• Optionen

Fehler im Kochbuch

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 14:34
    • @ Rovena:
      Danke, dann guck ich da mal nach den Sachen. Ich kann dann aber ja auch sehen, wer das Rezept verfasst hat und denjenigen anschreiben, ob eine Korrektur machbar wäre. Sofern noch aktiv hier...

      @ Rumo:
      Absichtlichkeit unterstellen will ich niemandem, aber wenn mir auffällt, daß was fehlt, pack ichs nicht in ein Sammel-PDF... Wahrscheinlich wurde nur
      Copy-Paste gemacht und dann fiel es eben nicht auf...
      Im Forum kannst dein Fehler ja sehen und dann in einem weiteren Posting korrigieren, dann weiß jeder Bescheid, warum das Ausgangsposting nicht korrekt war. Nur ist so ein Folgeposting halt nicht im PDF drin dann...

      @ Hollyleaf: Nachrechnen ist immer möglich, sobald man das Prinzip verstanden hat, klar.

      @ all: ich finde die Idee hinter der Rezeptsammlung super und versteh auch, wieso solche Fehler passieren können. Aber wenn man auf die Schnelle was sucht , dann 3 Rezepte interessant findet und diese auch noch alle drei Fehler auweisen, ist es doof...
      Mir fiel dann ein, daß ich noch Bofrost Bami-Goreng hatte und das war auch noch in der Datenbank hier zu finden .Da gabs dann das eben und nun fuchse ich mich weiter ein.

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 22:19
    • Hallo,

      ich habe auch mal ein Rezept eingegeben, bei dem auf einmal die Hälfte fehlte. Lag bei mir an einem technischen Fehler auf der Seite - ich bezweifle, dass hier jemand bewusst Fehler einbaut. Aber manchmal macht der Server Mucken und wenn man ausgerechnet dann etwas hochlädt... Ist ärgerlich, aber schwer zu ändern.

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 20:02
    • Hab letztens einen Schokokuchen entdeckt, wo ein Stück 20 Punkte haben soll!
      Gut, vllt ist das ein Fehler. Das passiert. Zur Not kann man selber noch mal nachrechnen ;) 

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 19:16
    • in der Rezeptdatenbank unter "Tools". Sind aber natürlich die gleichen wie die pdf. 

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 11:28
    • Das hab ich so schon verstanden und das finde ich auch toll, so kann man erst mal anfangen ohne wirklich ALLES selbst berechnen zu müssen, wenn man noch nicht so tief drin steckt. Und das soll doch bestimmt auch der Grund des Kochbuches mit sein, oder?


      Aber wenn in einem Rezept nur die Angabe "Frischkäse" als Zutat steht oder bei einem Risotto keine Reismenge, das fällt doch auf, dann korrigiert
      "man" das doch? Sonst lässt man es weg... Würde ICH zumindest machen, wenn ich so ne Sammlung zusammenstelle...

      Naja, man kann jetzt auch andere Sachen kochen, aber ist da alles angegeben?

      Ich finde schon was für den Anfang, aber trotzdem die Frage, ob die Rezepte hier im Forum auch noch mal zu finden sind oder halt nur in dem Kochbuch-PDF?
      Ich such mal...

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 07:44
    • Es ist kein offizielles MM-Kochbuch, sondern gesammelte Rezepte der User, daher entstehen natürlich Fehler.  Ich würe auch stets die Punkte selbst ausrechnen und nicht die Angaben benutzen. 

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 23:34
    • Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier und werde mich noch mal vorstellen.
      Auf der Suche nach einem Mittagessen für morgen habe ich mir nach der Registrierung jedoch als Erstes das Kochbuch angesehen und dabei irgendwie sofort 3 Rezepte mit Fehlern entdeckt.
      Zwei hab ich leider wieder vergessen, aber es war ähnlich wie bei dem "Putengeschnetzeltes mit Paprika und Champions" auf Seite 95, daß Zutatenangaben fehlten.
      Bei dem Rezept auf Seite 95 steht z.B. nur

      Zutaten f¨ur 3 Portionen
      100 g Frischk¨ase 0,2

      ja - finde ich ein bischen wenig ;)
      Ähnlich wars bei nem Risotto, wo gar keine Reismenge angegeben war.

      Gibt es die Rezepte hier im Forum noch mal irgendwo?
      Oder wird das Kochbuch noch mal durchgesehen, weil diese Fehler bekannt sind?
      Grad für Anfänger finde ich so ein Kochbuch toll und wichtig, um den Einstieg zu finden.

      Wäre schön, wenn mir das beantwortet werden könnte.
      Nun geh ich aber ins Bett und starte morgen den ersten MM-Tag!

      Gute Nacht!