• Optionen

starke Probleme es durchzusetzen

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 19:16
    • Als ich letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus war, habe ich in der Krankenhausbibliothek das Buch "Essen als Ersatz" von Geneen Roth entdeckt. Ich finde es total Klasse und hat mir oft in Situationen geholfen, die ich ohne bestimmt nicht so gut bewältigt hätte. rororo Verlag. Kann ich wirklich nur ans Herz legen. Auch das Programm von Maria Sanchez ist super. Leider habe ich nicht das Geld, um an ihren Seminaren teilzunehmen.

      Auch sollten wir das Abnehmen nicht zu wichtig nehmen. Eine Therapie ist auch nicht unbedingt von Nöten. Ich denke, jeder der ehrlich mit sich selbst ist, weiß um seine eigenen Probleme und Hinderungsgründe und Schwächen, oder? Ich habe festgestellt, je mehr ich "losgelassen" habe, desto besser hat es mit dem Abhemen geklappt.

      Nur Mut und Vertrauen, es wird schon. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

      LG und noch einen schönen Sonntagabend. Werde mir heute noch das Rezept von der Müllerin machen. Banane und Apfel und Honig. HHHHHMMMMM

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 19:11
    • Ja, Muffies, Du bist super!

      Ich kann nicht genug betonen, dass ich hier wohl eines der besten Beispiele bin, wie man es nicht machen sollte. Eine Diät nach der anderen, bis ich im Januar 2007 die Schnauze voll hatte und mir sagte: So, jetzt ist fertig lustig. Die elende Fresserei muss ein Ende haben. Ich habe die Ernährung umgestellt und langsam aber sicher abgenommen. Hier bin ich durch Zufall gelandet, weil ich diese Punkte-Kontrolle brauche, wohl bis mir die Finger abfaulen.

      Mädels, reisst Euch am Riemen. Die Jahrzehnte fliegen Euch nur so um die Ohren, glaubt mir. Nullkommanix seid Ihr alt und immer noch zu dick. Ja, ja, ich habe auch nicht auf meine Mutter gehört!!!!!

      Ich persönlich bin mächtig stolz, dass ich das durchgezogen habe, und dass ich auf meine alten Tage fitter bin als je zuvor. Aber eben.....

       

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 18:17
    • Richtig. Der Schalter muss umgelegt sein, sonst kann man sich abmühen ohne Ende. Und am Ende dann kommt auch noch Jojo nach Hause. Mir ging es viele Male und Jahre genauso, ich wollte auf Biegen und Brechen abnehmen, habe einiges versucht. Hat auch eine Zeit lang geklappt, bis ich beim letzten Mal nach 3 Monaten alles habe wieder schleifen lassen, kriegte sogar Obst und Gemüse nicht mehr runter, bekam Würgeanfälle. Ging auch nicht mehr ins Fitnessstudio.

      Jetzt weiß ich bei mir, es ist anders, JETZT erst hat es richtig KLICK gemacht und habe eine für mich jederzeit einhaltbare Ernährungsumstellung durch. Naja, nach der Zeit ist man noch lange nicht durch, aber vieles hat sich schon gefestigt, und manchmal möchte noch so die eine oder andere langjährige Angewohnheit blicken lassen. Da muss man sich sagen, nein, warum willst du das jetzt. Es ist wie mit dem Rauchen aufhören, anfangs macht man automatisch gewisse Bewegungen, so nach dem Essen die Schachtel greifen und dann erst merken, die gibt es nicht mehr.

      Zum Glück gehöre ich nicht zu den emotionalen Essern, da gehört nicht nur die Ernährungsumstellung, sondern auch noch die Seele gepflegt dazu.

      Ich finde, man sollte sich nicht durchquälen, weil man sich irgendwas versprochen hat. Wenn man es wirklich will, geht das relativ von allein, Höhepunkte und Tiefflüge mit eingeschlossen.

       

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 13:27
    • Man muss schlicht und einfach WOLLEN und daran arbeiten und im Hirn muss es KLICK machen. Wenn der Schalter umgelegt ist, dann läuft es; manchmal besser, manchmal schlechter.

      Mit Sport sehr gut, ohne Sport gehts auch. Ich bin eine bekennende Couchpotato und habe mich noch nie extra wegen des Abnehmens geplagt (ist nicht so toll, ich weiss, ich weiss). Klar nimmt man mit Sport schneller und besser ab, aber es muss auch Spass machen, denn wenn man sich abmühen muss, gehts einem bald auf den Geist und man hört damit auf.

      Viele stürzen sich anfangs ja geradezu in ihre Sportprogramme, schwitzen sich halb kaputt und nach spätestens 1 Monat ist die Freude schon futsch.

      Das ist schade.

      Geduld braucht es auch. Zu blöd, kann man die nicht kaufen, ich würde ein Vermögen dafür ausgeben.

      Bleibt einfach dran und dann purzeln die Pfunde schon, nur dauert es bei Einigen von uns länger.

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 10:40
    • Hallo zusammen,

      Ojaaa das thema kennen wir alle der wille ist stark das fleisch aber schwach!

      Vieleicht solltest du dir mal etwas zeit nehmen und nach denken warum willst du abnehmen??schreib es auf...arbeite dir dann ein konzept aus zb eine woche essplan und sport/bewegungstage und arbeiteves strickt ab .vieleicht brauchst du einfach ein festen plan :)

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 09:51
    • Tipp bei Heisshunger auf Süsses:

      Banane in Scheiben und Apfel in Stücke (Apfelteiler), 1 TL Honig drüber, ab in die Mikro. Ist zuckersüß und hat kaum Punkte ;-)

      LG Nicole

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 20:57
    • Hallo diconner...

