbe Welt reist. Gleiches gilt übrigens auch für TK-Obst).  

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:44
    • Danke für eure Beiträge,

      ja stimmt, Obst und Gemüse müsst ich noch mehr essen, ist ne so das ich davon wenig esse, bloß davon kann man ja Unmengen essen, um auf die Punkte zu kommen und irgentwann krieg ich das mal satt. zum Beispiel Tomate und Mandarinen kann ich langsam ne mehr sehen. Und im Winter ist da bei mir sowieso immer etwas Ebbe, das Zeug ist teuer und schmeckt auch ne so toll, trifft besonders auf Gemüse zu und mir jeden Tag Salat machen, dafür fehlt mir einfach die Zeit... Im Sommer wird das dann wieder besser. Mit Erdbeeren und Wassermelone :-)

       

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:37
    • cool...

       

      ja, naschen muss nicht immer süß sein. stimmt.

       

      aber versuche keine chips zu essen.. erstmal. aus angst das ich nicht konsequent bleibe