• Optionen

magenschmerzen - kennt ihr das? bzw. was hilft?

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:46
    • Vielleicht reagierst, Du einfach etwas auf die Säure. Mir hilft da meist ein glas lauwarmes Wasser, das verdünnt sofort und müsste in dem Fall abhilfe schaffen. Langfristig aber immer den Arzt fragen!

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 17:35
    • Wenn das noch ne Wiele so geht und schlimemr wird, auf jeden Fal lab zum Arzt und als erstes ne Ultraschalluntersuchung verlangen bevor man die Magenspiegelung oder ähnlich empfiehlt.. Geht schnell und kann ggf. sofort Probleme aufklären.

      Bei wurde das leider versäumt und so bin ich knapp 2 Jahre mit einem unentdeckten (zum Schluss 2cm großen) Gallenstein durch Leben gewandert, hatte starke Schmerzen und habe fast 1,5 Jahre Omeprazol völlig grundlos genommen, da man mir chronisches Sodbrennen disgnostiziert hat (hatte derweil auch 2 Magenspiegelungen und 1 Darmspiegelung)...

      Wenn du Lebensmitteltoleranzen ausschließen kannst, empfehle ich aber auf jeden Fall einen Arztbesuch, wenn es nicht bald besser wird..

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:22
    • gute Idee, Pummelwirdfee, einfach mal beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt. Manchmal kommen Verstimmungen ohne Grund, oder es ist die Umstellung je nach dem wie do vor MM gegessen hast...

      Wird schon werden!

      LG

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 17:49
    • Oder vielleicht sogar eine Fruktoseintolleranz. Vllt hast du vermehrt Obst und gemüse gegessen wegen der gelben Punkte.. Hat sich bei mir jedenfalls so rausgestellt
    • 0 0
    • 10. Jan 2013 17:27
    • Hallo pummelwirdfee,
      Kann das sein, das du Milchprodukte (laktose Intoleranz) nicht vertragen kannst.
      Ist du vielleicht zurzeit vermehrt Milchprodukte? Leide nämlich darunter!
    • 0 0
    • 10. Jan 2013 16:36
    • ich empfehle dir Pantozol 20mg, kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Wird es damit nicht besser, solltest du unbedingt zum Arzt.

      LG marcasti

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 22:05
    • danke für eure schnellen antworten! 

       

      nein, ärztlich abklären lassen hab ich das noch nicht, da ich das sodbrennen immer hatte, wenn ich abends fett gegessen hatte.... was jetzt in der weihnachtszeit einfach öfter vorkam.... 

      ich werd das mit meinen magenschmerzen einfach mal beobachten... 

      es sind jetzt keine ganz schlimmen schmerzen, sodass ich mich vor schmerzen krümme, aber ich merk halt, dass es im magen drückt und nicht so angenehm ist... 

      glg pummelwirdfee

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 22:03
    • Mein Tip wäre da mal eine Fachmann zu fragen... sprich einen Arzt. Schmerzen sind selten gute Zeichen. Schon gar nicht, wenn du vorher ständig Sodbrennen hattest.(Hattest du das mal ärztlcih abklären lassen?)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 22:02
    • Hallo Pummelwirdfee.Ich kenne das auch von früheren Diäten.Bei mir hilft,wenn ich Abends Eiweiss esse.Auf säurehaltige Lebensmittel verzichte ich im moment möglichst.LG

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 21:51
    • hallo, ihr lieben! 

      seit ein paar tagen bin ich hier dabei und eigentlich gehts mit supergut! hatte in der nach immer ziemliches sodbrennen - ich muss sagen, das hat echt aufgehört und ich muss mir nicht mehr ein glas milch auf den nachttisch stellen ;-) 

      was mir aber auffällt ist, dass ich jetzt abends oft magenschmerzen habe... ich weiß nicht so recht von was das kommen könnte... vielleicht vom essig, weil ich abends gern salat esse? 

      ich wollte fragen, ob das jemand in der anfangs-umstellungsphase auch hatte und ob ihr tipps habt, was dagegen hilft... 

       

      über antworten wäre ich sehr dankbar! 

      lg pummelwirdfee