• Optionen

Viele "Dünne", die noch mehr abnehmen wollen

    • 0 0
    • 13. Dez 2012 14:53
    • Insofern man keinen Wahnsinns-Stoffwechsel hat käme man mit MM nie unter das Normalgewicht :).
      Erfahrungsgemäß.

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 20:15
    • Also ich finde den BMI als Orientierung schon ganz okay und auch, dass die Spanne so weit ist, eben weil es nur ein Richtwert ist. Muskeln wiegen ja schließlich auch, nöch.

      Bei der 47kg-Grenze kriege ich auch Pickel für unsere Größe, Jeanie. Also meine absolute Untergrenze wären 52kg. Spätestens da müsste ich ganz dringend die Bremse ziehen. Das Gewicht hatte ich zum Abi (und fand mich natürlich fett und wollte U50 sein, aber mit 18 sieht man halt damit auch anders aus als mit 35). Auf 55 wäre ich hingegen noch stolz, aber abnehmen muss ich de fakto nicht mehr. Mein BMI liegt irgendwo über 22 jetzt, also immer noch näher am Über- als am Untergewicht, aber ich denke, innerhalb dieser doch recht großzügigen BMI-Spanne muss jeder den Wert finden, bei dem er/sie sich am wohlsten fühlt und am fittesten ist.

      Ich hoffe, die jungen Mädels, die da ein ganz ungesundes Ziel anstreben, finden schnel wieder aus ihrer Manie heraus und haben Hilfe.

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 20:02
    • Das kann man einfach nicht ernst nehmen.Total lächerlich.

      Ich wusste selber, dass ich mich übergewichtig nicht wohl gefühlt habe und kam dann zur Einsicht. Aber es gibt auch Menschen, die fühlen sich mit dem sog. Übergewicht sauwohl und möchten so bleiben wie sie sind. Also, lassen wir sie doch einfach leben. Jeder muss schliesslich wissen, wie er sein Leben gestalten will.

      Und wenn sich die Girls zu Tode hungern wollen.......

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 19:55
    • Ja und dann überleg dir mal: ich bin 11 cm größer und nur 6 kg liegen dazwischen, fast ein halbes Kilo pro cm.

      Aber es ist ja bekannt, dass der BMI nicht viel aussagt, dennoch hören viel zu viele darauf. Leider.

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 19:47
    • Ich bin der gleichen Meinung wie Du, Luftvogel

      Hab auch gleich mal nachgeschaut. 47 Kg bei 1.61 wäre der unterste Wert für mein Normalgewicht. Dabei wird nicht mal aufs Alter Rücksicht genommen. Das spielt doch auch eine Rolle.

      Also, ich könnte ja jetzt hier die verrückte Alte spielen und mich auf diese 47 Kg herunterhungern. Da wäre ich ja nur noch ein Schatten meiner selbst.

      Aber ich kenne wirklich ein "altes Girl" (61), die dreht durch, wenn sie nur einige Gramm zunimmt und dabei weht sie jetzt schon das leiseste Lüftchen um.

      Alter schützt vor Torheit nicht, oder wie auch immer der Spruch geht.

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 19:31
    • Ich persönlich finde den BMI ganz, ganz schrecklich...

      Mein "Normalgewicht" bei 1,72 liegt zwischen 53,5 und 74 kg, also fast 20 Kilo Differenz - erschreckend wie ich finde.
      Mit den momentanen 91,1 kg liege ich bei 30,79 - also Adipositas und ich soll dringend abnehmen. Wenn ich nur 2,4 kg abnehme und bei 88,7 kg bin (fast hatte ich es ja schon), dann bin ich bei 29,98 - also zwar übergewichtig, aber wenn ich keine gesundheitlichen Probleme habe, dann wäre es ok.
      Und das alles bei 2,4 kg? Na danke....

      Aber ich denke auch nicht, dass diese Personen hier noch weit kommen, da die meisten Angst haben so viel zu essen, wie MM es vor gibt 

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 19:15
    • wenn man seinen grundumsatz immer brav aufisst kommt man dann überhaupt zu einem bmi von 15,16? ich meine irgendwann an der gesundscheitsschädigenden grenze kommt man dann doch garnicht mehr weiter mit diesem programm,denke ich?

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 16:06
    • ich denke auch, dass es ab einem gewissen gewicht garnicht geht weiter runter zu gehen mit dem programm oder bin ich da grad zu naiv?

       

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 06:39
    • Huhu,

      das "Problem" ist bekannt

      Wenn Ihr diese Neuzugänge aber länger als 2 Tage beaoachtet, werdet Ihr feststellen, dass diese nach spätestens 5 Tagen wieder weg sind.

      Also melden ist ok. Aber erst nach ca. einer Woche. Ih kenne bisher keinen Fall, der länger als eine Woche dabei war. Die meisten schreiben einen Tag Tagebuch und das wars.

      Also keine Panik. Für diese Leute sind wir hier das falsche Forum

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 22:16
    •  

       

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Platform-fr-Magerschtige-2907

       

      :D

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:19
    • Habe gerade mal eine Nachricht ans Support-Team geschickt, bezüglich BMI 15. Mal gespannt, ob sich was tut.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:10
    • Mary, tolle Idee. 

      LG Bini

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:07
    • Klar, man kann die Leute nicht abhalten, sich runterzuhungern, bis auf die Knochen. Wenn sie tricksen, kann man das nicht verhindern, aber man sollte es eben auch einfach nicht fördern hier. Die Leute müssten wissen: Moment, jetzt überschreite ich grad eine Schwelle. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass ein BMI von 16 oder 15 krankhaft ist. 

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:05
    • Die Idee ist nicht schlecht. Ich gehe aber davon aus, das dann getrickst wird.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:04
    • @Mary: Ich finde, dass ist eine gute Idee. Oder dass man zumindest eine Warnnachricht bekommt inklusive Aufklärung über die Folgen von Untergewicht, wenn man einen bestimmten BMI erreicht

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 20:55
    • Wäre es nicht möglich, hier im System irgendwie eine Restiktion einzubauen? Also dass der Punkterechner quasi nur bis zu einem bestimmten BMI, also Untergrenze Normalgewicht, funktioniert und weiter kann man eben nicht auf dieser Plattform abnehmen.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 20:16
    • Und auf Grund dessen müssen wir dann extreme Größen nehmen und erschrecken uns wenn Größe 40 und mehr nicht passen. Es gibt ja nicht nur Hungerhaken sondern auch "relativ" normale Menschen.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 20:09
    • Die Bekleidungsindustrie tut ihr übriges dazu. Da sind Sachen in Größe 36/ 38 für Magersüchtige konzipiert und wären normalerweise vielleicht 32/34 (wenn es  hoch kommt). 

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 20:06
    • Tja, Topmodels, Stars und Sternchen (ob natur oder airbrushed) lassen grüssen! Wenn man es ihnen verbietet, machen sie es halt heimlich. Ich finde es auch total schrecklich.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 19:54
    • Ich habe das Gefühl, entschuldige den Ausdruck, "die jungen Hühner" nur so denken. Sind die vielleicht magersüchtig und wollen sich so unter die Erde kriegen? Mir macht das Angst.