• Optionen

sind hier auch Metalheads anwesend? :-) würde mich sehr interessieren

    • 0 0
    • 05. Nov 2012 21:09
    • Ich hör auch viel Metal - vorwiegend Power Metal. (Momentan hat es mir doch tatsächlich Freedom Call angetan, sonst viel Sonata, auch Hammerfall usw - die bekannten fröhlichen Bands eben.) Aber auch andere Sachen - Eden weint im Grab ist momentan auch eine meiner Lieblingsbands. Battle Beast liebe ich - und Steelwing, wobei letztere ja eher Heavy Metal machen. Eisbrecher find ich auch klasse - aber die alten Megaherzsachen mit Alex haben mir dann doch gut gefallen.

      Und sonst bin ich ein kleiner Gruftie - musikalisch gesehen. ASP, Zeraphine usw. - Kann ich immer hören!

      Aber eine Band ist und bleibt die beste: LORDI! Eine der wenigen Bands, die ich mir sehr gern live ansehen würde (trotz extremer Platzangst).

    • 0 0
    • 05. Nov 2012 20:47
    • juhui schließ mich auch mal an komm auch aus der metalecke m/ bin aber auch dem grind nicht abgeneigt 

      war jez einige zeit ned da und freu mich das es gleichgesinnte gibt 

      :-) 

    • 0 0
    • 26. Okt 2012 23:43
    • Ich schließe mich hier an.... stehe auch nicht auf das wo man garnichts mehr versteht.... was aber meinem Schatz um so mehr gefällt. 

      Ich höre von Eisbrecher, Eluveitie, Apokalyptischen Reiter bis hin zu Metalwitch oder Bleeding Red. Dank meines Schatzes bin ich tiefer und tiefer da reingerutscht... Einstieg über Mittelaltermusik hin zu Ensiferum ;) Und jetzt kann ich nicht mehr ohne.... :D

      m/

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 10:54
    • Ja hier....vielleicht...ein wenig!

      Ich stehe so gar nicht auf Langhaar-Kutten-Metal, allerdings würde ich sagen, ich höre recht viel Metal, die Genrefizierung ist ja so schwer geworden! ;) Als was zählt denn Deftones und Staind? Hmm.

      Also wenn man es grob abdecken will: Metal, Hardcore/Deathcore und alles was sich dazwischen so ansiedelt, kommt ja immer auf die Band an! :)

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 00:23
    • m/

       

      sehr breit gefächert. Einziges Kriterium: Ich muss Text verstehen. Ich mag kein reines Gegrunze. Davon krieg ich Ausschlag.
      Allerdings mag ich gerne die Kombo Mann grunzt - Frau singt. Deadlock z.B. 

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 12:03
    • @Oyle: dann hör mal in Orden ogan rein, die werden mittlerweile als die "neuen blind guardian" gehandelt ;). 

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 11:47
    • Also, so richtig auf Metal bin ich nicht mehr...  war mal ein Blind Guardian Anhänger, und auch aufm Konzert *hachja* 

      Apocalyptica liiiiiiiiiiiiiebe ich, auch nen Konzert besucht, war einfach klasse :> 

      Wenn ich darüber nachdenke fällt mir immer auf wie lange ich schon auf keinem Konzert mehr war, total schade eigentlich oO

      Achja, und Daumen hoch für Megaherz ! Ansonsten höre ich wirklich inzwischen alles Querbeet, und bin da inzwischen nicht mehr so :) (Früher als Teenie hab ich da nur in Kategorien gedacht, ziemlich schlimm oO)  Hauptsache mir gefällts:> 

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 10:26
    • du wärst überrascht was es im Metal alles gibt, auch ohne nähere bezeichnung. Such mal auf youtube "the magic of the wizards dream" von Rhapsody. das gibts es in mehreren Sprachen. Ich mag es besonders auf italienisch. In allen Versionen wird der Song von der Band in Begleitung von Christopher Lee gesungen, der Mann hat eine unglaubliche Stimme.

       

      Ich hör momentan viel van canto, das findet meine Tochter auch super ( vor allem das Cover von Battery, das will sie immer wieder hören und singt es auch ganz begeistert mit). 

      Das besondere an denen: es gibt ein Schlagzeug, 3 oder 4  Sänger und eine Sängerin. keine weiteren Instrumente - was man aber nicht hört. 

       

      Edit vergass noch Rage - ebenfalls eine großartige Band, die oft mit einem Orchester zusammen arbeiten. 

      Und Apocalyptica covern Rock- und Metal songs, nur mit Celli. (ohne Gesang, aber großartig).

       

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 09:58
    • Gilt auch Synphonic metal? :)

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 08:26
    • Hey, sind doch mehr Leute als gedacht :-)

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 22:16
    • Servus:-) Yes würde ich mal sagen:-)Allerdings ein seeeehr breit gefächerter Musikgeschmack, keine bestimmte Stilrichtung, nur das Schweinegekreische kann ich net ab:-)

      Glg Ju *Rock On*

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 20:25
    • Toller Beitrag :-) Bekenne mich ebenfals zum guten Musikgeschmack ;-)  Bevorzuge Ensiferum, Wintersun und EPICA ;-)

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 15:54
    • naja, wäre nen bissel weit für mich ;).. Das letzte mal gesehen hab ich sie Januar 2010, da haben sie bei uns im Tal gespielt. War dann auch erstmal mein letztes Konzert. (Da war ich schon schwanger). 

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 15:15
    • Megaherz spielt am 31.10. in der guten alten Rockfabrik  :-)

      Der Radiosender kommt ja aus Augsburg ;-)

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 09:05
    • *meld*

      wobei ich keine bevorzugte "Richtung" hab, es muß zur Stimmung passen. Das kann auch morgens Savatage, Mittags Amon Amarth und Abends Megaherz sein.

      Am 27. hab ich Kinderfrei, da ist bei uns ein mini-festival, u.a. mit Orden Ogan, da freu ich mich schon seit Monaten drauf ;). 

       

      Und wenn man grad mal nicht weiß welche Band man hören möchte kann ich Rock Antenne (internetradio) empfehlen. Die haben mehrere Untersender, u.a. einmal heavy metal und einmal classic rock. Läuft bei uns sehr viel. 

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 05:38
    • Anwesend :-)

    • 0 0
    • 15. Okt 2012 20:13
    • ...da mein Beitrag nicht angezeigt wird eben nochmal:

      Hallo Ihr Lieben,

      Gibt es unter euch auch welche, die Metal (oder auch Rock) hören?

      Ich selbst liebe Metal (v.a. Pagan/Folk-, Death- und Power Metal), deswegen bin ich immer und überall auf der Suche nach Gleichgesinnten :)

      Ich fände es richtig super, wenn es hier Mitglieder mit dem selben Musikgeschmack gäbe :)

      viele liebe Grüße