• Optionen

Abnehmen im Winter

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 16:54
    • Und was ist an deinem Beitrag jetzt anders als an maggieos? 

      Ist deiner zielführender? *kopfschüttel*

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 16:49
    • Hallo Hase,

      lass Dich nicht von dieser - meiner Meinung nach nicht zielführenden -  Diskussion aus dem Konzept bringen. Das hilft Dir nicht weiter, gibt nur Frust und den kannst Du beim Abnehmen nicht gebrauchen.

      Ich habe auch mal in Dein Tagebuch geschaut und würde Dir dazu raten, die Dinge genau abzuwiegen. Das scheint erstmal recht umständlich, ist aber sinnig. Ich war z.B. sehr erstaunt, wie schwer so ein Apfel oder eine Apfelsine sein kann. Meine Apfelsinen bringen es im Moment auf ca 2,3 Punkte pro Stück. Aber sie sind sooo lecker :-)

      Ich habe festgestellt, dass Du wenig Eiweiß zu Dir nimmst. Eiweiß ist bein Abnehmen sehr hilfreich, denn es verhindert, dass Du wertvolle Muskelmasse statt Fett abbaust. Das Fett soll ja weg und nicht die Muskeln.

      Mein Tipp für Dich:

      - genaues Wiegen

      - viele Sonderpunkte

      - mehr Eiweiß (Joghurt, Quark, möglichst natur, selbst mit frischem Obst angerührt, zum Süßen ggf etwas Honig oder auch herzhaft mit Gemüsestreifen)

      und DURCHHALTEN

      Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter

      LG Nicki

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 09:47
    • Schliesse mich an: übers Köpfchen streicheln hilft uns nicht beim Abnehmen... da braucht es klare Worte und ich finde, Maggie hat die noch dazu sehr konstruktiv und nett formuliert!

      lg Tessa

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 09:09
    • Als ich das Erstposting las, dachte ich dasselbe wie maggieo. Ich hab`s nur nicht geschrieben. Von nichts kommt nichts. Wir sind nicht von Zauberhand dick geworden und von Zauberhand werden wir auch nicht wieder schlank.

      Jeder muss selbst wissen, ob und wie schnell er abnehmen will. Bei mir ist bspw. auch gerade ein wenig der Schlendrian eingekehrt, ist aber ok, solange ich das bis jetzt abgenommene Gewicht halte. Die Weihnachtsverlockungen machen mir doch mehr zu schaffen als ich dachte.Allerdings würde ich hier nicht fragen, warum ich nicht abnehme. :) Der größte Fehler steckt in der Selbstlüge. maggieo hat nur auf Ernährungsfehler aufmerksam gemacht, die Umsetzung dessen, kann hier eh` niemanden abgenommen werden.

      Also ganz entspannt bleiben, auch wenn man seine Selbstlügen eigentlich nicht aufgedeckt haben möchte. :)

      abheuteschlank

       

       

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 06:26
    • Mit einem "Schmuseton" kommt man beim Abnehmen nirgends hin.

      Maggie hat sich grosse Mühe gegeben, Hase aufzuklären und das ganz sachlich und verständlich.

      Die Fakten müssen auf den Tisch, sie müssen begriffen und, wenigstens teilweise, umgesetzt werden, sonst endet man gleich oder bald in der Leichenkartei.

      Wir Dicke - und ich zähle mich selbstverständlich auch dazu - haben gar kein so dickes Fell. Wir verstecken uns nur darunter, oder? Deshalb reagieren viele hier betupft, wenn jemand Tacheles redet.

      Hase wünsche ich viel Erfolg und auch Spass hier!

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 05:58
    • Hallo!

      Also ch finde auch das maggieo nur direkt gewesen ist. Ich schätze so eine Art. Wie Sie schon sagte, es sind keine spitzen Bemerkungen oder sonstiges gewesen.

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 23:55
    • Hä, was war denn daran unfreundlich?! Ich habe lediglich versucht, konstruktive Kritik zum Essverhalten zu äußern. Ich sehe da nirgendwo spitze Formulierungen oder ähnliches, die irgendwie falsch aufgefasst werden könnten. Im Gegenteil, ich habe sogar versucht, alles möglichst leicht verständlich zu erklären, damit es auch jemand, der sich offensichtlich noch nie mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt hat, versteht und anwenden kann.

