• Optionen

"gesund abnehmen"

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 21:02
    • @Riverlady: bei Rezepten berechnest du alles, addierst die Punkte, wiegst dein fertiges Essen, und teilst dann die Punkte durch das Gewicht. Dann hast du Punkte pro Gramm raus. das mit deiner Portion mal genommen sind deine genauen Punkte. Ist lästig, aber man gewöhnt sich daran. 

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 20:38
    • Hallo fungia! Ich will auch nicht auf KH verzichten,nur eben wegen dem Diabetiker in der Familie muß ich halt darauf achten.Das ist nämlich ein "Süßer".Für mich ist gesunde Mischkost wichtig.Vollkornprodukte und eher vegetarisches Essen.Fisch darf es viel lieber sein als Fleisch.

      Nur wenn ich z.B. einen Kuchen nach meinem Rezept backe,dann muß ich ja alle Zutaten einzeln eingeben und berechnen lassen..... Das ist auch ne Möglichkeit.Brauch ich ja nicht ins TB eingeben,nur ausrechnen lassen.Wenn ich aber z.B eine Hühnersuppe für die ganze Familie koche,dann ist es schwieriger,eine Portion genau zu berechnen.Da schau ich einfach bei Fertiggerichten nach.Ist zwar nicht ganz korrekt,aber für micih ok

      Yes,we can :-)

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 19:39
    • Hallo Ihr beiden. Ja ich hoffe für uns alle, dass das das letze mal ist, das ich eine Diät mache. Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, Riverlady, aber die einzelnen GRAmm anzahlen kannst du ja ändern. Leider habe ich keine Erfahrung mit den Rezepten gemacht. Hoffe es kann Dir jemand anders en Typ geben. Das ist wirklich arg wenig mit der Abnahme bei Metabolic. Diese Diät wäre nichts für mich, weil ich nicht an Kohlenhydrate verzichten kann u. will!

      Gemeinsam sind wir strak! Auf ins Ziel.

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 18:18
    • Ich bin jetzt eine Woche hier und finde es ok.die Berechnung wird einem ja abgenommen.Mit der Zeit muß ich bestimmt nicht mehr so oft in der liste suchen müssen,jedenfalls nicht bei festen Mengen.auf dem Tisch steht wieder die Waage und Zettel und Stift.Da notiere ich alles.Nur krieg ich öfter mal keine Internetverbindung und dann steht nichts auf im Tagebuch hier.

      Wenn man hier Rezepte einstellt,werden die hier berechnet oder muß man das selber machen?Bei den Berechnungen von Lebensmitteln hab ich hier Probleme weil seht viel Standart ist.Ich brate mit Mineralwasser und backe mit Halbfettbutter und Süßstoff (Diabetiker in der Familie).Mehl ersetzte ich zum Teil durch gem.Mandeln.Tricks von GA die ich täglich anwende.Nur bei den Berechnungen komm ich damit nicht wirklich klar :-(

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 09:01
    • Hallo, Fungia!

       

      Bin jetzt seit einer Woche dabei und habe 1,9 Kg abgenommen. Habe 2006 mit Weight Watchers fast 30Kg abgenommen, dann krankheitsbedingt wieder die Hälfte drauf seitdem. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich Low Fett und Metabolic Balance ( kostete mich tierisch Geld, hat grad mal 6Kg gebracht) gemacht, aber nichts ist mir so leicht gefallen, wie WW ). Ich gehe mal davon aus, dass MM mich wieder auf mein gewünschtes Gewicht unter 90kg bringt, denn hier gibt es keine Verbote und es ist kinderleicht, wenn man ( frau ) sich täglich damit befasst.

      Ich kenne das Programm aus der Umschau auch ( arbeite in Apotheke ), aber hier ist alles viel einfacher.

      Ich wünsche uns allen hier viel Erfolg und bleibt dran, es wird sich lohnen, denn

       

      DER WEG IST DAS ZIEL!!!!

       

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 06:19
    • Bin jetzt mitlerweile die 2 Woche hier u. ich muss sagen, dass es hier wirklich besser klappt. Wie lange bist du hier dabei?

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 06:18
    • Hallo Riverlady,

       

      ich kenne das Programm auch. Jedoch habe ich nicht lange mitgemacht, da ich mich in der 3 Woche nicht mehr an die "Point halten konnte u. mein Gewicht nur Stangierte.Aber ich habe mir eigentlich alles ausgedruckt was es gab, bzgl. Tagebuch u. Kalorientabellen. lg

       

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 11:12
    • Ich hatte schon mal an dem Programm "gesund abnehmen" der Apotheken umschau teilgenommen.Mein Startgewicht da war 108 kg.Habe es geschafft,runter bis 83 kg.In den letzten 2 1/2 Jahren ist es leider wieder geklettert.Jetzt satre ich neu durch und mit dem Tagebuch fällt es mir bestimmt leichter,nicht zwischendurch zu naschen.Abwiegen ist kein Problem weil ich das kenne und auch einen Diabetiker in der Familie habe.Dadurch bin ich auch ziemlich einfallsreich mit KH sparen beim backen ;-) Viele Tips habe ich mir von "Gesund abnehmen" gemerkt.

      Gibt es hier noch Teilnehmer,die das Programm kennen und sich die Tips gemerkt haben?