• Optionen

Bringt MM wirklich viel wie hat es bei euch geklappt

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 15:29
    • Du merkst doch selbst, dass du schon abgenommen hast. Und mit sinkendem Gewicht sinkt auch die Punktzahl, keine Sorge. 

      Ich vergleich sowas gerne mal mit einem Auto: Wenn du es bis oben hin voll packst braucht es einfach wesentlcih mehr Sprit als wenn es  komplett leer ist. Anders ist es bei unserem Körper auch nicht. 

      Irgendwann kommt mal ein Punkt, da stagniert es eine Weile. Evtl. ( grad während gewisser Tage) steigt es auch mal wieder ein wenig an. aber insgesamt funktioniert es. (ich bin grad kein gutes Beispiel, hab etwa ein viertel Jahr geschlonzt, davon insgesamt 4 Wochen bei meinen Schwiegereltern verbracht - Schwiegermama kocht mit viel Liebe, Butter, Sahne und Speck ;). Deswegen hab ich jetzt quasi neu gestartet. Aber ja, ich hab hier mit dem System abgenommen, sogar als ich es sehr halbherzig gemacht hab). 

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 15:27
    • Hallo Tina!

      Ich habe vor 8 Wochen mit einem ähnlichen Gewicht wie du angefangen und kann dir nur Gutes berichten! Es gab bisher wenige Tage an denen ich mir etwas verkneifen musste, Hunger hatte ich eigentlich bisher nie. Manchmal, wenn ich mich tagsüber nicht soooo ausgewogen ernährt habe und durch die ungesunden Sachen das Sättigungsgefühl nicht so lange anhielt, kam ich abends schon an die Grenzen meiner Punkte, aber Hunger war das nicht.....nur Lust :-)

      Mir fällt es bis heute nicht schwer hier durchzuhalten, auch wenn die großen Abnahmen der ersten Wochen nun vorbei sind und es jetzt deutlich langsamer vorangeht.....aber langsam ist letztlich besser, dann bleibt es auch weg! 

      Die größte Hürde die ich nehmen musste ist das fehlende Auswärts-Essen. Das war bei mir immer so eine Art Belohnung und kam auch mind. 1x/Woche vor, jetzt ist das nicht mehr drin bzw. ich mache es nicht mehr, weil ich dann entweder über meine Punkte komme (was ich absolut nicht will!!!! weil ich dann vielleicht nicht mehr konsequent sein kann) oder schlicht nicht weiss, was ich an Punkten angeben soll bzw. was ich überhaupt bestellen soll. Die dienstlichen Essen, die ich mitmachen muss, sind kein so großes Problem. Überbackenen Schafskäse bekommt man ja fast überall ;-)....aber Hähnchen, Schnitzel, Pizza Essen wie früher, das mache ich kaum mehr.....schont aber neben den Kilos auch den Geldbeutel!

      Du siehst, irgendwann kommt wahrscheinlich bei jedem der Punkt wo er irgendetwas vermisst, aber der Stolz über de Abnahme und der Spaß an der Sache hier überwiegt. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so leicht für dich geht!

      VG, Christina

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 15:19
    • Liebe Tinchen1981,

      lies dir doch einfach mal in dem Unterforum "Erfahrungsberichte" die Beiträge durch. Vielleicht hilft dir das schon mal bei deiner Frage weiter...

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 14:54
    • Hallo ihr Lieben,

      ich mache mir gerade Gedanken ob es gut klappt mit MM. Ich bin jetzt ein paar Tgae dabei und habe auch abgenommen nur ich mache mir Gedanken ob es auch so weiter geht. Sind das nicht zuviele Punkte? Es ist einfach Wahnsinn was man alles essen kann an Punkten. Ich hatte bis jetzt noch keinen Hunger und ich fühle mich super genau das ist es vielleicht warum ich zweifele. Achtet ihr nur auf die Punkte und macht Sport oder achtet ihr noch auf andere Sachen wie Abends keine KH usw? Ich möchte es diesmal wirklich schaffen und wenn es ohne Hungern gehen würde wäre es ein Traum.

      Vielleicht könnt ihr mir mal erzählen was ihr so abgenommen habt und wie lange ihr schon dabei seid ?

      Würde mich über Antworten freuen

       

      LG Tinchen