      Ich verstehe nicht, was die Diskussionen über den Ton von Beiträgen immer sollen. Das hier ist das Internet. Wenn man schon mit harmlosen Antworten in einem Forum nicht umgehen kann, wie will man dann erst mit richtiger Kritik im wirklichen Leben klarkommen?! Ich persönlich schreibe meine Beiträge hier so wie ich es für richtig halte und wie ich sie wiederum auch von anderen erwarte. Was dann jemand anderes damit macht ist nicht mein Problem und mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal.

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 23:32
    • Entschuldige mal, aber bei solchen Antworten würde mir die Lust zum Abnehmen vergehen. 

      Ehrlich bist du maggieo, aber kann man das nicht etwas freundlicher formulieren? 

      Bei manchen Antworten hier im Forum staune ich immer wieder...

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 13:40
    • Wiegst du denn überhaupt alles ab? Wenn ich mir dein Tagebuch so angucke, sieht das eher geschätzt aus und ich vermute mal, dass du dich vielleicht auch einfach total verschätzt und doch mehr zu dir nimmst, als du denkst. Auch sieht deine Ernährung nicht besonders gesund aus. Überall Fertigprodukte, Fastfood und jede Menge Zucker. Für mich sieht das nicht so aus, als würdest du auf die Ernährung achten. Hast du dich überhaupt mal mit gesunder, ausgewogener Ernährung beschäftigt? In deinem Ernährungstagebuch herrscht ein großer Geschmacksverstärker- und Zusatzstoffe-, sowie Zucker- und Fettüberschuss (ungesunde Fette aus fettem Aufschnitt & Wurst, Nussnougat-Creme etc.). Deine Sonderpunkte isst du nicht mal ansatzweise auf, stattdessen füllst du die Punkte mit Zucker & Co. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass du damit nicht abnimmst. Gesunde Ernährung sieht anders aus. Gesunde Fette (Nüsse, Pflanzenöl) fehlen, genauso Eiweiß aus Milchprodukten, Fleisch und Fisch. auch langkettige Kohlenhydrate findet man wenig. Obst und Gemüse scheint es auch eher selten zu geben. Stattdessen Zucker, Zucker, Zucker. Apfelschorle als Sonderpunkt zu rechnen halte ich auch für grenzwertig. Das ist nur Zuckerwasser mit Geschmack. Vermutlich beschei*t du dich damit einfach selbst. So wird das aber nichts.

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 20:56
    • Hallo Hase1988,

      du solltest grundsätzlich alle deine Punkte jeden Tag verbrauchen, sonst wird der Abnehmerfolg wegen Unterversorgung ausbleiben. Du musst ja nicht von der Menge her mehr essen, esse doch einfach kalorienreicher. Erfreue dich an den vielen Punkten so lange du sie noch hast :-) ! Nüsse haben z.B. auch in kleinen Mengen schon viele Punkte oder mach dir morgens mehr Butter aufs Brot oder benutze beim Anbraten mehr Öl.

      Aber ja, im Winter scheint es trotzdem generell schwieriger zu sein mit dem Abnehmen. Ich selbst z.B. habe momentan mehr Hunger als sonst und gehe auch selten vor die Tür ( Urlaub ), da fällt also die alltägliche Bewegung schon mal weg.

      Schön deine Punkte verbrauchen und weiter durchhalten, dann klappt das!

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 19:31
    • Hey ihr Lieben. Ich muss mal was fragen. Kann es sein, dass man im Winter sehr viel schlechter abnimmt als im Sommer? Ich nehme einfach nicht ab und das ärgert mich so sehr. Ich achte doch schon so sehr auf meine Ernährung und auf die Punkte. Ich weiß, ich schaffe meine Punkte nicht immer. Aber ich bin satt. Und das mag was heißen. ich kann mir doch nicht den Magen voll hauen bis ich platze nur damit ich die Punkte voll bekomme

      Oder macht das der Stress? 

       

      Liebe Grüße