      Du sprichst mir absolut aus dem herzen.. :) ich habe zwar auch die Motivation abzunehmen, aber schaffe es einfach nicht... Und leider weiß ich auch kein Patentrezept, außer dass man sich einfach aufraffen  und loslegen muss.. Ablenkung ist wirklich die beste Sache, suche Dir was, was Dir Spass macht, auch was Sport betrifft.. es macht keinen Sinn, wenn Du Dich immer dazu quälen mußt.. Und man muss sich immer sein Ziel vor Augen halten, wie schön es ist und wie wohl man sich fühlt, endlich sein Wunschgewicht erreicht zu haben.. schöne Tipps, wenn ich sie nur selbst befolgen würde.. 

      Bei mir ist es so, dass ich eine 6 Monate alte Tochter habe, die leider sehr anstrengend und zeitraubend ist, da ich auch noch alleinerziehend bin.. und oft ist das einzige,was mich manchmal wieder runterholt Schokolade, was ja absolut tödlich ist.. :) habe aber auch noch kein wirklich gutes Mittel dagegen gefunden.. leider.. Auch mit dem Sport ist es schwierig, habe wieder angefangen zu joggen, aber ich muss ja immer meine Kleine mitnehmen und leider ist sie davon nicht so begeistert und fängt an zu schreien, so dass mir auch die Lust vergeht.. Naja.. ich sage mir jeden tag, dass es ab jetzt besser wird und irgendwann wird es schon gehen.. oft tut es gut, sich auch mit jemandem auszutauschen, dem es ähnlich geht... :) also, freue mich über Mails und nette Nachrichten.. und Dir, liebe diconner, wünsche ich viel Kraft.. :)

      Grüßle

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 18:47
    • Hallo diconner,

      ich schließe mich der Müllerin und rebaah an. Es ist wirklich sehr wichtig viel zu trinken u. mit sport anzufangen. Ich habe mir ein Trimmrad angelegt da ich mich nicht aufraffen kann walken zu gehen oder ins Fitnescenter zu gehen. Bin Beruftätig, 2 Kinder usw...so kann ich spontan immerwieder auf den Trimmrad gehe. Bin seit eine Woche jeden Tag 1 std. drauf gegangen. Die Abnahme ist nicht so berauschend, jedoch habe ich jede menge Umfang verloren. Denke daran, wie schön sich dünn sein anfühlen könnte. Drücke Dir und allen mitstreiter die Daumen. Gemeinsam werden wir es schaffen.

      LG

       

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 18:34
    • Hallo diconner,

      ich halte mir immer vor Augen, was ich haben möchte: Meine alten Hosen wieder anziehen, bequem shoppen gehn... Ich versuch, nicht daran zu denken, auf etwas verzichten zu müssen. Warm ess ich lieber Kartoffeln. Die schlagen nicht so zu Buche, wie Nudeln und Reis. Bei Heisshunger helfen angeblich Schüsslersalze Nr. 10

      A u. O viel trinken und schön die Punkte aufbrauchen! Vielleicht auch im voraus planen, hab ich auch schon bei vielen gelesen.

      Bleib am Ball, das wird schon!

      LG Nicole

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 17:46
    • hallo diconner!

      das kenne ich mit der fehlenden disziplin, leider. aber zum thema: hast du dich mal durchchecken lassen? denn eigentlich stellt man hier die ernährung nur so langsam um, dass man nicht in die mangelernährung kommt und der körper nicht hamstert - also gibt es auch keinen jojo effekt. klar nimmt man zu, wenn man nicht weitermacht, aber eben nicht über die maßen.

      wenn alles körperlich stimmt, dann frag mal deinen arzt, ob du eine therapie machen kannst. ich habe mich auch mit dem thema befasst, weil ich mir selbst gegenüber wirklich sehr hilflos vorkam. und in einer therapie kann man strategien entwicklen sich selbst zu überlisten und kann auch gründe aufdecken,w arum man so übermäßig mit essen kompensiert. ich habe mich glaub ich zeitweilig haarscharf an einer esssucht bewegt. zum glück mag ich bewegung, warum es nicht ins 3-stellige entartet ist. momentan habe ich glücklicherweise ein motivationshoch (für meine verhältnisse). obwohl ich es nicht immer schaffe ganz brav aufzuschreiben und mich auch nicht jeden tag dran halte geht es seit 3 wochen abwärts. langsam, aber immerhin. vor allem tat es nicht wirklich weh.ich habe eher respekt vor der zeit, wenn ich strenger werden muss.aber jetzt erstmal einen schritt nach dem anderen.

      was mir hilft ist bewegung. wenn man sich körperlich verausgabt hat, dann fühlt man sich zufriedener und will nicht gleich, dass alles für die katz war.und ablenkung, auf jeden fall. was schönes im fernsehen anschauen, ein tolles buch rausholen, ein bad nehmen, sich verabreden, ins bett gehen und schlafen.

      ich wünsche dir, dass du deinen weg findest, wenn es sein muss mit professioneller hilfe. dafür sind diese menschen da!

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 21:55
    • hallo zusammen bin jetzt schon seit 3 monaten hier u habe 3 kilo zugenommen. mein problem ich habe kein durchsetzungsvermögen. und leider kein selbstbewusstsein gegenüber mir selbst.  ich schaffe es dann mal eine woche aber dann wieder eine woche nicht jojo effekt vorprogrammiert. ich weis in der sache selbstbewusstsein kann mir niemand helfen aber vllt habt ihr vorschlage oder ideen wie ihr es gemacht habt. wurde mich freuen rückmeldungen zu lesen. danke euch alice